Banner

20. Tollenseseelauf 2010

20. Tollenseseelauf 2010

1
Hallo allerseits,

der 12.06. und das Jubiläum nahen! Der Tollenseseelauf geht in seine 20. Auflage. Einige von euch waren ja schon bei diesem wunderschönen Lauf dabei, Kathrinchen und Udo beispielsweise.

Nachdem der Marathon dort lange Zeit auf der Kippe stand, war im letzten Jahr endlich mal eine Aufwärtsbewegung bei den Teilnehmerzahlen zu beobachten und auch dies Jahr sieht es schon ganz gut aus. Aber: der Lauf hat mehr Teilnehmer verdient! Und das sage ich nicht nur, weil ich hier 2003 meinen ersten Marathon nach Wiedereinstieg gelaufen bin, seit 25 Jahren dort meine Heimat habe und (mittlerweile wieder) dem ausrichtendem Verein angehöre, sondern weil der Lauf einfach wunderschön ist, es viele Strecken für jede Zielgruppe gibt (M, HM, 10k, Marathonstaffel, Walking, Wanderstrecke, Kinderlauf), mit sehr, sehr viel Liebe organisiert ist und auch drumherum beispielsweise einen samstäglichen Familienausflug wert ist.

Ich würde mich freuen, den einen oder die andere dort begrüssen zu dürfen. Vielleicht geb ich ja hinterher ein Bier aus? :wink:

Grüsse,
Jens

2
JensR hat geschrieben:Vielleicht geb ich ja hinterher ein Bier aus?
Vielleicht nehm ich Dich ja hinterher beim Wort :teufel: ....
Kriegen wir am 11.06. frei, sind wir dabei :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Renn-Schnecke hat geschrieben:Vielleicht nehm ich Dich ja hinterher beim Wort :teufel: ....
sehr gerne :nick:

4
aaaalso, ich habe bisher nur gutes von diesem lauf gehört.... :nick: glaube gern, dass das 'ne tolle veranstaltung und auf jeden fall einen ausflug wert ist...

aber meist war da schon eine geburtstagsfeier geplant... (letztes jahr haben wir genau am 20.06. gefeiert!!!)

der 12.06. ist 'n super-termin .... keine feier, hoffentlich sonne und mit sicherheit viel spaß.... also gelegenheit am schopf gepackt, ick bin bei diesem klassiker auch dabei .... beim 10er! (gerade angemeldet)

5
JensR hat geschrieben:Ich würde mich freuen, den einen oder die andere dort begrüssen zu dürfen. Vielleicht geb ich ja hinterher ein Bier aus? :wink:
Grüsse,
Jens
Hallo Jens,

ich bin natürlich auch dabei, besonders bei dem Freibier. :D

Grüße Markus

6
Mecklenburger hat geschrieben:Hallo Jens,

ich bin natürlich auch dabei, besonders bei dem Freibier. :D

Grüße Markus
:D das glaube ich, aber bei dir gilt das natürlich nicht. :zwinker2:

7
Na prima - am Wochenende sollen es 34°C im Osten werden :schwitz2: . Ich freue mich schon auf die 5 Kilometer zwischen Bornmühle und Usadel und die Spitze zum Schloss :kruecke: . Hoffentlich werden noch Wasserstellen alle 2 bis 3 Kilometer eingerichtet, wo man sich mal Wasser aufs Haupt schütten kann. Werde sicherheitshalber die 10-Gramm-Minisalzstreuer mitnehmen :daumen: . Und ob ich am Strandbad vorbeikomme, ohne reinzuhopsen, ist fraglich. Wenn ich's überhaupt bis dahin schaffe ....

Mit jammerläppischen Grüßen
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na prima - am Wochenende sollen es 34°C im Osten werden :schwitz2: .
Aber nicht im Nordosten. In Neubrandenburg nur 19°, also noch laufkompatibel.
Globi

9
Globi hat geschrieben:Aber nicht im Nordosten. In Neubrandenburg nur 19°, also noch laufkompatibel.
10°C Unterschied von einem Tag auf den anderen :confused: ? Komisches Wetter .... Na ja, hoffen wir mal das Beste (und rechnen mit dem Schlimmsten :D ).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Renn-Schnecke hat geschrieben:10°C Unterschied von einem Tag auf den anderen :confused: ? Komisches Wetter .... Na ja, hoffen wir mal das Beste (und rechnen mit dem Schlimmsten :D ).
Bitte, bitte schreib wieder mal einen so schönen Bericht!!!
Mir ist immer noch Deiner von Potsdam im Kopf wo Du Touristen überfallen wolltest wegen der Wasserflaschen. Du schreibst soooo toll und ich brauch was zum Lachen (hab gerade ne Zahnwurzelentzündung und bin voll sauer, dass ich nicht zum Kraul-Training kann).

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

11
Magimaus hat geschrieben:hab gerade ne Zahnwurzelentzündung
:nein: Du machst aber auch immer Sachen ....

Diesmal wird es wahrscheinlich ziemlich langweilig, denn ich habe etwas gemacht, was ich noch nie vor einem Lauf gemacht habe: ich habe mir das Streckenprofil angesehen und weiß jetzt, wann welche Steigung kommt und über wie viele Kilometer sie geht :klatsch: . No risk, no fun, no report !? Schaun mer mal ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
seit wann gehen die Steigungen hier Kilometer lang? ;)

freu mich schon auf einen ruhigen Marathon und hoffe, dass sich das Wetter nicht doch noch zum "Besseren" wendet...

