Banner

"Tapen"

"Tapen"

1
Hallo,

ich habe so eine hartnäckige Blase bzw. Bluterguss am Ballen des großen Zehs. Immer, wenn sie fast weg ist, kommt eine neue irgendwie daneben dazu. Ich habe das Gefühl, dass das durch das regelmäßige Laufen nicht richtig weggehen kann. Eine Laufpause will ich aber unbedingt vermeiden. Es tut auch nichts weh.

Nun habe ich schon oft von "Tapen" gelesen und habe mir in der Apotheke "Sport-Tape" kaufen wollen. Bekommen habe ich "Leukotape classic". Der Begriff "Sport-Tape" steht auf der Verpackung nirgends. Eine Anleitung war auch nicht dabei, daher die Frage:

Wie wendet man das an? Mit der Klebefläche direkt auf die betroffenen Stellen?

Ist das das richtige "Sport-Tape"?

Danke
Magnus

2
Warum verwendest Du kein Blasenpflaster?
Ich habe z.Z. auch eine Blase am linken Großzeh und kann mit iesen Spezialpflastern gut laufen! Ich habe sowohl die von Hansaplast als auch die von Compeed, es funktionieren beide.
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

3
Leukotape ist der Klassiker.

Kannst du ohne Bedenken zum Abkleben der betreffenden Hautregion verwenden.
Offene Blasen würde ich allerdings damit nicht abkleben, nur unversehrte Haut.

Ich muss mit neuen Pumps zu einer Veranstaltung am Tag vor dem Wettkampf - ich werde mir die Füße tunlichst mit Leukotape abkleben, bevor ich mir in den schicken Schuhchen Blasen laufe. :D
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
Eigene (und ganz frische) Erfahrung zum Thema Blasen und Tapen:

- Blasenpflaster halten extremen Bedingungen nur stand, wenn man sie noch zusätzlich mit Tape überklebt

- Tapen war bei meiner Pilgertour gerade die erste Wahl. Habe auch gerade aufgestochene Blasen mit dem Tape überklebt - prima. Abends nach der Dusche konnte man sie auch wieder gut ablösen.


Wenn andere Leute über Sport-Tape reden meinen sie vielleicht Kinesio-Tape, dies ist aber wohl nicht für Blasen geeignet.

6
Hallo,

ich habe meinen gestrigen 16er mit dem Tape gut überstanden, d. h. die vorhandene Blase hat sich nicht verschlimmert. Wirklich gut das Zeug. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“