Banner

Trinkflaschengürtel

Trinkflaschengürtel

1
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch nen Tipp für einen guten Trinkflaschengürtel oder -halter .
Ich war am Wochende länger unterwegs und hatte nichts zu trinken dabei, leider hatte um diese Zeit die Geschäfte nicht geöffnet, sodaß ich schließlich auf dem Trocknen sahs ... das Ende vom Lied ich musste meinen Lauf abbrechen . :klatsch:
Ich hab mich mal umgeschaut bin mir aber nicht sicher da gibts welche mit 4 kleinen Flaschen und einen mit nur einer große Flasche. Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung etwas empfehlen? Viele Dank schon mal .
Grüßle Jafandy :winken:

2
Wann muß man denn einen Lauf wegen fehlender Getränke abbrechen ?

Da muß ja jenseits der 30 km gewesen sein und selbst die kann man doch bei den derzeitigen Temperaturen so durchrennen. :confused:

3
Also ich habe einen Gürtel mit vier kleinen Fläschen, den 1. nimmt man eh nur kleine Schlucke, 2. wird das Gewicht besser verteilt und 3. kann man verschiedene Getränke mitnehmen. (z.B. ein mixgetränk wie schorle und wasser, oder Iso oder eine Flasche nur mit Wasser). Sollte es mal der Fall sein, dass man nur zwei oder nur eine Fläschen braucht, kann man die Schlaufen für die Halterungen der Fläschen gut für Tempos oder einen Riegel (Sicherheitsnadel zum befestigen des Riegels, oder zum zumachen der Schlaufe verwenden) oder sonstige Sachenverwenden.
Habe den Gürtel in meiner Marathonvorbereitungszeit und wärend des Marathones immer dabei gehabt.

Viel Spaß beim Laufen!
:winken:

4
Bin ein Fan der Trinkflaschenhalter von Nathan, ich habe einen für eine große Flasche. Super verarbeitet, bequem, schlackert nicht rum. Platz für einen Riegel und Kleingeld gibts auch.

Link zu Runmarkt
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

5
Ich hab den hier:

Running-Zubehör Trinkflaschengürtel Marathon , exklusiv bei decathlon.com

Komischerweise ist er online grad nicht lieferbar :confused:

Ich war aber erst vor einer Woche in einem Decathlon, da lagen die noch zuhauf rum.

Der Gürtel hat den Vorteil, dass

1. die Schlaufen unten eine lasche haben. Du kannst also Gel oder ähnliches auch reinstecken, ohne dass es rausrutscht und

2. die Schlaufen abnehmbar sind. du kannst also, wenn du nur die tasche willst, um Schlüssel, Geld oder ähnliches zu transportieren, nur den Gürtel ohne die Schlaufen und Flaschen mitnehmen.

Falls du mehr zu trinken brauchst (ich brauch das nicht) gibt es auch noch einzelne Schlaufen mit Flaschen nachzukaufen, die du dann zusätzlich feststecken kannst.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

7
gero hat geschrieben:Falls du wirklich mal länger unterwegs bist, kann ich dir den

Running-Zubehör Laufrucksack KALENJI 2 Liter , exklusiv bei decathlon.com

oder mit etwas mehr Stauraum den hier

Running-Zubehör Laufrucksack KALENJI 5 Liter , exklusiv bei decathlon.com

empfehlen.
Ich würde nie wieder mit Flaschengurt laufen. Allerdings nehme ich den Rucksack auch nur für wirlich lange Läufe mit.
Stört so ein Rucksack nicht? Ich meine jetzt sowohl vom Gewicht her als auch vom Schwitzen darunter.

Ich hab das noch nie ausprobiert, weil ich davon ausging, dass das unangenehm ist.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

8
TomX hat geschrieben:Stört so ein Rucksack nicht? Ich meine jetzt sowohl vom Gewicht her als auch vom Schwitzen darunter.

Ich hab das noch nie ausprobiert, weil ich davon ausging, dass das unangenehm ist.
Der Rucksack läßt sich (meiner Meinung nach) wesentlich angenehmer tragen als ein Trinkflaschengurt. Vielleicht schwitzt man etwas mehr darunter, aber ich schwitzte ohnehin recht viel. Gekauft habe ich mir das etwas größere Modell, um ein paar Sachen transportieren zu können, da ich ab und zu zur Arbeit und zurück laufen. Bei solchen Läufen lasse ich die Trinkblase aber zu hause. Ansonsten habe ich ihn bei Trainingsläufen >35km dabeigehabt. Grundsätzlich sollte man sorgfältig bei der Reinigung der Trinkblase sein, damit sich dort keine Bakterienkulturen ansiedeln. D.h. nach Verwendung gut ausspülen und zum Trocknen aufhängen.

Gruß,
Gero

9
Mal ganz allgemein:

Ich finde grundsätzlich auch die Gürtel störend. Auch den von mir beschriebenen nehme ich ungern mit und vermeide das, wo ich kann.

Ich habe ihn glaube ich das letzte mal im August letzten Jahres als Wasser-Transport-Mittel genutzt (wohl aber beim Marathon ohne die Wasserflaschen als Gel-Transport-Mittel, was aber jetzt auch nicht SO ideal ist).

Die Flüssigkeitszufuhr auf langen Läufen (unter 1 1/2 Stunden trinke ich nichts) gestalte ich so:

Ich laufe hier in Mailand die Parks an. Einen nach dem anderen. In jedem Park sind Wasserquellen aus denen ich trinke. Außerdem habe ich immer etwas Kleingeld dabei. Vor den letzten Kilometern kaufe ich mir dann oft noch ein Cola in einem Supermarkt (ich weiß, ist nicht so ideal. Und man muss relativ "schmerzfrei" sein, um in dem Zustand dann noch Supermärkte zu betreten :D ).

Ich würde eher empfehlen, bei langen Läufen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, an Wasserquellen zu trinken, an Tankstellen oder ähnlichem vorbeizulaufen und sich dort dann kurz was zu kaufen.

Gürtel oder sonstige Wassertransportmittel sind für mich eigentlich nur ein Notnagel, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit habe.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“