Banner

Marathon-Doppel oder "kleiner" Ultralauf?

Marathon-Doppel oder "kleiner" Ultralauf?

1
Hallo zusammen :winken:

vielleicht könnt ihr mir bei meiner wichtigen Entscheidungsfrage helfen… Eigentlich wollte ich am Samstag nach Biel zum 50 km Lauf um den Bielersee (Bielersee Ultra-Marathon).

Seit gestern bin ich nun aber am überlegen ob ich nicht doch lieber das Marathon-Doppel MLP am Samstag und Trollinger am Sonntag laufen soll :confused:

Was ist denn besser für die Ultravorbereitung (80 km Fidelitas Nachtlauf am 26. Juni + 100 km Ulmer Laufnacht am 2.Juli)?

Letztes Jahr hatte ich auch beides gemacht, allerdings war da der 80er 2 Wochen nach Ulm und in Ulm bin ich nur 60 km gelaufen.

Seit März laufe ich Wochenumfänge zwischen 80 und 100 km, einmal pro Woche 2x tägl. 15 km + jeden Samstag mind. 30 km und hab (wie auch letztes Jahr) absolut keine Probleme damit :)

Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Muss mich bis morgen Abend entscheiden :help:
Bild
Bild

2
Hallo!

Also ich würde mich für den Doppelmarathon entscheiden.

Gruß


Kraxi

3
Hallo :winken:

was magst Du lieber? Eintönige Asphaltsstrecken oder Natur?
MA ist von der Streckenführung nicht der Hit und Trollinger, na ja, wer's mag :hihi: Bestzeiten sind bei den Kurzen eh nicht drin, da wellig.

War auf beiden Strecken schon unterwegs, aber mir wäre der 50-er um den Bielersee viel lieber. Vor allem, da Du lange Kanten vorhast.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

4
was magst Du lieber? Eintönige Asphaltsstrecken oder Natur?
ich mag beides :gruebel: und ich bin beide Marathons schon gelaufen, kenne also die Strecken!

Mir geht es dabei auch nicht um irgendwelche Bestzeiten sondern einfach nur um das Ultratraining wobei ich denke dass man in Mannheim durchaus Bestzeit laufen kann (wenn man das möchte).

@kraxi: Warum würdest Du Dich lieber für das Doppel entscheiden?
Bild
Bild

5
ich denke am besten fährst du mit beiden marathons. ich würde dazu den ersten bei ca. 70% hfmax laufen und den am folgetag dann bei ca. 80% hfmax. das bereitet dich bei der entfernung sicherlich besser vor als der 50iger.
alternativ kannst du aber auch am samstag noch 30km locker laufen und dann am tag danach (sonntag) den 50iger. das würde ebenso gehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“