Banner

..über "Gott" .. und die Welt??

..über "Gott" .. und die Welt??

1
Okay, Tim mahnte mich zum 1.mal an..
Beim Thema "was einen auf dem Sack geht" schweifte ich aus, und holte wohl auch zu weit aus!

Zuvor schnappte ich einen Beitrag auf .."Mixa" ..nur mit 3 Worten erwähnt, und ich fühlte mich bewogen, mich über das Thema Mixa, Kirche, Glauben usw auszulassen
..daraus resultierend schließlich dann auch , meine zuvor erwähnte Tim'sche Ermahnung :D !

Was bedeutet heute noch "Glauben" für Euch Läufer ?

Hat unseren Vorfahren der Glaube nicht viel eher gegeißelt als gesegnet?

Hat Kirche sich,im Laufe der Jahrhunderte nicht immer geschickt gedreht und gewandelt, wie das Fähnchen im Winde? Aktuell wird über Schwangerschaftsabbruch diskutiert und das Zölibat scheint nun auch langsam bis Rom diskussionswürdig zu sein (Themen, wo Ketzern früher die Zunge herausgeschnitten wurde!!)

Die Kernfrage..MEINE Kernfrage!! WO BLEIBT GOTT bei all dem noch?
Sind Erdbeben, Kindervergewaltigungen, Mord und Totschlag IMMER GOTTES WILLE gewesen?
So wie Gottes Wille immer schon gepredigt wurde?

Und wovon spricht man überhaupt wenn man von "Gott" spricht??

Oder unterlagen die Erdenbewohner aller Konfessionen, Religionen, Sekten und götterhuldigender Stämme am Ende nur der größten Verdummung der Menschheit??


Ist das jetzt wieder ein Thema, das die rote Karte von Tim verdient?
Beleidigte ich damit jemanden persönlich?

Mich interessiert was Andere dazu denken!!!!

Oder denken Runnersworlder darüber nicht nach? :wink:

2
Foot Soldier hat geschrieben:Okay, Tim mahnte mich zum 1.mal an..
Hallo Foot,

das hast du dir auch mehr als verdient. :hihi:

lg
SlowDown :daumen:

3
Letzte Warnung.

Ich zitiere mal die Forenregeln, falls noch nicht bekannt:
Dieses Forum ist weder ein angemessener noch der richtige Ort für religiöse Themen. Diese sind daher absolut nicht erwünscht. Die Forenbezeichnung "Offtopic - Über Gott und die Welt" ist bitte nicht wortwörtlich zu nehmen!
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“