Banner

Angriff Greifvögel

Angriff Greifvögel

1
Habe gerade im Fernsehen ein Bericht gesehen, dass in letzter Zeit vermehrt Jogger/ Läufer von Greifvögel angegriffen werden. Problem scheint zu sein, dass gerade die Mäusebussarde in stark frequentierten Parkanlagen nisten und in Läufern eine umittelbare Gefahr ihrer Nester sehen und daher zum Angriff übergehen.
Frage:
Habt ihr das auch schon mal erlebt??

Gruß
Domborusse

(ist doch mal was anderes als der ewige Hund oder die Wildschweine :D )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

2
*Kreisch*

Feind des Läufers #1 - Hund
Feind des Läufers #2 - Vögel!!!

Ich sehe die nächste Welle der "[beliebiges "Raubtier" einsetzen]-vs-Läufer"-Fäden!

Ach, zum Thema.... Ähm, Nein.


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

3
[quote="Frostnacht"]

Es sind ja nicht die Vögel selber, sondern die Vogel-Halter, die ihre Vögel einfach nicht an die Leine nehmen :P

Ne, sowas hatte ich noch nicht. Im Gegenteil, ich finde es immer wieder faszinierend Greifvögel zu beobachten, während ich laufe. Ich durfte einmal Zuschauer sein, als sich ein Greifvogel im Flug ein laufendes Kanninchen schnappte. Das sind dann Momente, wo ich genau weiß, was an unserem Sport einzigartig ist.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

4
Jepp,
das hatte ich schon oft!
In den vergangenen Jahren musste man einen bestimmten Weg in unserem Wald meiden.

Das Sauviech wartete immer , bis man vorbei war und flog dann von hinten an. Das gibt mindenstens einen Riesenschreck, wenn so ein großer Vogel lautlos von hinten kommt und man es erst merkt, wenn er 20cm über den Kopf fliegt.

Einen Bekannten hatte es mal tatsächlich erwischt, er kam mit dem Shirt als Kopfverband nach Hause.

Dieses Jahr scheint der Vogel nicht mehr da zu wohnen, oder nicht zu brüten.

Gruß Forrest

5
Jo, auch schon mit Verletzung gehabt, so wie forrest gump das beschreibt.
Bin dann umgezogen!

6
Traveläufer hat geschrieben:Jo, auch schon mit Verletzung gehabt, so wie forrest gump das beschreibt.
Bin dann umgezogen!
Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Bloß wegen so eines Viehzeugs? :zwinker2:

7
Domborusse hat geschrieben: Habt ihr das auch schon mal erlebt??

Ja. Und so ein Bussard wirkt echt bedrohlich.
Da konnte sogar ich plötzlich schnell laufen.

Gruß
Macke

8
Nö, wurde noch nie angegriffen, ich bin ein Landei und laufe oft im Wald.

Mich nerven mehr die Krähen, wenn sie bereits um 05.00 Uhr morgens radau machen *krächz krächz*

Wie konnte man bloss diese Viecher den Singvögeln zuordnen???
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

9
Mir ist am Montag das erste Mal so ein Bussard lautlos von hinten kommend ca einen halben Meter über den Kopf geflogen. Anschließend saß er schimpfend auf einem Baum. Irgendwie hab ich ihn wohl gestört, aber netter Weise hat er mich nicht wirklich angegriffen.

10
Domborusse hat geschrieben:Habe gerade im Fernsehen ein Bericht gesehen, dass in letzter Zeit vermehrt Jogger/ Läufer von Greifvögel angegriffen werden. Problem scheint zu sein, dass gerade die Mäusebussarde in stark frequentierten Parkanlagen nisten und in Läufern eine umittelbare Gefahr ihrer Nester sehen und daher zum Angriff übergehen.
Frage:
Habt ihr das auch schon mal erlebt??

Gruß
Domborusse

(ist doch mal was anderes als der ewige Hund oder die Wildschweine :D )
Ja - der Thread beginnt meist im Mai und endet so gegen Juli - the same procedure as every year. Knüppel hilft.

