Banner

Trolli oder Ziel knapp verpasst

Trolli oder Ziel knapp verpasst

1
Hallo,

so nun versuche ich mich auch mal an einem Laufbericht.

Gestern war in Heilbronn der Trollinger Marathon angesagt, gemeldet war ich für den Halbmarathon mit dem Ziel die 1:40 zu unterbieten.Nun gilt der Trolli nicht unbedingt als Bestzeiten tauglich aber ich war gut vorbereitet und um 8:45 Uhr vor Ort. Habe den Marathonstart angeschaut und dann nichts wie zum Sportplatz den hier war ich mit Gutenberg1964 und Jolly Jumper verabredet um sich mal persönlich kenen zu lernen.Nach längerer Suche bedingt durch meine Schusseligkeit denn wir hatten ja extra Handynummern getauscht nur bringt das nicht viel wenn es zu Hause liegt :klatsch: .Die Rettung war schlieslich das Radiergummi Laufshirt von Niko nach dem man sich dann gefunden hatte wurde kurz geplauscht was sehr nett war. Nur musste ich dann leider weiter denn ich musste meine Frau noch finden meine Sachen abgeben doch die Suche war nicht so einfach wo kamen nur plötzlich die ganzen Leute her :confused: . erst kurz nach zehn hatte ich sie gefunden nun aber schnell zur Startaufstellung und dann natürlich ganz hinten im Block. Genau so schwierig gestaltete sich dann auch der Start ein rießen Gedränge auf den ersten Kilometern der erste Kilometer ging in 5,20 voll in die Hose und so musste ich doch viel in der Wiese laufen um wenigsten einigermaßen mein Tempo laufen zu können.Erst in Sontheim so bei Kilometer 3 ließ es sich dann besser laufen es ging ganz gut voran und bei Kilometer 5 war ich bei 23,40 was noch ganz gut war.Doch nun kam ja der schwierige Teil der Strecke bis hoch zum Haigern bei Kilometer 10 ging es nun immer wieder berg hoch um dann an einem steilen Schlussabschnitt zu enden bei Kilometer 10 dann 48,04 etwas langsam aber ab jetzt konnte man schön laufen erst mal runter nach Thalheim und ab Richtung Horkheim bei Kilomter 13 war es dann eine 1:02,10 ok es könnte noch klappen mit unetr 1:40 es lief ganz gut bis Horkheim bei Kilometer 16 wurde es langsam echt hart nun rächte sich der zähe Beginn den wenn ich unter 1:40 bleiben will muss ich nun jeden Kilometer in 4,35 laufen und es wurde zunehmend schwerer. An der Verpflegungstation Klingenberg machte ich eine kurze Gehpause zum trinken und dann ging es weiter nun kam meiner Meinung nach die übelste Stelle beim Trolli eine ewig lange gerade bis Böckingen ca 2Km lang und es zieht sich und zieht sich, ich merke schon so ganz lässt sich das Tempo nicht mehr halte und trotzdem so ganz will ich es nicht aufgeben.Ortseingang Böckingen sind es noch zwei Kilometer nun wird es ganz schwer die Beine tun weh egal einfach abschalten und weiter durch die Unterführung und rauf auf die Brücke nun bin ich wieder am Start und ab jetzt geht es bergab ich hole nochmal alles raus was ich habe rein ins Stadion, die Stimmung ist wie immer toll rein ins Ziel und 1:40,26 :klatsch: Mist so knapp. Aber schon beim alkoholfreien Weizen war der Ärger verflogen schließlich bin ich hier letztes Jahr noch in 1:56,40 gelaufen und bin nun 16 Minuten schneller.Nun kann man natürlich spekulieren wo die 26 Sekunden liegen geblieben sind aber ich denke am Start war der Knackpunkt.

Leider waren meine Kiddis ziemlich nervig und wollten unbedingt nach Hause darum konnte ich mich nur noch kurz von Bettina und Niko verabschieden die ziemlich entspannt Händchenhaltend im Zielraum unterwegs waren.

Fazit: So mit einem Tag Abstand bin ich doch sehr zufrieden mit dem Lauf mit diesen überragenden Zuschauern ist der Trolli für mich einfach ein muss es stimmt da einfach alles ringsherum die Orga ist fantastisch.

Vielen Dank fürs lesen

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2
Wenn deine Signatur noch aktuell ist, hast du deine PB um ziemlich genau 5 Minuten verbessert, das ist doch absolut super! :daumen: :respekt2:
Und die 1:40 können für dich eh nur eine Zwischenstation sein, 1:37 muss das Ziel für einen Fischer-Jäger heißen. :teufel:

Gruß,
Nerd

3
Hallo Rolf,

obwohl wir das ganze schon im Vorfeld viel entspannter geplant hatten, ging es uns mit einigen Dingen ähnlich. Wir brauchten auch 3 km bis wir einigermaßen frei laufen konnten und die 2 km vor Böckingen sind einfach fad! Die km-Schilder waren auch recht wild aufgestellt, das hatten sie letztes Jahr besser hinbekommen. Allerdings haben wir dann bei km 19 uns noch ein Gläschen Trollinger genehmigt und damit liefen wir ganz entspannt bis zum Ende...

Es ist wirklich eine tolle Veranstaltung mit tollem Publikum und gigantischer Stimmung. Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr dort wieder!

Und ich sag's auch nochmal: Auf einer flachen Strecke wärst du locker unter 1:40 geblieben. Super Entwicklung!

5
Hi Rolf,
netter Bericht und tolle Laufleistung - Glückwunsch.
ich bin auch immer wieder überrascht, an was so alles vor, während und nach dem Lauf
alles denken muss :D
Mach weiter so - die paar Sekündchen hast Du bald drauf... :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

6
Hallo Rolf,

auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zu dieser tollen Leistung...Die Fischer-Zeit versägst Du halt beim nächsten Mal...

Wenn ich das richtig lese ist das im September der Fall....oder willst Du es vorher nochmal versuchen?

Viele Grüße
die Zuckerschnute
Bild


Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

7
Hi,

vielen Dank für die Glückwünsche. :D

@Zuckerschnute ja im September findet der EBM Papst Marathon in Niedernhall statt und dort werde ich wieder die Fischerzeit atakieren.Wäre doch gelacht wenn wir den nicht knacken.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“