Banner

Laufschuhkauf, ahhh, zum verzweifeln ;)

Laufschuhkauf, ahhh, zum verzweifeln ;)

1
So, nachdem mein ältestes Laufschuhmodell jetzt seit 1 1/2 Jahren im Einsatz ist und nur noch als gut eingelaufenes Wettkampfmodell seine Dienste leisten soll bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Laufschuh. Leider ist ja der Modellwechsel in den Laufgeschäften noch nicht so richtig angelaufen (d.h. wirkliche Schnäppchen konnte ich bei meinem letzten Sportgeschäftrundgang noch nicht entdecken), dennoch muss nun ein neuer Schuh her.

Nach einer Laufanalyse bin ich beim Asics Cumulus 10 gelandet mit dem ich wirklich sehr gut gelaufen bin. Als zweites Paar habe ich noch einen Schuh von Puma, der zwar passt, aber mit dem ich nur zu 90 % glücklich bin.
Auch Modelle von Brooks, NB, Nike etc. konnten mich nicht überzeugen, deswegen will ich am Liebsten bei Asics bleiben.

Da der Cumulus ja ein Neutralschuh ist, soll es dabei auch bleiben. Bin jetzt am Überlegen ob ich mir einfach den Nachfolger, sprich den Cumulus 11 holen soll oder ist das nicht so günstig?? Der dürfte ja demnächst billiger werden, zumindest stand bei Runners Point schon der Cumulus 12 im Regal. Leider hatten sie den 11er nicht mehr in meiner Größe da :(.

Grundsätzlich bin ich für jedes Modell offen, kann allerdings auch nicht 100er von Euros ausgeben, deswegen wäre so die Preisklasse um die 100 Euro ideal. Habe zum Glück keine "Probelmfüße" bis auf die Tatsache das ich als Frau auf recht großem Fuss laufe und mir meistens die Männermodelle eher entgegenkommen (wobei das jetzt beim Cumulus auch nicht der Fall war).

So, an die Laufschuhexperten hier: Soll ich mir einfach den Cumulus 11 zulegen oder dann doch zu einem anderen Modell greifen??
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

-Metro Group Marathon 2010 - Staffel 8,3 km -> 42:33
- 1. Halbmarathon Juni 2011 -> 1:48:02 :daumen:

2
Da der Cumulus ja ein Neutralschuh ist, soll es dabei auch bleiben. Bin jetzt am Überlegen ob ich mir einfach den Nachfolger, sprich den Cumulus 11 holen soll oder ist das nicht so günstig??
Hi,

kann klappen, kannst damit aber auch auf die Nase fallen. Ich habe es ähnlich gemacht und auf den genial passenden Adidas Supernova Cushion den Supernova Glide gekauft. Bei der Anprobe hat er mir sogar noch gefallen (war ich wohl zu sehr in Gedanken beim Vorgänger). Auf der Strecke hat er mich dann enttäuscht. Habe es noch mit Laufeinlagen zu kitten versucht, vergeblich. Nun ist er über Ebay abgewandert. Sicherlich ein krasser Fall, aber die Modelle ändern sich immer etwas und was viele vergessen, auch die eigenen Füsse. :idee:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“