Siegfried

11
Siegfried hat geschrieben:Ja - der Thread beginnt meist im Mai und endet so gegen Juli - the same procedure as every year. Knüppel hilft.

Siegfried
Sind wir hier beim Baseball? :teufel:

Hüüüülfäääää, wo sind die Tierschutzbeauftragten?

12
Eine Faschingsmaske verkehrt rum aufsetzen. Dann denkt das Vieh, es wird gesehen und traut sich nicht.

Aber: was denken die Leute?? :D

13
Eine Faschingsmaske verkehrt rum aufsetzen. Dann denkt das Vieh, es wird gesehen und traut sich nicht.

Aber: was denken die Leute?? :D


Achso, zum Thema fiese Tiere: hier gab es auch schon Hornissenangriffe auf Läufer. Echt jetzt!

14
kobold hat geschrieben:Sind wir hier beim Baseball? :teufel:

Hüüüülfäääää, wo sind die Tierschutzbeauftragten?
Zum Abwehren - nicht zum Wegschlagen - mennooo. :motz:

15
Jolly Jumper hat geschrieben:Mir ist am Montag das erste Mal so ein Bussard lautlos von hinten kommend ca einen halben Meter über den Kopf geflogen. Anschließend saß er schimpfend auf einem Baum. Irgendwie hab ich ihn wohl gestört, aber netter Weise hat er mich nicht wirklich angegriffen.
Der wollte nur spielen und ein kleines Nest in Deinem Wuschelhaar bauen - aber anscheinend mag er kein "3-Wetter-Taft"
München, sonne, die frisur sitzt, dank 3 wetter taft...
New York, wind, die frisur sitzt, dank 3 wetter taft...
Hamburg, Nieselregen, die frisur sitzt, dank 3 wetter taft...
Jolly Jumper Land, Bussard im Anflug, die frisur sitzt, dank 3 wetter taft...
War letztens bei einer Greifvogelschau, da durfte so ein Kanarien auf meine Hand - aber nur mit dickem Lederhandschuh dazwischen. Dem Schnabel und den Krallen würde ich auch nicht über den Weg trauen.

Am besten: gar nicht laufen :hihi: Problem gelöst :D

gruss hennes

16
Siegfried hat geschrieben:Knüppel hilft.
Oder Tennisschläger.

17
Hennes hat geschrieben:Der wollte nur spielen und ein kleines Nest in Deinem Wuschelhaar bauen - aber anscheinend mag er kein "3-Wetter-Taft"
:confused: Was ist das? :wink:
Hennes hat geschrieben: War letztens bei einer Greifvogelschau, da durfte so ein Kanarien auf meine Hand - aber nur mit dickem Lederhandschuh dazwischen. Dem Schnabel und den Krallen würde ich auch nicht über den Weg trauen.

Am besten: gar nicht laufen :hihi: Problem gelöst :D

gruss hennes
Na, musst du es dir wieder schön reden? :hihi:

Sorry, der war böse. :peinlich: :traurig:

18
Im Normalfall wollen die Vögel einen ja nicht wirklich attackieren sondern nur verjagen, von daher ...

... wobei das auch schief gehen kann, wenn der Vogel nicht mehr ganz bei Sinnen ist. Ist auf Langeoog mal einer Möwe passiert, die doch den Kopf getroffen hat. Folge: Typ hat Gehirnerschütterung, Möwe tot.

Mein Tipp: Immer mit Helm laufen. (Dürfen wir dann auch wieder Musik hören? ...)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

19
:party2:

Juhuuu!!! Endlich mal wieder ein Tier-Angriffs-Thread....

ich liebe es :daumen:
:) Life is good :)

20
Hennes hat geschrieben: Am besten: gar nicht laufen :hihi: Problem gelöst :D
Ja, und dann? Dann hockst du zuhause und bist den wahren tierischen Monstern schutzlos ausgeliefert! Guckst du hier oder gar hier!


Dann doch lieber wildgewordene Bussarde, Wildschweine oder Möwen! :hihi: :hihi: :hihi:

21
Traveläufer hat geschrieben:Jo, auch schon mit Verletzung gehabt, so wie forrest gump das beschreibt.
Bin dann umgezogen!

