Banner

Groupende Schafe hinterm Deich - Förderlauf in Wedel

Groupende Schafe hinterm Deich - Förderlauf in Wedel

1
Endlich bin ich wieder so richtig dabei. Beim Laufen. Kennt mich noch jemand? So hab ich gestern mal wieder einen Halbmarathon bestritten. Es war der Förderlauf in Wedel. Laufen für einen guten Zweck, dann auch die große Runde, dachte ich mir. Ein Krankenhaus ist gleich in der Nähe, dieses soll nämlich mit dem Lauf gefördert werden. Genau! Deshalb der Name Förderlauf.
Die meiste Zeit dachte ich an den neuen Schleswig-Holstein-Song, den der Radiosender R.SH ausgelobt hat: Willst du n Schaf aufm Deich steh’n seh’n, pack Deine Sachen ein und komm nach Schleswig-Holstein (Quelle: Kompliment, „Allens kloor“). So lief man lange lange am Deich längs; rechts und links ausschließlich Schafe. Die meisten waren gänzlich unbeeindruckt und knabberten hochkonzentriert das Deichgras auf englische Länge. Das eine oder andere kleine Schäfchen versteckte sich hinter einem großen, aber es gab auch ein paar die blökten. Ich fand das sehr aufmerksam von ihnen, wo es hier so einsam war.
Einsam war es für mich, da ich ziemlich schnell dazu auserkoren war, dem Auto der DLRG den Weg zu zeigen. Sprich ich war wieder einmal Letzte. Dass es so kommen würde, war mir allerspätestens klar, als ich mir die überschaubare Läuferschar am Start angeschaut hatte. Alles superfitte, schlanke, muskulöse Männer und Frauen. Nicht mal ein Zausel. Naja, ich hatte mich vergewissert, ob sie auf mich warten würden, also meldete ich nicht um, sondern begab mich auf die lange Runde.
Am Anfang, als noch alle beisammen waren, erinnerte ich mich an den einen oder anderen Schmittcast, den ich Samstag noch zur Einstimmung hörte. Unter anderem war auch „Der Klingelbeutel“ dabei, ich musste grinsen. Fröhlich einen Lauf zu beginnen ist doch prima.
Es gab keine Kilometermarkierung, so dass man nie genau wusste, wo man sich befindet. Einen Streckenplan kann ich mir nie richtig merken. Die letzten Kilometer zogen sich wie Kaugummi. Wo ist denn jetzt bloß dieses blöde Krankenhaus, an dem wir losgelaufen sind. Das kann doch wirklich nicht mehr weit weg sein; das kann man doch nicht übersehen. Die Strecke schlängelte sich über Wiesen mit Wind von vorne. Sogar einen Berg haben sie kurz vor Schluss noch aufgeschüttet. Oben war ein Verpflegungsstand. Der freundliche Herr der mir das Wasser reichte, pflichtete mir bei „Blöder Berg, was?“ und zog dabei den Wasserbecher zu sich, den ich gerade greifen wollte. Ich bedankte mich und suchte weiter nach dem Krankenhaus.
Kurz vor der Abbiegung zum Krankenhaus wartete der DLRG-Wagen auf mich. Der Sani meinte, der Veranstalter hätte den Lauf gerade beendet, ob ich noch weiter laufen wolle. Klar wollte ich, nun war es ja wirklich nicht mehr weit. Was für eine Frage? Sauer war ich aber, wo ich doch vorher noch gefragt habe, ob gewartet wird. Als ich auf die Zielgerade biege, wartet auch der Medaillenverteiler und mein Kollege mit Familie und alle begrüßten mich freudig. Nix mit Lauf beendet. So ein doofer Sani. Eigentlich wollte ich mich bei den beiden bedanken und ihnen Kuchen ausgeben, aber so nicht.
Ende vom Lied: Neben dem letzten Gesamtplatz hab ich auch noch den ersten meiner Altersklasse errungen. Ich lach mich weg.
Beste Grüße vom wiederlaufenden langsamen Flachlandschaf
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

