Banner

Kohlehydratgel im Flieger?

Kohlehydratgel im Flieger?

1
Hallo!

Laufe nächsten So in Edinburgh und würde gerne "mein" Kohlenhydratgel, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, mitnehmen...

Geht das überhaupt mit in den Flieger? Oder sortieren sie mir das etwa beim Zoll raus?? :motz:

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Nicole

2
Yezariel hat geschrieben:
Laufe nächsten So in Edinburgh und würde gerne "mein" Kohlenhydratgel, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, mitnehmen...

Geht das überhaupt mit in den Flieger? Oder sortieren sie mir das etwa beim Zoll raus?? :motz:
Nur die mit den illegalen Zusatzstoffen die ich immer mithab. :teufel:

Wie kommst du darauf ? Wenn überhaupt interessiert das nur die Sicherheitskontrolle wenn Du die im Handgepäck hast und das Gel in den praktischen Halbliter-Packungen mitführst ... :hihi:

3
Pass aber auf dein Handgepäck auf;) Alles schön einpacken :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

4
Ich transportiere das Gel immer im Koffer - da gab's noch nie Probleme. Nicht einmal bei den paranoiden Amerikanern. :D

aha

5
Ich werde es also versuchen! Koffer oder Handgepäck, mal sehen.

Die haben mir mal mein Pfefferspray gezockt beim Zoll... was auch immer die gedacht haben, was ich damit tun möchte :teufel:

6
Ist doch ganz einfach: in Diktaturen, in die man noch nicht mal ein Gel mit nehmen darf, reist man einfach nicht. :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Ich hatte noch nie Probleme mit Gels. Habe die in der Regel als Not-BE (Broteinheit, Diabetiker halt) bei und packe die NICHT in eine Klarsichttüte, weil - so weit ich weiß - Spezialnahrung da auch nicht reingehört.
So sind stets drei, vier Gels in meinem Handgepäck (Rucksack-Vortasche) und werden nicht moniert, ich musste die noch nie auspacken und vorzeigen, genauso wenig wie Spritzen, Insulinampullen usw.

Gruß,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

8
Yezariel hat geschrieben:
Die haben mir mal mein Pfefferspray gezockt beim Zoll... was auch immer die gedacht haben, was ich damit tun möchte :teufel:
Hättest Du auch nicht gebraucht; die Köter müssen eh im Frachtraum reisen. :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“