Ich seh schon die Schlagzeilen:

Umzugsunternehmer zu lebenslang verurteilt

"Ja, ich habe die Bussarde abgerichtet."



Und was ist mit Hitchcock? drehen die da veilleicht Teil 3-14.

22
Da kam auch gestern etwas in Stern TV.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

23
... und ich hab mich schon gefreut: Endlich mal ein Vögel-Thread!!!! :teufel:
Und dann geht es doch nur um Bussarde! :hihi: :hihi: :hihi:
Bestzeiten
Marathon: Hamburg 2002 - 3:10
Halbmarathon: Bad Wünnenberg 2002 - 1:28

25
Zurück zum Thema: Hatte ich auch schon, mehrmals. Zum Glück bisher nur Scheinangriffe, ohne Körperkontakt. Trotzdem: Das ist gar nicht lustig, wenn so ein Riesenvieh einen attackiert. Und den Raben bin ich echt dankbar, die nehmen es nämlich mit so einem Bussard auf und verscheuchen den.
Der Hinweis mit dem Knüppel ist richtig: Ich habe mir sagen lassen, dass Raubvögel immer den höchsten Punkt angreifen, einen Ast über den Kopf halten hilft also.
Gruß,
Peter.Silie
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

26
Peter.Silie hat geschrieben:Das ist gar nicht lustig, wenn so ein Riesenvieh einen attackiert.
Auf Discovery Channel gab's mal eine Reihe, die "I shouldn't be alive" hiess, wo jeweils Geschichten erzählt wurden, wo einer dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen ist. Da war eine Story wo einer mit dem MTB durch den Wald radelte(in Kanada). Auf einmal sass ihm was im Nacken, aber er wusste nicht was das war. Er spürte nur auf einmal ein Stechen.....es entpuppte sich als ein Puma :P
DAS nenne ich ein Riesenvieh :D Da ist mir ein Bussard lieber.

27
Peter.Silie hat geschrieben: Der Hinweis mit dem Knüppel ist richtig: Ich habe mir sagen lassen, dass Raubvögel immer den höchsten Punkt angreifen, einen Ast über den Kopf halten hilft also.
Gruß,
Peter.Silie
Hast es schon einmal ausprobiert? Mit nem jungen Baum (Ast) über den Kopf haltend gelaufen? Das passt vielleicht zur Vatertagstour, aber da gehts ums saufen nicht ums laufen.

Wenn ein Bussard sein Revier (seinen Horst, nicht Schlämmer) verteidigt, lässt er nicht locker, ob Ast oder abgerichtete Raben dabei, Laüfer sollte die Strecke weiträumig ändern.

AEG

Traveläufer

28
Peter.Silie hat geschrieben: Der Hinweis mit dem Knüppel ist richtig: Ich habe mir sagen lassen, dass Raubvögel immer den höchsten Punkt angreifen, einen Ast über den Kopf halten hilft also.
Gruß,
Peter.Silie
Endlich versteht mich mal einer. :daumen:

Solche Begegnungen habe ich eigentlich jedes Jahr mal. War aber bislang noch nie ein Grund gewesen einen Thread zu eröffnen oder bei SternTV aufzutreten. In jedem Wald gibts viel Viehzeugs - und wenn man sich richtig verhält passiert da selten was. Übrigens wurde letztens bei uns in der Loipe auf der Abfahrt ein Skilangläufer von einem Schwein umgerannt.

Siegfried

29
Traveläufer hat geschrieben:Hast es schon einmal ausprobiert? Mit nem jungen Baum (Ast) über den Kopf haltend gelaufen? Das passt vielleicht zur Vatertagstour, aber da gehts ums saufen nicht ums laufen.
:confused:

Eigentlich hört / sieht / merkt man den Bussard schon vorher - da braucht man nicht die ganze Strecke einen Baum durch die Gegend zu tragen. Gut - es soll auch Läufer geben, die merken nie was. Oder haben Stöpsel im Ohr.

