Banner

Lauffieber Bald Waldsee am 15. Mai

Lauffieber Bald Waldsee am 15. Mai

1
Hallo Foris,

wer läuft von euch in Bald Waldsee?

Ich habe mir am Samstag den HM vorgenommen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Dann sieht man sich ja schon wieder Udo :)
Ich werd den Marathon machen.
Kerstin wohl den HM
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Ich bin auch am Start und laufe den Marathon. Ich bin mal gespannt wie blöd die Idee wirklich ist, einen Marathon mittags um 13 Uhr zu starten. Momentan sieht das schlechte Wetter ja ziemlich gut aus. :zwinker2:
Nach Hamburg wird das mal wieder Kontrastprogramm mit einem überschaubaren Teilnehmerfeld.
Seid ihr beiden da schon mal gelaufen? Wenn ja, wie war es?

"I thought they said Rum!"

4
Charly hat's ja schon erwähnt - nett, dass wir uns schon wieder treffen, Udo! :hallo:
Kommen Ines und Roxy auch mit?

Ich bin mir noch unschlüssig - eigentlich möchte ich es jetzt ENDLICH einmal angehen und meinen allerersten offiziellen Zehner in Angriff nehmen, die Zeit wäre mehr als reif dafür..... aber ich kenne mich, im letzten Moment mache ich dann wahrscheinlich doch wieder einen feigen Rückzieher und werde einmal mehr einen HM laufen :zwinker4:

Ganz im Ernst, so ein Zehner macht mir angst - versteht das jemand? :zwinker5:

Aber wie auch immer meine Entscheidung ausfällt, ich freue mich auf Samstag!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
Hallo Kerstin und Charly,

das ist eine tolle Überraschung euch so kurz nach Schwangau wiedersehen zu können.

Ines wird den 10er zusammen mit Roxi laufen. Aber natürlich wegen Roxi vom Feldende aus und in gemäßigtem Tempo, da sie schon etliche Monate nicht mehr zielgerichtet trainiert. Sie hat sich für die reine Spaßlauferei entschieden (oh Mann, wenn ich das doch nur auch könnte ...).

Natürlich verstehe ich, dass dir ein 10er Angst macht. Frag mich doch mal, warum ich 10er hasse wie die Pest (und kürzere Strecken natürlich noch mehr). Antwort werde ich dir aber keine geben, sonst kneifst du tatsächlich :zwinker2: .

Weiß nur nicht, wie wir uns in dem Gewühle finden sollen. Aber ich denke mit Roxi sind wir sowohl beim Start HM also auch dann beim 10er mit Ines im Feld unübersehbar. :D :nick:

Bis Samstag dann :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Peter7Lustig hat geschrieben:Ich bin auch am Start und laufe den Marathon. Ich bin mal gespannt wie blöd die Idee wirklich ist, einen Marathon mittags um 13 Uhr zu starten. Momentan sieht das schlechte Wetter ja ziemlich gut aus. :zwinker2:
Nach Hamburg wird das mal wieder Kontrastprogramm mit einem überschaubaren Teilnehmerfeld.
Seid ihr beiden da schon mal gelaufen? Wenn ja, wie war es?
Hallo Peter7Lustig,

es kann natürlich warm werden, auch bei dieser Witterung, wenn kurz die Sonne durchkommt. Weder Startzeitpunkt noch Gelände sind ohnehin für eine persönliche Bestzeit ideal. Ich bin den M 2005 gelaufen. Allerdings haben sie - soweit mir das noch geläufig ist - seitdem den Streckenverlauf geändert. Vielleicht ist er jetzt weniger hügelig als damals.

Organisation und rundherum waren schon damals unschlagbar. Und seinerzeit haben die auch noch parallel zum Ganzen mehrere Triathlons auf die Reihe gebracht. Das muss man sich mal vorstellen ...

Übrigens gibt es einen Laufbericht davon auf unserer Laufseite.

