Banner

Hollenlauf 2010

Hollenlauf 2010

1
Hallo,

so, das wäre geschafft.;-) Zwar "NUR" die 67Km aber die in einer neuen PB (07:16:16), 8min schneller wie 2009.
Die 101 habe ich mir "noch" nicht zugetraut. Evtl. 2011.

Die Organisation war Anfangs etwas konfus ( mich hat's nicht gestört ;- ) ), Frühstück und Streckenverpflegung wie immer 1A.

lg barny68

p.s. ich kann immer noch nicht in einer Turnhalle schlafen ;-))

@finisher Keufelskopf Ultratrail: herzlichen Glückwunsch. !
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

2
Hollenlauf = 67/101 km-Landschaftslauf im Rothaargebirge (auf der Grenze zwischen Nordrheinwestfalen und Hessen) von Bödefeld über den Kahlen Kasten (842 m) und von dort weiter entlang des Rothaarsteigs, Wendepunkt je nach Streckenlänge. :prof:

Hallo barny68,

da müssen wir uns ja mindestens am Start und einmal auf der Strecke begegnet sein ;-) Ich war aber deutlich langsamer unterwegs als du, auf der 100'er Strecke und ich hab's auch geschafft, zwar "NUR" als Allerletzter ;-) aber ich bin trotzdem zufrieden und es war ein tolles Erlebnis.

Die Strecke war ja doch ganz schön anspruchsvoll und ich bin größtenteils auch recht gut durchgekommen - sehr langsam wie immer, aber ohne größere Probleme, fast. Auf dem Rückweg habe ich mich oben auf dem Kahlen Asten gefreut, juhu, jetzt geht es ja nur noch bergab - leider etwas zu früh. Irgendwie hatte ich den allerletzten Anstieg, im Höhenprofil als "Hundegrab" ;-) bezeichnet, nicht auf der Rechnung ... Als ich dadurch die anvisierte 13:xx h abschreiben musste, war witzigerweise mein Körper irgendwie auch nicht mehr bereit weiterzukämpfen und die letzten Kilometer konnte ich dann nur noch im Sparmodus ins Ziel schleichen, mehr ging dann plötzlich nicht mehr - da kann man mal sehen, wie wichtig die Motivation dann doch ist, um die allerletzten Kräfte mobilisieren zu können ...

Die Wetterbedingugen waren ja mit 5°-10°C, trocken und ohne knallige Sonne für's lange Laufen optimal. Das Teilnehmerfeld war mit 80 Startern für die beiden langen Strecken sehr übersichtlich. Ich hatte den Eindruck, dass größtenteils richtig gute Leute am Start waren - auf den 100km sind 1/3 der Starter meist deutlich unter 11 h gebleiben, der Sieger unter 8:30h, das ist schon richtig klasse, bei über 2000 Höhenmetern ... und da es eine Wendepunktstrecke war, sind einem alle Läufer einmal entgegen gekommen, es war schon beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit die Cracks unterwegs waren ...

Also, trotz letztem Platz war's auch für mich 'ne richtig tolle Sache - ist vielleicht eine lohnende Alternative zum Rennsteig für jemanden aus der näheren Umgebung, der sich die lange Anreise ersparen will und der nicht nur wegen der "legendären Feier danach" dort hinfährt ... Von der Landschaft her scheint das ja recht ähnlich zu sein ...

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Hollenlauf 2010

3
Hallo Manfred,


Ja, das kann wohl sein das wir uns über den Weg gelaufen sind. Habe Dich leider nicht erkannt.
Wäre bestimmt mal interessant.;-) gewesen. Evtl. hätte ich mir die 101'er doch noch überlegt.
Aber nächstes Jahr ist auch noch ein Hollenlauf.

Bin jetzt noch im Juni in Willingen und dann kann das Gondoevent kommen.
Mal sehen evtl. nehme ich noch den GM Hütte 0 mit.

bis dann...

sg barny68 (Wilfried)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

4
Hier gibt's inzwischen übrigens einen kleinen Fotobericht von mir zum Lauf - hier

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“