Banner

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

1
Hallo an alle sportbegeisterten um mich herum. Wußte gar nicht, dass es so viele Frischluftvernatiker um m ich herum gibt. Das läßt mich hoffen nicht den Faden zu verlieren.
Vielleicht gibt es ja eine Gruppe Anfänger in Hannover die eher gemütlich eine Stunde laufen. Bin in letzter Zeit allein unterwegs, die ehemals Begeisterten haben sich langsam aber sicher aufgelöst.
Hab Probleme mit meiner Atmung und dem Puls, obwohl ich schon seit Monaten jogge, bekomme ich keien Leistungssteigerung hin. Würd gern dazulernen und zähl auf Euren Teamgeist.:-)
LG Linda

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

2
Hi Linda,

willkommen hier im Forum :hallo: Stell doch mal Deine Fragen etwas konkreter, dann werden Dir die Experten (wozu ich mich nicht zähle) ganz bestimmt antworten. In Hannover gibt es wohl so um die 4-5 Fories, die melden sich aber auch bald :P

Viel Spaß mit uns :bounce:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

3
Hallo Linda!

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und dann bekommst Du gleich mal ne Frage von mir:"Boah,Respekt vor Eurer Disziplin" <<< Wie meinst denn das???
Falls Du das Laufen selbst meinst, man braucht keine Disziplin für etwas, was einem Spaß macht! Nur Geduld und Ausdauer!
Original von mgspeedy:
Hallo an alle sportbegeisterten um mich herum. Wußte gar nicht, dass es so viele Frischluftvernatiker um m ich herum gibt. Das läßt mich hoffen nicht den Faden zu verlieren.
Genau, hier bekommst Du sozusagen Online-Motivation (fast) gratis! Auch nur fast, weil wir auch ab und zu mal ein aufmunterndes Wort gebrauchen können, wenn es bei uns mal nicht so gut LÄUFT :D !
Vielleicht gibt es ja eine Gruppe Anfänger in Hannover die eher gemütlich eine Stunde laufen. Bin in letzter Zeit allein unterwegs, die ehemals Begeisterten haben sich langsam aber sicher aufgelöst.
Einige Hannoveraner *wieher* :D melden sich ganz bestimmt noch. Die laufen auch ab und an gemeinsam und freuen sich sicherlich auf Neueinsteiger!
Hab Probleme mit meiner Atmung und dem Puls, obwohl ich schon seit Monaten jogge, bekomme ich keien Leistungssteigerung hin. Würd gern dazulernen und zähl auf Euren Teamgeist.:-)
Wo "klemmt" es denn genau? Kannst Du das mal näher umschreiben? Schneller wird man eigentlich nur, wenn man auch mal schneller läuft :D und das ist auch bei anderen Leuten manchmal mühevoll und erfordert ein MEHR an Atmung!

Findest Du beim laufen nicht so richtig einen Atemrhythmus?

:hallo: Steif auch Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

4
Ja, ich bin sehr diszipliniert! Ich laufe nicht jeden Tag, obwohl ich das gerne tun würde, sondern halte mich sklavisch an meinen Trainingsplan, und das bedeutet: ich halte mich zurück.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mir jeden Tag 10 bis 15 km gönnen, und am Wochenende was Langes. Gerade bei dem augenblicklichen Frühlingswetter. Aber ich weiß aus leidvoller Erfahrung, daß dann mein Körper herumjault, besonders Knie und Hüfte.

Dagegen hilft nur Disziplin.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.khurrad.de/xklk.htm

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

5
Hi Linda,
Probleme mit der Atmung und dem Puls, klingt nach zu schnell gelaufen.
Aber du müßtst nochmal genau sagen was deine Atemprobleme sind. Vieleicht ja auch eine Pollenallergie. Wie hoch ist denn dein Puls?

Laufen macht überwiegend Spaß, und ist erst an 2. Stelle Disziplin.

Grüße Marc :hallo:

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

6
Hallo Linda,

oh ja, es gibt eine Gruppe Foris aus Hannover und Umgebung. Wir laufen so ca. einmal im Monat zusammen unterschiedliche Strecken (Benther Berg, Maschsee, Tiergarten . . .) Als nächstes war der 23.04. um 18:00 Uhr Bischofshol, Eilenriede geplant. Hierzu mache ich aber noch ein eigenes Thema auf. Wir freuen uns über Neuzugänge! Bäume werden wir am 23.04. bestimmt nicht mehr ausreißen, da die meisten von uns auf der einen oder anderen Strecke am 02.05. an den Start gehen.

Bis hoffentlich bald und sonnige Grüße
von chrissie :hallo:

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

7
Hallo Linda,

herzlich willkommen im Forum. :hallo:

Chrissie hat ja schon alles erzählt und den thread mit unserem nächsten Lauftreff in Hannover gepostet. Wenn wir gemeinsam laufen, dann so, daß wir noch ausreichend Luft zum Klönen haben ;) . Wenn du die Beiträge hier verfolgst, wirst Du feststellen, daß wir HannoveranerInnen im Vergleich eher ein undisziplinierter Haufen sind :) ) .

Wir freuen uns über jede/n MitläuferIn :)

LG Rono

Powered by Dets Race Team

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

8
HI Linda

Welcome here.

Schön das jemand aus Hannover im Forum ist. Chrissi hat ja schon alles geschrieben und dabei "die Umgebung" nicht vergessen :) )

Und keine Angst, wir sind auch alles Anfänger :) )


Stimmt doch, oder?(

LG Lutz :hallo:

Schande der Zunft

Boah,Respekt vor Eurer Disziplin

9
Liebe Mitstreiter, danke Euch für die Antworten.
Hi Chrissie, freut mich schon ein Date bekommen zu haben :P
Evtl bin ich dabei. Natürlich hab ich insgeheim gewusst, wie sportbegeistert und kameradschaftlich die Hannoveraner sind!

Sportler Steif, grüße Dich. Klar würd ich dass gern mit dem Spaßfaktor hinkriegen. Ist beim Verschlucken und schlechtem Atmungsryhtmus schwierig, da ist dann schon Disziplin gefragt.

Wir hatten das Laufprogramm aus einer Zeitschrift. Ging ganz einfach los. Nach ca 6 Wo liefen wir 45 min, was mir tierisch schwer viel, holla die Waldfee. Hab dann angefangen meien Puls zu prüfen und hab das Tempo - was noch gar keins war - gedrosselt. Ich muss darauf achten, nicht über 175 zu kommen.
Etwas gleichmäßiger laufe ich mit Musik im Ohr, vielleicht, weil ich dann mein Geschnaufe nicht höre???
Möchte mich auf jeden Fall steigern und bin schon viel zuversichtlicher.
Ihr Lieben, ich wünsch Euch schöne Sonnentage bleibt gesund und munter :hallo: Liebe Grüße Linda
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“