Ich wünsche dir einen schönen Lauf :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
U_d_o hat geschrieben:Sie hat sich für die reine Spaßlauferei entschieden
Sehr vernünftig! :daumen:
U_d_o hat geschrieben:(oh Mann, wenn ich das doch nur auch könnte ...).
Ehrlich, kannst du das gar nicht bei Wettkämpfen? Gar niemals nicht? :zwinker5:

Ich kann das aber schon nachvollziehen.
Ich bin schon einige HM gemütlich und NUR zum Spass gelaufen, musste mir das aber vorher immer wieder in Erinnerung rufen, dass das wirklich ein gemütlicher Spasslauf wird, damit es dann letztendlich auch geklappt hat.
Aber mit ein bisschen Übung kriegt man das schon hin :zwinker5:
U_d_o hat geschrieben:Natürlich verstehe ich, dass dir ein 10er Angst macht. Frag mich doch mal, warum ich 10er hasse wie die Pest (und kürzere Strecken natürlich noch mehr).
Das überrascht mich jetzt nicht wirklich von dir! :wink:
Du bist nunmal aus ganzem Herzen ein Langstreckenläufer. Und bestimmt läufst du auch bald wieder Marathon!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
Hallo Kerstin,

der Grund ist einfach, dass bei 10ern jeder Meter von 10.000 weh tut. Na gut, die ersten 346 nicht, aber dann ...

Wettkämpfe zum Spaß lief ich viele. Etliche Marathons in der Vorbereitung auf die Ultras. Ok, das sind dann ja eigentlich Trainingsläufe :confused: . Jedenfalls konnte ich dabei langsam laufen und genießen (na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben: auch da tut's dann gegen Ende weh. Egal wie langsam. Aber die ersten 33, 34, 35 Km sind einfach herrlich zum Genießen ... Und im Grunde ist es das, was ich irgendwann wieder laufen können möchte.)

Bis dann :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Hallo zusammen,

es sind nur noch gute 24 Stunden. Wetter.com meldet für morgen Mittag leichten Regen und 8-10°C, gefühlt wie 6°C. Also die letzten Wochen hab ich mir immer nur Gedanken gemacht, ob es nicht viel zu warm werden könnte und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich überhaupt in kurz/kurz laufen kann, oder ob ich nicht was mit langen Armen oder sogar eine leichte Laufjacke anziehen soll.

Udo, ich hab mir deinen Bericht von 2005 durchgelesen, ich freu mich schon auf den Lauf. Klingt wirklich nach einer netten Veranstaltung.

Zwei Fragen hab ich noch, die mir die Webseite nicht direkt beantwortet:
Kann man Eigenverpflegung abgeben? Auch wenn überall Iso angeboten wird, vertraue ich am liebsten auf meine eigenen Getränke.
Die Duschen sollen in einem Maximilianbad sein, ich schätze ein Schwimmbad. Darf man da auch eine kleine Runde schwimmen oder nur duschen? Soll ich meine Badehose mitbringen? Nach dem Zeiler Waldmarathon durfte man auch im lokalen Schwimmbad baden und fand das sehr entspannend, so 20-30 min zu plantschen.

Schöne Grüße und bis morgen

"I thought they said Rum!"

10
Hallo Peter7Lustig,

leider weiß ich auf beide Fragen keine Antwort. Gibt es vielleicht eine Telefonnummer vom OrgTeam? Ich hab sogar mal in Rom vor Rom Marathon angerufen und mir Auskünfte geholt. :D

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Hallo Udo,

direkt nachdem ich den Post hier geschrieben hatte, hab ich auch überlegt, ob ich nicht einfach eine Mail ans Orga-Team schicke. Gesagt getan und es kam ganz fix eine Antwort zurück:
1. Eigenverpflegung leider nicht. Ist aber eh ein Luxus-Problem, geht auch ohne.
2. Schwimmen ja, da freu ich mich jetzt schon drauf, meinen Körper in der Therme zu entspannen.

Schöne Grüße

"I thought they said Rum!"

12
Hallo Udo und Peter7Lustig, ich hoffe, es ist gut bei euch gelaufen?
Es war ja sooo fies kalt heute... aber zum Laufen ideal, das muss man sagen!

Udo, Mensch, jetzt haben wir uns wieder nur so schnell zwischen Tür und Angel getroffen..... :zwinker5:
Ich hoffe, dass du und Ines schöne Läufe hattet und freue mich schon auf deinen Bericht, den du ja sicher wieder schreiben wirst?

