Banner

Moin moin aus Essen

Moin moin aus Essen

1
Moinsen,

ich bin Malte aus Essen. Ich bin 26 Jahre alt und Computerfuzzi. Als Teenager hab ich viel Sport gemacht (Leistungsschwimmen, Unterwasserrugby Bundesliga), dann ab Abi gar keinen mehr. Vor zwei Wochen hab ich dann mit Laufen angefangen, um Kondition und Gewicht einander anzunähern :-) Ziel ist - irgendwann einmal - einen Marathon durchhalten zu können.

Ich gehe derzeit jeden zweiten Tag laufen, bis jetzt entweder im Stadtwald Essen oder in meiner Heimat Lübeck am Kanal, ab heute nehm ich mir hier im Pott den Baldeneysee vor.

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, muß laufen gehen ;-)

Gruß,

Malte.

Moin moin aus Essen

2
Original von Malte:
Moinsen,
....

Ich gehe derzeit jeden zweiten Tag laufen, bis jetzt entweder im Stadtwald Essen oder in meiner Heimat Lübeck am Kanal, ab heute nehm ich mir hier im Pott den Baldeneysee vor.
...
Moin, moin Malte,
willkommen ... und pass auf dich auf, dass du nicht zwischen den Millionen Spaziergängern, Skatern und Radfahrern am Baldeneysee unter die Räder kommst. Am Wochenende ist das Laufen dort tödlich! Um die Berge rund um den See beneide ich dich - war früher Teil meines Trainingsreviers mit Rennrad und MTB, eigentlich kenne ich dort jeden blöden Busch und Stein.

Viele Grüße
Meerbuscher

Moin moin aus Essen

3
Hi Malte,

dich kenn ich doch :D Ich sag nur w-w-w....

Herzlich willkommen bei den verrückten Läufern. Ist echt nett hier :)

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Moin moin aus Essen

4
Original von Meerbuscher:
Original von Malte:
Ich gehe derzeit jeden zweiten Tag laufen, bis jetzt entweder im Stadtwald Essen oder in meiner Heimat Lübeck am Kanal, ab heute nehm ich mir hier im Pott den Baldeneysee vor.
willkommen ... und pass auf dich auf, dass du nicht zwischen den Millionen Spaziergängern, Skatern und Radfahrern am Baldeneysee unter die Räder kommst. Am Wochenende ist das Laufen dort tödlich! Um die Berge rund um den See beneide ich dich
Hi,

ich find die Berge hier eigentlich eher lästig und den Baldeneysee als Laufrevier auch nur so mittelgut - Betonwege sind doof. In Lübeck hab ich am Kanal einen unendlich langen Sandweg, dessen größte Erhebung ein Kantstein ist ;-) Sowas fehlt mir hier im Pott, aber man muß nehmen, was man hat :-)

Gruß,

Malte.

Moin moin aus Essen

5
Original von Uschi:
dich kenn ich doch :D Ich sag nur w-w-w....

Herzlich willkommen bei den verrückten Läufern. Ist echt nett hier :)
Ach schau an :-) The world is a village, wie der Engländer sagt ;-) Genau über einen Tip aus wer-weiss-was bin ich hier auch hergeraten :-)

Gruß,

Malte.

Moin moin aus Essen

7
Original von Meerbuscher:
kenne ich dort jeden blöden Busch und Stein.
Viele Grüße
Meerbuscher
Na na na ! :)
:D

Buschi

Moin moin aus Essen

8
Hallo!

Wollte nur mal meinen :respekt: ausdrücken.
Vor zwei Wochen mit Laufen angefangen und nimmst dir jetzt den Baldeneysee vor!

Das sind doch 14 km, nicht wahr? Das finde ich viel,
da muss ich mein Trainingspensum noch etwas steigern, bin momentan bei 8-10 km.
Aber alles langsam angehen lassen, denke ich.

Viel Spaß noch,
Grüße auch aus dem Pott,
Zixxx

Moin moin aus Essen

9
Hi,
Original von Zixxx:
Wollte nur mal meinen :respekt: ausdrücken.
Vor zwei Wochen mit Laufen angefangen und nimmst dir jetzt den Baldeneysee vor!

Das sind doch 14 km, nicht wahr? Das finde ich viel,
da muss ich mein Trainingspensum noch etwas steigern, bin momentan bei 8-10 km.
Aber alles langsam angehen lassen, denke ich.
Im Anfänger-Brett kann man auch meinen gnadenlosen Absturz mitlesen :-) Ich hab allerdings auch nicht wirklich damit gerechnet, daß ich heute schon ganz rum laufen könnte, und bewege mich doch auch eher im 8km-Bereich :-)

Gruß,

Malte.

Moin moin aus Essen

10
Huhu nochmal,

;) Aha, das Problem mit der halben Runde hätte ich dort auch!
Sag mir bescheid, wenn du eine Lösung hast, denn da wollte ich auch mal laufen!!! :D

Wenn du mal woanders laufen magst: am Kemnader See in Bochum sind es 8,3 km, allerdings auch fast nur Asphalt.
Ich mag die Runde aber wegen der Länge. Die ist halt momentan optimal für mich.
Im Kemnade kannst du aber nur morgens oder abends laufen oder bei schlechtem Wetter, sonst sind dort tausende Spaziergänger, Radler - oder noch schlimmer: Inline-Fahrer.

Gute Nacht,
Zixxx
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“