Banner

Hallux Vallgus bzw "Frostbeule" - weiter Trainieren?

Hallux Vallgus bzw "Frostbeule" - weiter Trainieren?

1
Hallo,
ich nehme jetzt seit einem Jahr meine Freundin mit zum Laufen. Alles bestens, wir können mitlerweile schon gemeinsam recht weit und auch mäßig schnell laufen.
Sie ist deutlich leichter als ich, hat aber momentan die größeren Probleme .... mit dem Hallux, manchmal schmerzt die große Zehe ... so z. b. heute nach dem Lauf ABC oder nach längeren Läufen.
Ich muss dazu sagen, wir sind momentan viel auf Asphalt unterwegs.


Sie hat jetzt einen Termin bei einem Orthopäden. Mal sehen was der sagt, aber ich trau den Medizinern immer nicht so übern Weg - am liebsten wäre denen doch meist, man macht Aquajogging ;-)

So, jetzt zu meinen Fragen: wie wahrscheinlich wird sie weiter laufen können? Was wird der Arzt sagen: erst mal eine Einlage später vielleicht OP? Oder kann es sein, dass er ihr das Laufen verbietet. Wie lange kann man mit sowas laufen? Was kann man tun, damit es durch das Laufen nicht schlimmer wird?
Gibt es irgendwas was man beachten sollte?
Es muss doch Läufer mit Erfahrungen in diesem Bereich geben?

Für jeden Tipo sind wir sehr dankbar.
Bild

3
genussläuferin hat geschrieben: Sie hat jetzt einen Termin bei einem Orthopäden. Mal sehen was der sagt, aber ich trau den Medizinern immer nicht so übern Weg - am liebsten wäre denen doch meist, man macht Aquajogging ;-)

[...]
Oder kann es sein, dass er ihr das Laufen verbietet.
Warum traust Du Ärzten nicht? Angst, dass ihr das Laufen verboten werden könnte? Nun, was Du mit dem Ratschlag, wenn er so ausfallen würde, dann machen würdest, wäre doch sowieso Deine Entscheidung! :idee:

Keine Expertenmeinung, Kopf in den Sand und weiter so wie bisher wäre sicher nicht lösungsorientiert!
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

4
Sie soll sich Einlagen verschreiben lassen, auch für normale Straßenschuhe, und diese Einlagen regelmäßig (!!!) tragen :daumen: . Nur so lässt sich der Hallux aufhalten. Mit einer OP würde ich so lange wie möglich warten. Es gibt verschiedene OP-Methoden, man blickt nicht durch, welche die richtige oder unproblematischste ist und an Laufen ist nach einer OP auch wochen-oder gar monatelang nicht zu denken. Sie sollte High Heels künftig besser im Geschäft stehen lassen bzw. das Tragen dieser geilen Dinger anderen Ladys überlassen. Der Hallux wird es ihr danken :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
runningdodo hat geschrieben:Warum traust Du Ärzten nicht? Angst, dass ihr das Laufen verboten werden könnte? Nun, was Du mit dem Ratschlag, wenn er so ausfallen würde, dann machen würdest, wäre doch sowieso Deine Entscheidung! :idee:

Keine Expertenmeinung, Kopf in den Sand und weiter so wie bisher wäre sicher nicht lösungsorientiert!
nein nein, so war das nun auch wieder nicht gemeint.
Ich suche nach Erfahrungen anderer in dieser Hinsicht und was die dann so passiert ist.
Bild

6
Holger hat geschrieben:Das HALLUX Forum :: Index
Danke, da werde ich mich auch mal umschauen, obwohl ich auf den allerersten Blick jetzt keine Antwort auf die Sportspezifische Frage gefunden habe.
Ich werde meiner Freundin aber mal den Link schicken, weil spannend ist es alle mal
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“