Banner

Leichter Schuh fürs Laufband ??

Leichter Schuh fürs Laufband ??

1
Guten Tag

ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh mit geringer Sprengung den ich nur auf dem Laufband benutzen werde : mögliche Kandidaten welche :hallo: hier in der CH erhältlich sind

Brooks Green Silence und Nike Free Runner

Gibt es hier im Forum user welche Erfahrung mit diesen Modellen haben und Ihre Einschätzung abgeben möchten.

Meine Daten : 177 cm / 78 kg / leicht Ueberpronation
Im Freien laufe ich Mizuno Elixier und Brooks Axiom, auf dem Laufband möchte ich gerne die Entwicklung der Fussmuskulatur mit einem leichten Schuh unterstützen.

Bin dankbar für alle Tipps / Anregungen :hallo:

2
Würde eher den Free Runner von Nike nehmen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich generell gute Erfahrungen mit den Free Schuhen gemacht habe.
Habe den 5.0 und kann ihn nur empfehlen, hatte den Free Run von Nike noch nicht am Fuß, ist aber fast identisch, blos dass er noch den Sensor Steckplatz für die I Pods hat. Das Gefühl ist Top, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig wenn man steiffere Schuhe gewöhnt ist.......

Aber leicht sind die Free´s auf jeden Fall. Aber der Lunarracer +2 kommt mir am Fuß noch leichter vor, wäre der auch ne Option oder? Oder der neue Lunarelite??

Hoffe ich konnte etwas helfen

3
Guten morgen und danke für die Einschätzung; ich muss vielleicht präzisieren, dass in meiner Wohngegend nur noch das Modell Nike Free Run+ angeboten wird.

LG
Aktiv

4
AKTIV hat geschrieben:auf dem Laufband möchte ich gerne die Entwicklung der Fussmuskulatur mit einem leichten Schuh unterstützen.
Versuchs doch mal ohne Schuhe, auf Socken :daumen: . Geht natürlich nur, wenn Du Dein eigenes Laufband hast.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
Renn-Schnecke hat geschrieben:Versuchs doch mal ohne Schuhe, auf Socken :daumen: . Geht natürlich nur, wenn Du Dein eigenes Laufband hast.



die Antwort ist ja (ohne Schuh und Socken) + ja (eigenes Laufband)


bitte jetzt nicht lachen :

der Versuch musste wegen h e i s s e n Füssen abgebrochen werden :peinlich:


LG

6
AKTIV hat geschrieben:der Versuch musste wegen h e i s s e n Füssen abgebrochen werden
Oh, ich wußte nicht, dass Du so schnell bist :D ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
Renn-Schnecke hat geschrieben:Versuchs doch mal ohne Schuhe, auf Socken
AKTIV hat geschrieben:die Antwort ist ja (ohne Schuh und Socken) + ja (eigenes Laufband)


bitte jetzt nicht lachen :

der Versuch musste wegen h e i s s e n Füssen abgebrochen werden :peinlich:


LG
Der Vorschlag war ja auch ohne Schuhe und MIT Socken.

Als ich vor Jahren mal Probleme mit der Achillessehne hatte, habe ich das beim Wiedereinstieg ein paar mal ausprobiert. Ging ganz gut, aber man sollte keine teuren Socken nehmen :zwinker5:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

8
So, nun noch kurz die Vollzugsmeldung:
Habe mich für den Nike Free 5,0 entschieden.

Für draussen würde ich mich nicht trauen diesen leichten Schuh zu tragen, auf dem Laufband jedoch macht er echt Spass und
ist eine angenehme Abwechslung zu meinen anderen, gestützten Schuhen.
Speziell schätze ich, dass der Schuh parktisch keine Sprengung hat

LG
Aktiv
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“