Banner

Stechen unterhalb der Kniescheibe

Stechen unterhalb der Kniescheibe

1
Hallo zusammen,

ich hatte hier schonmal gepostet, weil ich im Knie einen nicht näher lokalisierbaren Schmerz nach dem Wakeboarden hatte, der beim Gehen (nicht Ruhen) immer wieder kommt. Nun war ich beim Orthopäden, habe Training zur Stärkung der Stützmuskulatur gemacht etc. pp. , aber der Schmerz ist leider immer noch nicht komplett weg. Genauer gesagt, ist er auf einen stechenden Schmerz direkt unterhalb der Kniescheibe geschrumpft. Da ich diesem Schmerz durch Gewichtsverlagerung immer aus dem Weg gegangen bin, wäre es möglich, dass er eigentlich der Auslöser für die übrigen Probleme ist.

Ich trage in letzter Zeit häufiger eine Orthese ähnlich zu der hier

http://www.rehadat.de/rehadat/bilder/TC ... 039040.jpg

so ein einfaches, weiches Teil mit Klettverschluss, nur noch mit einem Loch in der Mitte. Während ich sie trage, kann ich komplett normal auftreten.

Ich habe gelesen, dass sich bei manchen Sportlern die Patella verschiebt, weil sie biem Laufen die Füße permanent nach innen drehen. Beim Wakeboarden sind die meistens nach außen gedreht.

Ich werde nochmal zum Orthopäden gehen, allerdings wäre ich für Theorien / Anregungen danbar.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“