Banner

Ein paar fragen betreffend Knie (Patella Femoral)

Ein paar fragen betreffend Knie (Patella Femoral)

1
Hallo,

Ich hatte bis jetzt immer das rechte Knie weh nach dem laufen am meisten während ich in die Hocke.
Jetzt war ich bei einem Mediziner nahe Köln der selbst sehr guter Marathonläufer ist.

Der sagte mir es wäre eine Patella Femoral.
Ausserdem sagte er mir ich müsste Krankengymnastik machen auch unter anderem mit Ultraschall.
Und anstatt 3 x laufen jetzt 2 x und 1 mal fahrrad oder schwimmen.

Ausserdem meinte er mit 73 kg und einer grösse von 1.70 ,müsste ich besser ein paar kilo abspecken, weil
das könnte auch sein dass mein Gewicht ein bisschen zu hoch sei und das nicht gut ist für die Knie ist.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, eine Patella fermoral ist das gleich Läuferknie.
Und was meint soll ich weiterlaufen so wie der dok es gesagt hat,
Ich hab ein bisschen angst dass ich zuviel an ausdauer verliere.

Hat einer von euch die selbe Erfahrung gemacht, wenn ja wie lange dauert es bis es komplett verheilt ist.

Kann es auch daran liegen dass der Schuh falsch war.
Ich hab naechste Woche Termin bei einem podologe

Danke

Gruss
JamJam

2
Das Kniegelenk besteht aus 2 Teilgelenken:
1) Tibia (Unterschenkel) und Femur (Oberschenkel)
2) Patella (Kniescheibe) und Femur

Als Läuferknie wird meist ITBS=ilio-tibial-band-syndrom verstanden, was dein Doc jetzt genau mit Patella Femoral ausdrücken wollte kann ich nur mutmassen, weil es an und für sich eigentlich so nur Kniescheibe Oberschenkel heisst...und die hast du hoffentlich beide noch...

was er gemeint haben könnte, wäre eine Arthrose im Patellofemoralen Gelenk (auch Retropatellararthrose genannt, die häufigste beim Menschen, unabhängig davon ob man regelmässig läuft oder nicht)

oder aber, dass die Patella in ihrem Gleitlager vom Femur nicht ganz sauber läuft...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“