30
Siegfried hat geschrieben: Gut - es soll auch Läufer geben, die merken nie was. Oder haben Stöpsel im Ohr.
Es gibt auch welche mit richtigen Kopfhörern, aber die sind bestimmt zum Schutz der Ohren vor Bussarden und der Bügel oben drauf soll der Landeplatz sein :hihi:

Am Sonntag ist bei uns wieder Greifvolgelschau, da gehe ich wieder hin... :daumen:

guss hennes

31
Traveläufer hat geschrieben:
Wenn ein Bussard sein Revier (seinen Horst, nicht Schlämmer) verteidigt
Und wohin fliegt ein schwuler Bussard?
Zu seinem Horst... :zwinker2:

32
Man kann das Ganze ja auch sehr entspannt sehen nach dem Motto:

Mit Greif durchs Trainingsjahr

33
Traveläufer hat geschrieben:Man kann das Ganze ja auch sehr entspannt sehen nach dem Motto:

Mit Greif durchs Trainingsjahr

Hehe, genau: der neue Holger Meier (wohl eher im Plural) sind Greifs Vögel!

Wohl eher ein Pakt untereinander... "Wer den Trainingsplan nicht durchzieht, den holen die 'Greif'vögel!"


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

34
Vieleicht greifen die viecher wegen des Läufergeruchs an. So nach Hase oder so....? Axe hilft da greifen nur die Damen vom Wanderverein an was jetzt angenehmer ist ist geschmacks sache......

35
Gibt jetzt auch son 48 h - Deo, hab ich in der Werbung gesehen, da schmeißen sich dann auch die Kinobesucherinnen ran.
Furchtbare Idee: Den eigenen Gestank 48 h zu überdecken!

Vielleicht kann man sich gegen die Greife auch Mottenpulver ins Haar schmieren? Aber Vögel haben, glaube ich, keinen guten Geruchssinn!

36
Zitat Traveläufer
Wenn ein Bussard sein Revier (seinen Horst, nicht Schlämmer) verteidigt,


Ich hab leider nichts erhellendes zum Thema beizutragen. Aber zu deinem Satz fällt mir zumindest ein Witz ein:

Frage: Was macht der schwule Adler?

Antwort: Er fliegt zu seinem Horst ... :teufel: .

Ich weiß, ich weiß - bin ja schon weg!

Wolfgang

37
elcorredor hat geschrieben:Ich hab leider nichts erhellendes zum Thema beizutragen. Aber zu deinem Satz fällt mir zumindest ein Witz ein:
Guck mal Posting 32 an... :zwinker5:

38
Zitat Harrieresand
Guck mal Posting 32 an...
Oh. Sorry. Da bin ich doch beim Lesen glatt drübergerasselt :peinlich: .

Liebe Grüße

Wolfgang

39
Bei Youtube gab's auch mal ein Video von so einem Angriff.

Ich werde nur regelmäßig von den Bussarden streng beobachtet, wenn ich an bestimmten Stellen vorbei komme. Einmal flog mir so ein Kerl ein paar Meter über dem Kopf kreisend ein Stück lang hinterher, ließ mich aber dann in Ruhe, als ermerkte, dass ich ihn nicht fressen wollte und seine Beute auch nicht.

Wesentlich mehr besorgt bin ich wegen der Adler, die in meinem Laufrevier nisten (eigentlich laufe ich ja in ihrem Nistrevier...). Mit so einem Brecher ist sicher nicht zu spaßen. Früher fragte ich mich, ob ich wohl den Bussard vom Adler unterscheiden kann. Heute weiß ich, dass ich nicht auf das Federkleid achten muss. Es reicht, zu erkennen, dass sich der Himmel verdunkelt :beten:

Zum Glück scheinen diese aber wesentlich scheuer und weniger frech als die Bussarde zu sein.

