Banner

alter Hase macht Neuanfang

alter Hase macht Neuanfang

1
Hallo,

machdem ich hier schon eine ganze Weile als "stiller Beobachter" mitlese, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Jahrgang 64. In Sachsen Anhalt groß geworden. Mitte der `80ziger habe ich regelmäßig Läufe der Bezirksranglisten gemacht. War glaube gar nicht so schlecht. "siehe mein Profil"

Heute lebe ich in Niedersachsen. Habe über 20jahre aus Beruflichen und privaten Gründen überhaupt keine Zeit zum laufen gehabt. Bin ab und zu mal gelaufen. Meistens im Urlaub in DK am Strand.

2006 hatte ich mich vom Schwager überreden lassen, mit ihm in Amsterdam den Marathon zu laufen. Leider habe ichviel zu spät mit der Training angefangen.
Nach nur 14 Wochen Training bin ich in Amsterdam dann 3:42 gelaufen. Leider bin ich hintenraus total eingebrochen. Da ich im Training nur ein 30km lauf gemacht habe. Der Sommer 2006 war mir als Neueinsteiger einfach zu heiß.

Dieses Jahr habe ich mich mal wieder überreden lassen. New York

Habe Anfang Februar mir ein Laufband gekauft. Laufe im Schnitt jetzt 50-60km Woche

Jetzt nach 14 Wochen lauf ich, laut Polar G3, die 20km im Gelände 1:37 ø4:50je km Hf ø160


Mein Ziel: New York sicher unter 3:30


Gruß Vin

2
Hallo Altersgenosse,

willkommen im Forum!

Für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Glück und viel Spaß an der dazugehörigen vorbereitung.

Lass laufen,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Das ist ja ein heftiger Neuanfang. Mich persönlich reizt New York ja gar nicht. Nichtsdestotrotz wünsche ich eine tolle Vorbereitung und ein wunderbares Erlebnis in New York.

Anne, ebenfalls in Sachsen-Anhalt aufgewachsen
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“