Banner

AASEE-Triathlon Bocholt

AASEE-Triathlon Bocholt

1
In diesem Jahr gibt es auch bei dem Bocholter Triathlonevent am 13. Juni 2010 eine starke Renntierherde. Mit 2 Staffeln und 3 Einzelstarter - ich hoffe, ich habe niemanden übersehen - wird es sicherlich ein gute Veranstaltung. Der Veranstalter hat extra für uns die Straße neu geteert. :daumen:

Hier die Startzeiten:
Distanz Startzeit Siegerehrung
Mittel 08:30 Uhr 15:50 Uhr (Renntiere 1 + 2)
Volks 10:00 Uhr 12:20 Uhr (Claudia)
Olympisch 12:10 Uhr 16:30 Uhr (Doro + ich)


Nur zur Orientierung:
Mittel: 2000 m Schwimmen - 87,5 km Rad - 20 km Laufen
Volks: 200 m Schwimmen - 17,5 km Rad - 5 km Laufen
Olympisch: 1500 m Schwimmen - 40 km Rad - 10 km Laufen


Ich freue mich auf diesen Wettbewerb. Es ist eine gute Vorbereitung auf den Roth Triathlon.

P.S. nur noch 22 Tage!!!
Bild

Aktuelle Wassertemperatur

2
Auf der Homepage des Veranstalters wird die aktuelle Wassertemperatur mit 21°C angegeben.

Bis zu welcher Temperatur ist das Tragen von Neos erlaubt? :confused:
Bild

Das weiß ich

3
Hallo Waldläufer - Neos sind bis 23,8°C erlaubt. Also noch alles im grünen Bereich. Das Wasser wird ja derzeit nicht wärmer. Ich bin gestern in 21,8° kaltem Wasser geschwommen. So warm ist das nicht. Bei längerem Aufenthalt ist da schon mit Wadenkrämpfen zu rechnen....

Bis dahin -... ich gehe wieder ins Wasser....

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Parken?

4
Hallo Aaseetriathleten und Staffelsportler,

kennt sich jemand in Bocholt aus :confused: ? Wo parkt ihr?

Genießt das Beinehochlegen!

Bis Sonntag!
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

Parken???

5
Ich fahre von Recklinghausen mit dem Rad... ist doch nichts anderes als ein Radmarathon!!! :hihi:

Jetzt mal im Ernst - wer kennt sich da aus? :confused:
Ihr Frühstarter nehmt uns Langschläfern bestimmt den Parkplatz weg... :zwinker4:

OK, bis Sonntag. :winken:

P.S. Ich besorge mir noch eine UweSeeler (oder wie heißen die Tröten) und werde Euch anfeuern.
Bild

Aus dem Gästebuch "Aaseetriathlon"

6
Plane auf jedenfall noch min. 5 Minuten Fußweg ein, da wir mitten in der Stadt liegen, steht uns leider keine große Wiese zur Verfügung. Parkplätze in der näheren Umgebung befinden sich hier: An der Königsmühle, Uhlandstraße, Industriestraße und das angrenzende Gewerbegebiet, an der Franzstraße, Im Königsesch (Surferbucht Aasee - der liegt aber in der Radstrecke also von 7:30Uhr - ca. 16:30Uhr kein Entkommen)
Gruß Thomas
Grüße Helga
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

7
Startunterlagenausgabe


Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Samstag, 12.06.2010 von 18 bis 20 Uhr und am Sonntag, 13.06.2010 ab 7 Uhr im Meldezelt auf der Festwiese am Aasee. Die Ausgabe der Unterlagen erfolgt nach Startnummern. Die Startnummern stehen in der Starterliste, zu finden im Menü 'Anmeldung'. Bitte die Startpässe, soweit vorhanden, mitbringen und unaufgefordert vorlegen.
Allen Bocholtern empfehlen wir, die Unterlagen bereits am Samstag abzuholen.
Hier die Startnummern
Staffel 1: 1082
Staffel 2: 1081
Appelhoff, Doro: 620
Kress, Claudia: 64
Kress, Dirk:609
Bis morgen. Ich werde um 6.00 Uhr starten um pünktlich um 7.00 die Unterlagen für meine Staffel abzuholen.
Bis dahin
M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Krank?

8
Wundert Euch nicht, falls wir nicht auftauchen. Verena geht's nicht gut :frown: . Je nachdem, wie's morgen früh ist, brechen wir nach Bocholt auf oder wir lassen es.

Allen viel Spaß und Erfolg!!!
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

Ergebnisse

9
Hier die Ergebnisse:

Staffel Renntiere Mitteldistanz:
Beate (Schwimmen) 42:16 min
Kerstin (Rad) 3:03 h
Claudia (Laufen) 1:37 h

Super Zeiten!!

Claudia K. Volkstriathlon: 1:10:19 h
Ein 3. AK Platz - Sensationell!!

Olympischer Triathlon (1,5/40/10)
Doro 2:50:56 AK-Platz 5
Dirk 2:22:21 AK-Platz 9

Meiner Frau und mir hat der Triathlon echt Spass gemacht. Zunächst musste meine Frau starten. Schwimmen und Radfahren klappen schon ganz gut und am Zielsprint wird noch gearbeitet.
Der 3. Platz war einfach nur sensationell.

Kaum war Claudia im Ziel, da musste ich mich auf meinen Start vorbereiten.
Wechselzone einrichten - Neo anziehen usw.

Der Schwimmstart klappte ganz gut. Da ich keine Lust auf "Wasserkloppe" hatte, hatte ich die Prügelknaben erst mal den Vortritt gelassen. :motz:

Es musste ein Dreieckskurs 2x durchschwommen werden. Bei der 2. Runde hatte ich so viel Tempo drauf, dass ich an der Wendeboje vorbei geschwommen bin. Schön peinlich! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das Freiwasserschwimmen noch mal trainieren muss. :tocktock:

Die Radstrecke war sehr flach und sehr gut zu befahren. Außer den Wendepunkten gab es auch keine nennenswerten Kurven, so dass man ganz gut Speed aufnehmen konnte.
Mein Wechsel auf die Laufstrecke klappe sehr gut.
Auf der Laufstrecke habe ich dann sehr schnell meine Geschwindigkeit gefunden.
Für mich persönlich fand ich es überraschend, dass ich die 10 km in 42:04 min gelaufen bin. Das geht eigentlich gar nicht, da ich nur Radfahren trainiert habe. :confused:

Meine Endzeit von 2:22:21 h war meine bisheriger Bestzeit auf der Strecke. :daumen:

Ärgerlich war nur, dass ich meine Frau nicht auf dem Treppchen gesehen habe. Ich war da gerade mitten in meinem Wettkampf. :traurig:
Bild

Herzlichen Glückwunsch

10
zu euren tollen Zeiten und dazu, dass ihr euch überhaupt mit an die 2 "fremden" Disziplinen gemacht habt !!

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

:pokal: :pokal: :pokal: :pokal:

:respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2:

SUPER-Renntiere

11
CHAPEÁU!! :respekt2: :respekt2:
Meine Hochachtung zu diesen Ergebnissen! :daumen: :daumen:

Danke für den interessanten Bericht.

Volker W.
Der Schmerz geht, der Ruhm bleibt!!:pokal:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“