Banner

noch Neuer als Neu

noch Neuer als Neu

1
Hallo

Wie soll man hier Anfangen sich vorzustellen...?

Ich bin der Guido aus Rheinberg am Niederrhein, 36 Jahre alt und verheiratet.
Da meine Frau auch eine Spitzen Köchin ist war es sicherlich kein Wunder das
meine Wagge am letzten Freitag bei 123 Kg stand... das war der Richtige Zeitpunkt
die Notbremse nun entlich zu ziehen, nachdem ich ja bereits das Fünfte Heft von
Runner´s World gekauft hatte und die kurze Hose irgendwo im Schrank lag soll es
nun los gehn mit dem Laufen.
Samstag gleich damit Angefangen und Montag das selbe wieder....Langsam laufen
geht schon sehr gut...aber Mann merkt das die Fitness und Ausdauer irgendwo
bei etwas über Null liegt.

Der erste Schritt ist getan...nun heißt es nur am Ball bleiben...

Gruß Guido

2
Hallo Guido,

gut, dass du begonnen hast. Und auch gut, dass du dich hier angemeldet hast, denn manchmal braucht man einfach ein bisschen Zuspruch oder auch einen Ruf der Vernunft, wenn man es nicht läuft wie gewünscht oder man es zu Beginn etwas übertreibt.

Lies dich hier einmal ein und lege in Ruhe los, nicht übertreiben, dann wirst du reichlich Freude am Laufen finden. Aber gerade bei deinem Gewicht musst du eben langsam machen und nicht gleich eine Marathonanmeldung wegschicken. Wenn du richtig Geschmack gefunden hast an der Lauferei, dann lässt es dich nicht mehr los. Und dann ist das mit dem guten Essen auch kein großes Problem mehr.

Viel Spaß beim Laufen und im Forum,

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Bei uns auf der Feuerwache gibt es ein Kühlschrank mit super lecker Eis ,ohne das Ding wäre ich bestimmt schon
5 Minuten schneller auf 10 Kilometer :wink:

Herzlich Willkommen im besten Laufforum der Welt :winken: und viel Spaß hier .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Herzlich Willkommen Guido
der Anfang is gemacht :daumen: .
Später bist du vielleicht auch ein sucht Läufer wie soooooo viele hier .
Aber jetzt mußt du erst mal durchhalten :teufel: .
Viel erfolg und nur nicht aufgeben es lohnt sich .
gr. der Podenco Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

5
Herzlich willkommen. Wie auch schon gesagt, den Anfang besonnen angehen und am Ball - nein besser - im Laufschuhe bleiben ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
Hallo Guido, :hallo:

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die ersten Schritte hast du ja schon getan: der Waage den Kampf ansagen, Laufschuhe aus dem Schrank holen, hier im Forum anmelden und loslaufen. :nick:

Wie meine Vorredner schon sagten, laß es langsam angehen. Sowohl was das Tempo als auch die Umfänge der Läufe angeht. Steigere Dich moderat und Du wirst entsprechende Erfolge verbuchen. Dann bleibt auch die Lust am Laufen erhalten und gesundheitliche Probleme kommen erst gar nicht auf. :zwinker5:

Viel Erfolg.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

7
Hallo

Danke für die vielen Antworten. Da fühlt man sich doch gleich aufgenommen auch als Neuling. Werde sicherlich einige Zeit brauchen hier alles zu durchforsten...aber bei so einem Positiven Start kann es doch nur besser werden.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball...ähhh im Laufschuh.

Gruß

Guido
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“