Banner

HH im April- was zieht Ihr an ?

HH im April- was zieht Ihr an ?

1
Hallo :hallo: in die Runde !

Im Moment scheint es ja eher warm zu werden am WE- aber wer weiss das schon so genau. Außerdem werden wir ja mehrere Stunden unterwegs sein- ich jedenfalls. Was zieht Ihr an, damit Ihr für jegliche Witterung gerüstet seid ?

Ich bin in der Hinsicht wohl ein Weichei- ich hasse es, wenn mir zu kalt ist und ich dann auch noch eine lange Strecke laufen muss. Zu warm ist aber auch doof. Jacke mitschleppen auch....

Es würde mich interessieren, wie Ihr das löst !


Liebe Grüße, Birgit :dance:

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

HH im April- was zieht Ihr an ?

3
letztes Jahr: Kurz-Tight, Kurzarmshirt (mit Startnummer :rolleyes: - deshalb gabs vom Marathodebut keine Fotos) und darüber ein Funktionsfleece das ich hätte ausziehen können.

diese Jahr: Kurz-Tight, dünnes Funktionsfleece und darüber das Sponsoren-Laufshirt. Ein Mann kann sich ja mal kurzzeitig naggisch machen, wenn es ihm zu warm wird!

Wenn es wirklich nach Dauerregen aussehen sollte, habe ich ne Regenjacke wenigstens dabei.

Ich neige aber auch dazu, gerade obenherum schnell zu frösteln, von daher ist meine "Kleiderordnung" in Thorstens Augen sicher absoluter Overkill.

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

HH im April- was zieht Ihr an ?

4
Also nach meinem HM in Berlin, bei dem ich viel zu warm angezogen war, werde ich nächste Woche meinen 1. Marathon in superkurzen Höschen und einen leichten Laufshirt (eventuell auch nur Singlet) bestreiten.

Den Fehler mit Zuwarm-Anziehen mache ich nicht noch einmal :motz: Bei Kilometer 15 rann mir der Schweiß aus allen Körperöffnungen, ich hatte einen Puls von über 190, obwohl ich gar nicht schnell gelaufen bin. Das hat meine Zeit total versaut.

Diesmal friere ich lieber 5 Minuten vorm Start und fühle mich dann frei :look:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

HH im April- was zieht Ihr an ?

5
Hallo Rennic,

genau das gleiche habe ich bisher auch gemacht. Lieber friere ich etwas vor dem Start und wenn man erstmal in Bewegung ist, dann ist sowieso vorbei mit dem Frieren. Nichts ist schlimmer, zu viel Klamotten anzuziehen und später wegzuschmeißen.
Wer beim Laufen friert,ist zu faul.

Der Segebergerseeläufer
:) )

HH im April- was zieht Ihr an ?

6
Hallo,
das seh ich auch so, ab 10°C nur kurz, kurz.
Lieber vor dem start mal geschüttelt, als beim Lauf dann mit den langen Klamotten rumzumachen.
Und wenn es regnet? Erst recht kurz! Was ich nicht angezogen habe, kann nicht als nasser Sack an mir hängen.

Gruß Udo

.......beim Mainz-Marathon in 3Wochen erübrigt sich das, da ist immer Bullenhitze

Lauf Forrest, lauf........................

HH im April- was zieht Ihr an ?

7
Nach dem aktuellen Wetterbericht scheint es "teils heiter, teils wolkig" bei Temperaturen um 13°C zu werden. Das bedeutet für mich: Baumwollunterhose, Short Tights, kurzärmliges Laufshirt. Nix weiter - mein Körper wärmt sich während des Laufens schnell auf, und ich bin überhaupt eher ein Schwitztyp.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.khurrad.de/xklk.htm

HH im April- was zieht Ihr an ?

8
Guten Morgen und vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich frage deshalb so blöd, weil ich jetzt im Frühling ein paarmal die Erfahrung gemacht habe, falsch angezogen zu sein. Am WE z.B. standen nochmal 20 km auf dem Plan, draußen herrlichstes Frühlingswetter, auf dem Thermometer standen 11 Grad. Ich bin dann in dünnem Langarmshirt und Weste los, aber am Kanal war es windig und kalt und ich hab fast die ganze Zeit gefroren :(.

Mal sehen, was die Prognosen noch so hergeben. Wahrscheinlich geh ich auch auf Nummer sicher und zieh ein dünnes Fleece-Shirt drüber oder so..... ist blöd mit der Startnummer X( ..


Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

HH im April- was zieht Ihr an ?

9
Bewährt hat es sich, zum Start ein altes Sweath-Shirt oder einen Müllsack (Jawoll!) mitzunehmen, den man ganz kurz vor dem Start der johlenden Menge zuwirft. Da weiß man, wie es sich anfühlt, ein Star zu sein. :D

Während des Laufs wird einem schnell warm. Einmal ist es die Aufregung, dann die Anstrengung und dann wird es erfahrungsgemäß auch später so um die 13 bis 15 Grad. Und wenn die Sonne rauskommen sollte, sowieso.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

HH im April- was zieht Ihr an ?