13
Renn-Schnecke hat geschrieben: :nein: Du machst aber auch immer Sachen ....
....
will ich ja gar nich :nene:
Renn-Schnecke hat geschrieben:Diesmal wird es wahrscheinlich ziemlich langweilig, denn ich habe etwas gemacht, was ich noch nie vor einem Lauf gemacht habe: ich habe mir das Streckenprofil angesehen und weiß jetzt, wann welche Steigung kommt und über wie viele Kilometer sie geht :klatsch: . No risk, no fun, no report !? Schaun mer mal ....
Ich dachte Du bist immer tip-top informiert... :confused: ...und trainiert. Generell reißt Du doch Strecken ab, für die andere (wie ich) n`halbes Jahr trainieren müssen.
...und so ganz nebenbei schreibst Du (währendessen) gedanklich schon mal Deine Berichte.
Ich finde das bemerkenswert!
Allerdings mag ich Deine Berichte auch besonders, die sind so schön emotional gespickt, humorvoll und gut beschrieben.
Was nützt einem Außenstehenden eine Pace-Beschreibung.

Also:
Ich drück Dir (Euch allen) die Daumen und möchte bitte hinterher was Schönes lesen!


LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

14
vollkommen emotionslos :wink: nachdem mein Training seit Anfang April wenig bis kaum vorhanden war, stand für mich nur ein ruhiger Trainings-Marathon vor der Haustür an. Etwas über 500 Höhenmeter zwischen Kilometer 8 und 31 hauptsächlich machen den Lauf anstrengend, aber auch abwechselungsreich. Die Strecke ist sowieso wunderschön. Ich konnte den Lauf wie geplant locker und gleichmässig durchlaufen. Am Ende stand eine 3:19, okay für einen Trainingsauftakt in Richtung Herbst :-)

Ich fand den Lauf wie immer toll organisiert, nur der Duschbereich kommt bei der Teilnehmerzahl jetzt ziemlich an die Grenze....

15
Schöne Fotos von der Strecke, bisschen runterscrollen hier

Gratulation, Jens, bei den Höhenmetern super Zeit!

16
ja, die bilder sind klasse… :danke: so kann man die eindrücke nochmal nachträglich genießen.

wenigstens einmal im jahr möchte ich ja in einer mir noch unbekannten landschaft laufen... :klatsch: ja soweit is berlin ja nich weg, aber ich gestehe, dass ich erst letztes jahr das erste mal in nb war....sonst immer nur mit'm zug richtung ostsee durchgefahren... ich schäme mich nachträglich :D

das wetter, die stimmung, die neubrandenburger, die strecke …. einfach alles war toll…und die medaille ist auch eine richtig schöne erinnerung an diesen tag. da gibt sich doch turbine mit allem viel mühe….

dir jens gratulation für die zeit…. :respekt2: und das bei der strecke….ich habe sooooo oft gehört, dass sie ziemlich anspruchsvoll ist. renn-schnecke wie lief's bei dir?

bin ja „nur“ den 10er (in 55 min) gelaufen, aber das doch ziemlich begeistert!!! start im „hexenkessel“ nemerow….war alles irgendwie total sympathisch und entspannt…vom "gänsemarsch" ins dorf runter bis hin zum anfeuern der durchlaufenden marathonis.

kompliment an die orga, die vielen helfer, freundlichen shuttlebusfahrer, die mit viel geduld uns läufer in die richtigen busse eingewiesen haben usw. usw. usw.

ich komme bestimmt auch mal zum halbmarathon….vielleicht bekommen die radiergummis ja auch hierfür mal 'ne staffel zusammen. es lohnt sich auf jeden fall.
:daumen: top-veranstaltung! :daumen:

17
das freut mich und wird Markus (der Mecklenburger von oben und einer der Organisatoren und wahrscheinlich der Verantwortliche, dass es den Marathon überhaupt noch gibt :beten2: ) sicher noch viel mehr freuen!

Die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr waren schon toll und es wäre natürlich schön, wenn die Läufer auch mal wieder kommen und dann mal was anderes probieren. Die Staffel zu laufen ist mittlerweile eines der Highlights bei der Veranstaltung (mittlerweile 70!! in den verschiedensten Kategorien), aber auch der Halbmarathon ist eine sehr schöne und allerdings auch schwere Strecke :nick:

Man erlebt diesen Lauf auf verschiedenen Strecken vollkommen anders und gerade in der Staffel laufen viele einfach noch eine zweite Distanz locker zum auslaufen und reisen von Wechselpunkt zu Wechselpunkt - ein tolles Gemeinschaftserlebnis!

Gratulation zu Deiner 10er Zeit und danke für deinen Respekt, aber ich finde sie eigentlich nicht schwer, sondern schön :) Klar Bestzeiten kann man da nicht laufen, also laufe ich sie locker und dadurch macht das auch automatisch Spass und man kann die Strecke bewusst geniessen. Den Marathon kann ich wirklich jedem Läufer wärmstens empfehlen, da wird (aus meiner Sicht) kein einziger Meter langweilig..

Schade, dass ich weder dich noch Renn-Schnecke getroffen habe, ich stand noch ziemlich lange am Bierstand :zwinker2:

19
JensR hat geschrieben:Schade, dass ich weder dich noch Renn-Schnecke getroffen habe, ich stand noch ziemlich lange am Bierstand :zwinker2:
Aber bestimmt nicht so lange, bis ich lahme Ente im Ziel war :zwinker2: . Ich konnte meinem Dreamteam gerade noch so ein paar Minuten für Massage und Duschen abringen, die wollten dann nämlich los. Dafür gab's dann wenigstens noch ein großes Eis beim Italiener im Marktplatzcenter :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

20
doch - meine Siegerehrung war erst nachdem die Sanitäter schon Schluss gemacht hatten ;) Alles Gute schonmal für den Thüringen Ultra!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“