2
Anne hat geschrieben:Die meiste Zeit dachte ich an den neuen Schleswig-Holstein-Song, den der Radiosender R.SH ausgelobt hat: Willst du n Schaf aufm Deich steh’n seh’n, pack Deine Sachen ein und komm nach Schleswig-Holstein
Da passt aber besser: Niedersachsen :D . Da gibt's nämlich auch Schafe auf'm Deich, die Läufer groupen :nick: .
Anne hat geschrieben:Kurz vor der Abbiegung zum Krankenhaus wartete der DLRG-Wagen auf mich. Der Sani meinte, der Veranstalter hätte den Lauf gerade beendet, ob ich noch weiter laufen wolle.
Na, der wollte halt Feierabend machen :noidea: . Kann ich verstehen. Mir tun die Jungs und Mädels auch immer leid, wenn sie stundenlang irgendwo rumstehen müssen.
Anne hat geschrieben:und alle begrüßten mich freudig.
Ohne Dich zu sehr deprimieren zu wollen: das ist beim Letzten immer so :frown: .
Anne hat geschrieben:hab ich auch noch den ersten meiner Altersklasse errungen.
Das auch noch. D.h., sie mussten auch noch mit der Siegerehrung auf Dich warten :zwinker2: .

Na ja, nimm's nicht so tragisch :traurig: . Aller Wiederanfang ist schwer. Hauptsache, es läuft wieder :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Renn-Schnecke hat geschrieben: Kann ich verstehen. Mir tun die Jungs und Mädels auch immer leid, wenn sie stundenlang irgendwo rumstehen müssen.
Deshalb wollte ich mich ursprünglich auch bedanken, habe das auch höflich an jedem Verpflegungspunkt getan und den Medaillenverteiler fast zu Boden geknuddelt. Aber die Info, war schlichtweg gelogen.
Ohne Dich zu sehr deprimieren zu wollen: das ist beim Letzten immer so :frown: .
Weeß ich ... kenn ich ... hab ich schon besser gesehen. Pöh! :nick:
Das auch noch. D.h., sie mussten auch noch mit der Siegerehrung auf Dich warten :zwinker2: .
Nein nein, die Sieger waren nur die wirklich ganz als erste angekommen sind.


[quote]Na ja, nimm's nicht so tragisch :traurig: . Aller Wiederanfang ist schwer. Hauptsache, es läuft wieder :daumen: .[/quote]

Ich nehm nichts tragisch. Das sollte so gar nicht rüber kommen. Nagut, bis auf den Sani, dem bin ich schon was böse. Sonst bin ich total zufrieden und eben froh wieder richtig und regelmäßig zu laufen.

Vom Medaillenherren hab ich einen Plüschmaulwurf (Das Maskottchen dieses Laufes) bekommen, als ich ihn mit lieben/traurigen Augen fragte, ob die nur für die Kinder seien. Dann war die Welt wieder in Ordnung.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
Hach schön! :)

Haste klasse gemacht. Finde ich. Echt mal jetzt. :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
They always come back.

Gratuliere zur Rückkehr und behaltenem Humor. Außerdem hast du experimentell bewiesen: Die Letzten werden die Ersten sein (Matthäus 20, 16). Mehr geht nicht.
Bild

6
Anne, Du bist ne Wucht. Keine ist schöner Letzte als Du. Danke, dass Du mich noch mal hier hin entführt hast. :D
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

7
Anne, wie schön, dass es wieder läuft! Und wenn die Schafe dir so viel Power spenden, dann werden wir deine Routen jetzt immer so legen, dass du tierische Groupies hast. :nick:

Was lernen wir aus dem Sani-Vorfall? Traue niemals einem Streckenposten.
Plüschmaulwurf
Vorsicht, den nicht in die Nähe vom Deich kommen lassen. Das mag der Deichwart gar nicht. :zwinker5:


Übrigens ist das hier ein Superspruch: :daumen:
ridlberg hat geschrieben:Keine ist schöner Letzte als Du

Liebe Grüße und weiter so
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

8
Anne hat geschrieben:Endlich bin ich wieder so richtig dabei. Beim Laufen. Kennt mich noch jemand?
Mensch klar Anne :) ich hab erst kürzlich wieder die Bilder von Rotenburg durchgeblättert und mich gefragt, was Du so machst. Schön zu hören, dass Du auch wieder(?) läufst......... und lang bei dem Lauf war ja auch wirklich lang, viel weiter, als ich derzeit noch denken mag. Prima! :daumen:

