Banner

Laufen bei starker Lippenherpes

2
Läufst du mit dem Mund?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Frag deinen Arzt oder Apotheker ... was erwartest Du von uns?

by the way:
herpes viren sollen myokarditis auslösen können, also bleib im extensiven Bereich.
.. meine Meinung...

4
binoho hat geschrieben:Frag deinen Arzt oder Apotheker ... was erwartest Du von uns?

by the way:
herpes viren sollen myokarditis auslösen können, also bleib im extensiven Bereich.
.. meine Meinung...
Ich bin den Hamburg Marathon mit dicker Lippe gelaufen, na das kann ja noch was werden..

5
Charly hat geschrieben:Läufst du mit dem Mund?
Hallo Charly,

mit solchen Äußerungen würde ich sehr vorsichtig sein, wenn man keine Ahnung von dem Thema hat. binoho hat recht: Herpesviren an der Lippe können Myokarditis (Herzmuskelentzündung) auslösen! Nicht nur verschleppte Erkältungen und grippale / fiebrige Infekte sondern auch Mumps, Herpes, Zahnschmerzen(!) und andere Krankheiten. Theoretisch fast alles was durch Viren und Bakterien verursacht wird!

Bei mir war es eine verschleppte Stirnhölenentzündung und meine Myokarditis ist jetzt eine Woche her. Habe da 8 Wochen von "gut gehabt", in denen ich nicht Laufen konnte. Mal abgesehen vom Treppensteigen, Rasenmähen usw. waren die Begleitumstände ebenfalls nicht sehr angenehm.

Meine Empfehlung an Andy: Bleib mit Deinem Hintern lieber zu Hause. Lieber auf einen WK verzichten anstatt eine Myokarditis auszukurieren und dann mit dem Training wieder ganz von vorn zu beginnen. Das lohnt sich nicht (ich weiss leider wovon ich spreche...).
g wiedereinsteiger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“