40
Hennes hat geschrieben:Am Sonntag ist bei uns wieder Greifvogelschau, da gehe ich wieder hin... :daumen:
So, bin wieder gesund da. Hab mir das genau angesehen, die sind total harmlos :D

Die Bussare sind so wie Wellensittiche, nur nicht ganz so bunt, aber die haben auf jeden Fall keine Jogger da angegriffen - ok, waren auch keine da. :D

Hab dann mal einen Weißkopfseeadler auf meine Hand genommen zum testen. Könnte ja sein, dass mal ein jogger von so einem angefallen wird, dann kann ich mitreden, aber der war auch total friedlich. Der tut nix!

gruss hennes

PS: evtl. sollte man aber doch so einen Lederhandschuh mitnehmen zum joggen.

41
Hennes hat geschrieben:So, bin wieder gesund da. Hab mir das genau angesehen, die sind total harmlos :D

Die Bussare sind so wie Wellensittiche, nur nicht ganz so bunt, aber die haben auf jeden Fall keine Jogger da angegriffen - ok, waren auch keine da. :D

Hab dann mal einen Weißkopfseeadler auf meine Hand genommen zum testen. Könnte ja sein, dass mal ein jogger von so einem angefallen wird, dann kann ich mitreden, aber der war auch total friedlich. Der tut nix!

gruss hennes

PS: evtl. sollte man aber doch so einen Lederhandschuh mitnehmen zum joggen.
Gibts den Buff eigentlich auch aus Leder? Das wär vielleicht ne Marktlücke für ängstliche Kreaturen.

Naja, ein Bussard kann auch übel kratzen. Zu meinen Erfahrungen - meistens sieht man das Tier schon vorher aufgeregt abseits des Weges in den Bäumen zu flattern. Da schon am besten im Auge behalten und vielleicht einen kleinen Knüppel suchen. Wenn er dann von hinten kommt Knüppel hochhalten - oder ohne Knüppel kurz vorher in die Knie gehen. Und die nächsten 400-500 Meter immer mal nach oben und nach hinten schauen. Und vor allen Dingen - nicht sofort wieder einen Thread aufmachen. :D

Es gibt allerdings auch zwischen Bussard und Adler noch einiges in der Größentabelle.

42
Mich hat vor ein paar Jahren mal ein Bussard von hinten attackiert. Der hat mir 4-5cm die Kopfhaut aufgerissen und einige weitere Schrammen verursacht. Dabei bin ich gestürzt und hab mit das linke Knie aufgeschlagen. Die Wunde am Kopf wurde mit 8 Stichen genäht und ich habe noch immer eine Narbe unter der Haarpracht.

Aber ich mag die Tiere trotzdem. Seitem ist auch nie wieder einer in meine Nähe gekommen....

Gruß

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

43
Siegfried hat geschrieben:Gibts den Buff eigentlich auch aus Leder?
Klar :D aber damit will keiner laufen.

Der Handschuh war schweineschwer, so dick war das Leder und innerhalb von wenigen Minuten von innen schweißnass. Mit so einer Kopfbedeckug kipppste nach 1km aus den Latschen wegen Hitzschlag.
Es gibt allerdings auch zwischen Bussard und Adler noch einiges in der Größentabelle.
Ja, ein kleiner Uhu ist auch ganz süsssss. Absolut beeindruckend wie groß diese "Viecher" aus der Nähe sind. Wenn man die mal in einem Baum sieht, sind die recht klein - aber nur da!

Übrigens, war das ne Flugshow von denen hier: falknerei-schloss-gymnich.de - sehr zu empfehlen.

gruss hennes

44
Kommt jetzt nicht auch wieder die Zeit, wo man vor Eichenprozessionsspinnern aufpassen sollte? Die werden doch -um es in Anlehnung an Loriot zu sagen, auch immer sehr gern genommen. Ich will jetzt sofort den passenden Thread, sonst mach ich mir selber einen. Woll! :motz:
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

45
Saatkrähe hat geschrieben:Kommt jetzt nicht auch wieder die Zeit, wo man vor Eichenprozessionsspinnern aufpassen sollte? Die werden doch -um es in Anlehnung an Loriot zu sagen, auch immer sehr gern genommen. Ich will jetzt sofort den passenden Thread, sonst mach ich mir selber einen. Woll! :motz:
Meinste die?

