Banner

Suche XH4 biete Scott Rennrad

Suche XH4 biete Scott Rennrad

1
Hallo,
nachdem ich vor zwei Jahren leihweise schon einmal einen XH4 hatte, möchte ich jetzt vom Rennrad auf einen XH4A umsteigen.

Ich freue mich auch über andere Angebote, wenn der Roller denn für schwere Jungs (120kg) geeignet ist!

Gern würde ich zum Tausch (mit Wertausgleich) ein Rennrad Scott USA Extreme (RH 56) mit 24 Gg. Shimano Sora Kettenschaltung mit einer Laufleistung von 250km anbieten. Das Scott ist 2006 gekauft und nur wenig gefahren worden. Deshalb ist es neuwertig!
Wert bzw. Preis 350,-€ VHB.

Danke!

Gruß
Rollerbaer
Dateianhänge
100_4906.JPG 100_4906.JPG 2307 mal betrachtet 842.34 KiB

2
Ein XH-4 fährt sich prima, ich denke damit kommst du gut zurecht. Habe keinen abzugeben, denke aber, dass du auch den schwarzen Koska hier im Forum auch mal anschauen solltest, hat ähnliche Komponenten. Gebrauchte XH-4 gibts eher selten, oder wenn dann kaum günstiger als ein Neuer. Ich habe mir meinen in der Wunschkonfiguration bei Herrn Seibel zusammenstellen lassen. Würde ich wieder so machen.

3
Juhu, Rollerbär ist wieder dabei!

Ein XH-4 ist eine gute Wahl, aber iwzwischen gibt es auch stabile Alternativen. Noch stabiler und deutlich günstiger wäre z.B. eine Mibo Geroy: Mibo Geroy 26/16 Tretroller, 409,00 € - flow berlin | Der Shop für hochwertige Tretroller und Zubehör (gibts sicher auch mit schwarzer Gabel denke ich).
Ob eher Kostka oder Mibo kann Martin besser beurteilen, ich denke Mibo ist noch stabiler.
Martin bietet außerdem die möglichkeit des Testens bzw. einer "Probezeit".

Persönlich vorbeigehen kannst Du vielleicht bei Willkommen auf der Startseite oder Tretroller Hamburg - Kickbikes Sidewalker Cityroller DogScootering

Eine weitere Alternative ist denke ich nachdem ich letztes Wochenende seit langem wieder auf einem draufgestanden habe, ein Footbike Track: Footbike Track Weiss Tretroller-NRW.de
Ich kenne kaum einen steiferen Rahmen, mein Alukickbike ist deutlich und ich denke sogar mein XH ist etwas weicher. (Vulkan-)Asche auf mein Haupt für alle Footbike-Lästereien von mir die letzten Monate... :zwinker5:

Gruß
Jo

4
jodi2 hat geschrieben:
Eine weitere Alternative ist denke ich nachdem ich letztes Wochenende seit langem wieder auf einem draufgestanden habe, ein Footbike Track: Footbike Track Weiss Tretroller-NRW.de
Ich kenne kaum einen steiferen Rahmen, mein Alukickbike ist deutlich und ich denke sogar mein XH ist etwas weicher. (Vulkan-)Asche auf mein Haupt für alle Footbike-Lästereien von mir die letzten Monate... :zwinker5:

Gruß
Jo
Hallo Jo,

naja man wird halt älter und weise :wink:

...und außerdem ist das Alu-Footbike super leicht (deutlich leichter als der Kostka Racer) und toll verarbeitet. Auch das Hinterrad macht (auch noch nach 1500 km) einen tollen Eindruck. :daumen:

Aber:

nachdem ich jetzt ein wenig mit dem Kostka Laser Star 28+ gefahren bin kommt mir die Trittbretthöhe des Footbikes (die ich vorher ok fand) plötzlich vor als stände ich in der Nordkurve vom Borussia Park im Oberrang :frown: (höher als der XH ist das Footbike mit 10,5 cm aber nicht)

...was so ein paar cm doch ausmachen können.

@rollerbär

Willi in Düsseldorf: Tretroller-NRW.de hat einen xh und diverse Footbikes (teilweise Lenkerumbauten) da, da kannst Du beide im direkten Vergleich fahren.

Schönen Sonntag
Gruß

Teffmann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“