Bei mir lief es total prima.... ich sage nur, zwei Bestzeiten in einer, yay, ich bin sooo happy! :daumen:

Ich habe auch einen Bericht geschrieben.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

13
Hallo,

ja, bei mir ist es auch gut gelaufen. Hab meine Marathon PB mal wieder um eine Minute (jetzt bei 3:23) drücken können, obwohl ich ja eigentlich nicht schnell laufen wollte...
Aber irgendwie fällt es mir schwerer 95% zu laufen als 100%.

Das Bad Waldseer Lauffieber ist eine nette Veranstaltung, werde ich weiterempfehlen. Gute Organisation , motivierte Helfer und nette Zuschauer. Das Örtchen ist auch hübsch.

Aber es hab ich das trotz Sauerstoffmangel richtig erlebt, es gab gar kein Iso-Getränk, sondern nur Apfelschorle, was Iso genannt wurde? Naja, ich hab mir zum Glück eine kleine Flasche Eigenverpflegung direkt am See an den Verpflegungspunkt hingestellt, konnte also bei km 21 darauf zurückgreifen.

Was mir kurz Angst gemacht hat, war die Weide mit den Jungbullen drauf. :D Die waren total aufgedreht und zwei sind auf der ersten Runde ganz dicht neben mir her galoppiert, da musste ich schon dran denken, dass der Stacheldraht denen wahrscheinlich weh tut, aber wahrscheinlich die nicht aufhalten kann, wenn die wirklich durchrennen.

Besonders gerne mag ich Veranstaltungen, bei denen die Umkleiden/Duschen in einem Schwimmbad sind und man da noch rein darf. Ich hatte mich schon ab km 30 so auf das Maximilianbad gefreut und spätestens als ich im Ziel völlig ausgekühlt war und meine Finger kaum noch spürte, war ich so froh in das herrlich warme Becken zu dürfen. Super!

@running-rabbit: Glückwunsch und freu dich kurz über deine zwei Bestzeiten. Aber wenn du länger drüber nachdenkst, wirst du merken, dass dann beide Zeiten für sich noch schneller gehen müssen. :zwinker5:

Es war ein schöner Lauf.

"I thought they said Rum!"

14
Peter7Lustig hat geschrieben:Hab meine Marathon PB mal wieder um eine Minute (jetzt bei 3:23) drücken können, obwohl ich ja eigentlich nicht schnell laufen wollte...
Wow. Super. Was für eine Zeit! Glückwunsch!! :daumen:
Peter7Lustig hat geschrieben: Aber irgendwie fällt es mir schwerer 95% zu laufen als 100%.
Ja, das kann ich irgendwie schon nachvollziehen.
Peter7Lustig hat geschrieben: Das Bad Waldseer Lauffieber ist eine nette Veranstaltung, werde ich weiterempfehlen. Gute Organisation , motivierte Helfer und nette Zuschauer. Das Örtchen ist auch hübsch.
Find ich auch, ja. Volle Zustimmung.
Peter7Lustig hat geschrieben: Was mir kurz Angst gemacht hat, war die Weide mit den Jungbullen drauf. :D
Huch? Gab es sowas? :P Hab ich völlig übersehen.... ich hatte auch ehrlich gesagt nicht so den Blick für die schöne Landschaft, ich war echt am Beissen.... :wink:
Peter7Lustig hat geschrieben: @running-rabbit: Glückwunsch und freu dich kurz über deine zwei Bestzeiten. Aber wenn du länger drüber nachdenkst, wirst du merken, dass dann beide Zeiten für sich noch schneller gehen müssen. :zwinker5:
Danke dir. Und ich fürchte in der Tat, dass du recht hast! :zwinker5:
Ich denke, die Sub-50 und die Sub-1:50 sollten irgendwann noch drin sein bei mir. Aber jetzt erstmal nicht. Jetzt freue ich mich erstmal über diese beiden neuen Bestzeiten in einer. :D
Peter7Lustig hat geschrieben:Es war ein schöner Lauf.
Ja, war es - wieder volle Zustimmung! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“