Waren gestern auch ein paar von da!

gruss hennes

46
Hennes hat geschrieben:Klar :D aber damit will keiner laufen.

Der Handschuh war schweineschwer, so dick war das Leder und innerhalb von wenigen Minuten von innen schweißnass. Mit so einer Kopfbedeckug kipppste nach 1km aus den Latschen wegen Hitzschlag.



Ja, ein kleiner Uhu ist auch ganz süsssss. Absolut beeindruckend wie groß diese "Viecher" aus der Nähe sind. Wenn man die mal in einem Baum sieht, sind die recht klein - aber nur da!

Übrigens, war das ne Flugshow von denen hier: falknerei-schloss-gymnich.de - sehr zu empfehlen.

gruss hennes
Kenn ich - hatte ich schon mal an - ich dachte mir bricht der Arm ab und war froh wie das Viech gestartet war - wurde aber dadurch kaum leichter.

Na ja - kleine Uhus sind auch schon ganz schöne Klötzer. Wir hatten mal ne Waldohreule im Garten - was waren auch schöne Brummer.

Eulen - Waldohreulen II - Aufzucht in der Natur

Bei uns in der Nähe ist die Falknerei auf Burg Maus - da war ich auch schon öfter.

www.burg-maus.de

47
Saatkrähe hat geschrieben:Kommt jetzt nicht auch wieder die Zeit, wo man vor Eichenprozessionsspinnern aufpassen sollte? Die werden doch -um es in Anlehnung an Loriot zu sagen, auch immer sehr gern genommen. Ich will jetzt sofort den passenden Thread, sonst mach ich mir selber einen. Woll! :motz:
Was machen die denn Böses? Fallen die in den Mund, wenn man Schnappatmung macht oder wie?

@Siegfried: Du kommst ja ganz schön rum, staun!

48
Traveläufer hat geschrieben:Was machen die denn Böses? Fallen die in den Mund, wenn man Schnappatmung macht oder wie?

@Siegfried: Du kommst ja ganz schön rum, staun!
Also im Umkreis von 100 Kilometer gibts kaum noch was wo ich noch nicht war - egal um welche Art von Sehenswürdigkeit es sich handelt. Besonders wenns irgendwelche Altertümer sind. Komme gerade aus der Geistermühle in Rheinhessen und Schloss Westerhaus bei Ingelheim. Lag aber mehr daran das dort nette kleine Weinfeste waren.

Ich glaub die Spinner haben irgendwelche Gifthärchen die Hautentzündungen hervorrufen.

49
Siegfried hat geschrieben:Also im Umkreis von 100 Kilometer gibts kaum noch was wo ich noch nicht war - egal um welche Art von Sehenswürdigkeit es sich handelt. Besonders wenns irgendwelche Altertümer sind. Komme gerade aus der Geistermühle in Rheinhessen und Schloss Westerhaus bei Ingelheim. Lag aber mehr daran das dort nette kleine Weinfeste waren.

Ich glaub die Spinner haben irgendwelche Gifthärchen die Hautentzündungen hervorrufen.
Wow klasse, ich war auf dem Westerhaus Kellermeister (fast 10 Jahre) Hatten die wieder Weinhoefefest, oder? Ist der Weissburgunder immer noich so lecker? :geil: Hab in der kleinen Huette gewohnt, Richtung Wald.
Petra

50
petracalifornia hat geschrieben:Wow klasse, ich war auf dem Westerhaus Kellermeister (fast 10 Jahre) Hatten die wieder Weinhoefefest, oder? Ist der Weissburgunder immer noich so lecker? :geil: Hab in der kleinen Huette gewohnt, Richtung Wald.
Petra
Geeenau. So klein ist die Welt. Weissburgunder hab ich nicht probiert - zwei kleine Secco - war aber auch lecker. Fürs nächste mal merk ich mirs vor. War heut ein Traumwetter dafür. Strahlender Sonnenschein und dann schön unter den Obstbäumen gesessen. Ist auch ne tolle Laufstrecke da oben.

Siegfried

PS - über dem Tal kreiste ein Greifvogel - falls sich jemand fragt was das mit dem Thema zu tun hat ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“