Banner

RS800CX Temperaturanzeige

RS800CX Temperaturanzeige

1
Hallo Leute,
die Rs800cx soll ja laut Polar eine Temperaturanzeige haben.
Wie kann man auf diese zugreifen?
Davon steht in der Anleitung nix drin. Oder geht das nur automatisch mit in irgendwelche Daten rein?

Mfg
Markus

2
Hi,
auf dem RS800cx selbst kann man sich eine Displayzeile mit der Temperatur anzeigen lassen. Temperaturen werden aber nur bei Zwischenzeiten/Laps bzw. AutoLaps gespeichert.

Die Temperatur wird aber, solange die Uhr am Handgelenk getragen wird, von der Körpertemperatur verfälscht...

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
Hi,
und wie kann ich mal in der Uhr nachschauen wieviel Grad es grad sind? Anfangs will man ja mal alles testen :-).
Das Wort temperatur taucht nicht einmal in der Indexanzeige der Anleitung auf...
Und beim rumspielen hab ich auch nix gefunden. Man müsste ja alles abfragen können irgendwie ohne gleich es Display neu aufzuteilen.

Schonmal Danke

4
Die Temperatur stimmt doch sowieso nicht wie LukeNRG auch schon geschrieben hat.
Der Sensor ist zwischen Uhr und Arm was wird da wohl gemessen.
Außer du legst die Uhr 20-30min neben dir hin.

Wenn du es unbedingt sehen willst musst du das Display neu aufteilen anders geht es nicht
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5
Display neu aufteilen... Die RS800 hat einige Displaysätze, zwischen denen man hin- und herschalten kann. Auf einem ist wenn ich mich nicht irre die Temperatur sogar schon mit drauf. :confused:
Die Displays lassen sich nur mit der Software an einem Rechner neu belegen bzw. umstellen. Wie man das macht, ist in der Anleitung natürlich beschrieben.
Außerdem: wenn man Rad fährt und die Uhr am Lenker befestigt hat, dann stimmt die Temperatur. :zwinker2:

Amigo :hallo:
Bild

6
LukeNRG hat geschrieben: Die Temperatur wird aber, solange die Uhr am Handgelenk getragen wird, von der Körpertemperatur verfälscht...
Als ziemlich hitzeempfindlicher Läufer hatte ich mich vor einiger Zeit auch mal für das Thema interessiert und es gibt einige preiswerte Uhren die "hauptsächlich" Temperatur messen und da steht allem ernstes im Kleingedruckten genau das als Empfehlung:
Gäu-Läufer hat geschrieben: Außer du legst die Uhr 20-30min neben dir hin.
Sonst kann man die Werte vergessen :hihi:

Eine reine Temperaturanzeige z.B. im Herbst/Winter ist eh witzlos, da das meiste über "wind-chill" entschieden wird, d.h. wie stark der Wind noch ist. Das kann "gefühlte" (und das ist ja wichtig) +/--10°C an Differenz ausmachen.

Ist aber schon lustig, dass so ein Punkt toll beworben wird, dann vorsichtshalber nicht erklärt - weil eh nicht brauchbar ist :hihi:

gruss hennes

7
Amigo hat geschrieben:Die Displays lassen sich nur mit der Software an einem Rechner neu belegen bzw. umstellen. Wie man das macht, ist in der Anleitung natürlich beschrieben.
Man kann das ganze auch an der Uhr selbst ohne Software machen.
Roter Start Knopf -> oben links lang drücken -> oben rechts drücken -> Anzeige -> Bearbeiten -> eins von den 6 Anzeigen die man ändern will aussuchen -> bearbeiten
Amigo hat geschrieben:Außerdem: wenn man Rad fährt und die Uhr am Lenker befestigt hat, dann stimmt die Temperatur. :zwinker2:

Amigo :hallo:
Ich habe kein Fahrrad darum habe ich nicht daran gedacht. Sobald keine störende Wärme- Kälte-quelle stört stimmt natürlich die Temperaturanzeige.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8
Hennes hat geschrieben:Ist aber schon lustig, dass so ein Punkt toll beworben wird, dann vorsichtshalber nicht erklärt - weil eh nicht brauchbar ist :hihi:

gruss hennes
Geh du wieder zurück auf dein Sofa und werde erst mal wieder gesund :D oder kannst du wieder laufen :confused:

Bei deiner Garmin funktioniert auch nicht alles 100% wenn ich mich recht entsinne.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9
Gäu-Läufer hat geschrieben: Bei deiner Garmin funktioniert auch nicht alles 100% wenn ich mich recht entsinne.
Meine Garmin hast Stauballergie bekommen - und Temperatur zeigt sie auch nicht an :hihi:

gruss hennes

11
Hallo Leute,
danke für die shcnellen und hilfreichen Antworten.
Hat eben mal Zeit für den ersten test, aber ja nur ne knappe halbzeit und war heut auch schon im Studio.
Google Earth 1,57 km
Uhr 1,562 km mit S3
Also ich find das in anbetracht der 2 kleinen berge dazwischen recht gut.
Mal schauen die tge auf der bahn ob ich noch kalibrieren muss.

Mfg
Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“