Banner

24-WM in Brive/Frankreich

24-WM in Brive/Frankreich

1
Seit dem heutigen Vormittag findet im französischen Brive die 24-Stunden-WM statt.
Die Deutschen sind mit einer - wie ich finde - schlagkräftigen Truppe vertreten.

Die permanent aktuellen Zwischenstände findet ihr hier.

Ich (bisher einen 24er) finde die Zwischenwerte absolut gigantisch (und etwas abartig)!
Mein Laufblog

2
Cool!
Danke für die Information und den Link, Sören.

Hammer, die Leistungen an der Spitze. Und interessant wie groß der Unterschied zu den hinteren Plätzen ist. Die armen Letten ganz am Schluß mit weniger als der Hälfte der Distanz.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben:Cool!
Danke für die Information und den Link, Sören.

Gern geschehen, man muss den Ultralauf ja immer wieder erwähnen, denn die dort erbrachten Leistungen gehen weit über das Vorstellungsvermögen des gemeinen Läufers hinaus.

Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen einen 24er auf Leistung zu laufen. Rein psychisch würde ich vor den anzupeilenden 200 km kapitulieren. :uah:
Mein Laufblog

4
ich glaube beim 24er darf man genauso wenig denken wie bei den anderen stundenläufen sondern immer nur von stunde zu stunde denken und nicht in kilometern (auch wenn es sicherlich ebenso wenig motivierend ist in stunde 17 zu denken dass man noch 6 stunden muss)...aber wenn man sich mal 200 bis 240 km vorstellt...naja, das ist die strecke von münchen nach karlsruhe (wenn ich mal im süden die strecke ziehe). das würde mich auch abschrecken...also lieber langsam stundenlang ambitioniert joggen ;)

5
Ich habe das vor dem Hintergrund geschrieben, dass ich bereits einen 24-Stünder gemacht habe (173 km). Ich weiß also in etwa, was mich erwartet, gerade wenn man seine Möglichkeiten mehr ausreizen will.
Ansonsten hast du natürlich recht, man darf nicht an Strecke oder Zeit denken, sondern muss einfach laufen:
links, rechts, links, rechts, links, ....
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“