[
Bild

9
Anne hat geschrieben:Aber die Info, war schlichtweg gelogen.
Beim Gorch-Fock-Marathon am Sonntag (auch mit groupenden Schafen auf dem Deich :D ) hat mir kein Sani, sondern ein Streckenposten nicht den Weg gewiesen und so bin ich knapp einen Kilometer umsonst gelaufen. Shit happens :noidea: .
Anne hat geschrieben:Sonst bin ich total zufrieden und eben froh wieder richtig und regelmäßig zu laufen.
Genau. Hauptsache, es läuft wieder, das Schokomonster :daumen: .
Anne hat geschrieben:Vom Medaillenherren hab ich einen Plüschmaulwurf (Das Maskottchen dieses Laufes) bekommen
Einen Maulwurf als Maskottchen :confused: ? Wäre da nicht ein Schaf passender?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Beste Grüsse an das Schokomonster und danke für den witzigen Bericht. Anne tut es, das ist die Hauptsache.

Marianne

P.S. Steffi was willst du uns mit dem Virus sagen? Hab ich was nicht mitbekommen?

11
SchweizerTrinchen hat geschrieben:P.S. Steffi was willst du uns mit dem Virus sagen? Hab ich was nicht mitbekommen?
:nick: Siehe Stunte-pede-Bericht. Jetzt aber raus hier, das ist Annes Bericht :peinlich: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Anne hat geschrieben:
Ende vom Lied: Neben dem letzten Gesamtplatz hab ich auch noch den ersten meiner Altersklasse errungen.
Sowas passiert schon mal. Ich bin mal erste und letzte insgesamt geworden. Die einzige Konkurrentin ist dummerweise erst gar nicht angetreten.

Aber eigentlich wollte ich hier nur vermerken: schön dich hier zu lesen!

Frau Lachmöwe

13
Ich finde es auch schön, mal wieder was von dir zu lesen :nick: und gratuliere dir zum erfolgreichen Finish :daumen: .
Ich wünsche dir weiterhin fröhliches Laufen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

14
Danke Euch Lachmöwe und Erdbeerkeks. :hallo: :hallo:

Ich bin hochmotiviert und hoffe hier wieder öfter mal wieder einen meiner Laufberichte zu hinterlassen.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

15
... viele haben es schon gesagt und nun auch noch ich: Schön Dich wieder zu lesen. Deinen steten km Anstieg hatte ich ja schon beim kmspiel beobachten können...
Wahrscheinlich sind 100km eine natürliche Grenze für Menschen die nicht trainieren

Immer hinten mit dabei!

17
Sach mal, Anne, kann man Dich eigentlich auch buchen? Ich meine so als Coach "Motivation für Wiedereinsteiger" ... vom erfahrenen Selbstbetroffenen? Was kostet so ein Trainingsplan? Gibts den im Abo, so wie bei Peter Greif?

Süßer Bericht ... ich sehe die Kulisse ja vor mir!

Außerdem müssen wir mal was auf der Piste klar machen, mein Möpi bekommt lange Weile!

Grüße von Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Hi Anne,

schön, dass es bei dir wieder läuft und du so schön deinen "ersten" HM bestritten hast. Danke für's berichten und möge es stetig aufwärts gehen - also das Lauftempo, nicht die Wegstrecke :) Damit dich nicht wieder die bösen Sanis verwirren... unglaublich.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

19
Steif hat geschrieben:Sach mal, Anne, kann man Dich eigentlich auch buchen? Ich meine so als Coach "Motivation für Wiedereinsteiger" ... vom erfahrenen Selbstbetroffenen? Was kostet so ein Trainingsplan? Gibts den im Abo, so wie bei Peter Greif?

Süßer Bericht ... ich sehe die Kulisse ja vor mir!

Außerdem müssen wir mal was auf der Piste klar machen, mein Möpi bekommt lange Weile!

Grüße von Steffen

Klar kannste mich buchen. :)

und Piste unbedingt, wo mir meine Pfingsttour abhanden gekommen ist, weil ich im Bett lag und dafür extra noch neue Reifen bekommen habe ... mail mal Wunschtermine.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“