10
mit der frage quäle ich mich (und meine umgebung :O) schon seit einiger zeit ...

ich hab mich schon (fast :) ) :) ) ) entschieden für ein dünnes langärmeliges shirt, 3/4tights und eine dünne laufweste mit taschen. die brauch ich nämlich immer, für taschentuch, kaugummi .... lippenstift, haarspray, nagelfeile etc :D :D :D

auf frieren VOR dem start habe ich mich eingerichtet, aber auch wenn mir die ersten km meist ziemlich schnell warm wird, geht das ab km 20 meist eher umgekehrt. und bei km 30 - zusätzlich zu allen schrecken, die mich möglciherweise erwarten - auch noch frieren geht gar nicht. und einfach schneller laufen ... ist nicht für alle eben mal so einfach :motz:

fidi

schon ziemlich aufgeregt
Bild

HH im April- was zieht Ihr an ?

11
Ich ziehe lieber weniger an als mehr. Es ist nämlich extrem lästig Jacken oder Sweatshirts um den Bauch zu binden. :nene:
Eine Möglichkeit ist, Groupies zu platzieren, die einem gegebenenfalls Klamotten abnehmen können.

Grüße Marc :hallo:

HH im April- was zieht Ihr an ?

12
Original von fidi:

auf frieren VOR dem start habe ich mich eingerichtet, aber auch wenn mir die ersten km meist ziemlich schnell warm wird, geht das ab km 20 meist eher umgekehrt. und bei km 30 - zusätzlich zu allen schrecken, die mich möglciherweise erwarten - auch noch frieren geht gar nicht. und einfach schneller laufen ... ist nicht für alle eben mal so einfach :motz:

Bild
Fidi, Du sprichst mir aus der Seele ! Ich fang auch bei längeren Läufen das frieren an, insbesondere wenn es windig wird... und finde das total ätzend.
Weste- hab ich auch schon überlegt. Ich glaub ich saus gleich nochmal los und mach einen Panikkauf :) ) ....

Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

HH im April- was zieht Ihr an ?

13
Original von sunflower:

Weste- hab ich auch schon überlegt. Ich glaub ich saus gleich nochmal los und mach einen Panikkauf :) ) ....
falls du zeit und gelegenheit hast, versuchs doch mal auf der marathonmesse ... hab mir dort gerade eine neue tight gegönnt :rotate:

ich starte übrigens im hinterletzten block c bei "leuchtendgrün" auf dem gorch-fock-wall/ost ... und erst um 9:15. wißt ihr schon was?

fidi

jetzt richtig aufgeregt
Bild

HH im April- was zieht Ihr an ?

14
Original von fidi:

falls du zeit und gelegenheit hast, versuchs doch mal auf der marathonmesse ... hab mir dort gerade eine neue tight gegönnt :rotate:

ich starte übrigens im hinterletzten block c bei "leuchtendgrün" auf dem gorch-fock-wall/ost ... und erst um 9:15. wißt ihr schon was?

fidi

jetzt richtig aufgeregt
Bild
Herrje
Bild
, natürlich ! Manchmal steh ich aber so richtig auf der Leitung... beinahe hätte ich mich heute noch aufgerafft, trotz bleierner Müdigkeit. Aber das ist ja gar nicht nötig. Ich fahr morgen früh nach HH und hol gleich als erstes meine Startunterlagen ab *freufreu*


Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

HH im April- was zieht Ihr an ?

15
Eine Möglichkeit ist, Groupies zu platzieren, die einem gegebenenfalls Klamotten abnehmen können.
Ja, soweit ich kulturhistorisch informiert bin, war das auch die ursprüngliche Aufgabe von Groupies :glow:

HH im April- was zieht Ihr an ?

16
Original von JuergenF:

Ja, soweit ich kulturhistorisch informiert bin, war das auch die ursprüngliche Aufgabe von Groupies :glow:

Prima, dann kann ich mich ja schön warm einmummeln und alle paar Kilometer jemanden mit einem schweissdurchtränkten Kleidungsstück beglücken *uääh* ;) da mach ich mich sicher beliebt :glow: ....
Bild
- muss bloss mehr als
Bild
übrigbleiben.



LG Birgit :hallo:

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

HH im April- was zieht Ihr an ?

17
Moin
also ich ziehe für den Hamburg Marathon meine schlabber Jogginhose und ein leichtes T-Shirt an...werde gemütlich auf der Couch beim frühstücken zugucken. Der Marathon wird ab 08:30 auf NDR übertragen.
Leider überträgt laut Programmzeitschrift Eurosport diesen Sonntag den London Marathon nicht mehr...leider. Hoffentlich ist die Programmzeitschrift nicht ganz auf dem neuesten Stand.

Kommende Woche der Ruhrmarathon wird auch nicht übertragen. Schade. Dabei hat der WDR doch auch den Köln Marathon übertragen und interessante Interviews auch mit ganz normalen Läufern gemacht.

Weiss jemand vielleicht ob der Ruhrmarathon auf einem anderen Sender übertragen wird ?

Dankeschön und guten Hunger bei der ( Zahn ) Pasta Party
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“