Banner

Laufen bei dieser Hitze - wie geht das?

Laufen bei dieser Hitze - wie geht das?

1
Hier sind es gerade abartige 24 (in Worten: vierundzwanzig) Grad im Schatten! Und da ist so ein komisches gelbes Ding am Himmel! Beunruhigend! Geradezu eine apokalyptische Bedrohung!

Wie macht ihr das bei solchen Bedingungen? Traut ihr euch überhaupt noch zu laufen? Ist das nicht furchtbar gefährlich bei diesem Wetter, vor allem für den Kreislauf? Was ist mit Hautkrebs? Ozonschäden? Dehydration? Sonnenbrand? :confused:

Verstörte Grüße,
kobold

2
Da ist es zum ersten Mal im Jahr über 10° und schon kommt der erste Hitzethread. Tsss... :hihi:
Wie macht ihr das bei solchen Bedingungen?
So wie jedes Jahr? :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Auswandern, Island. Da ist es schattig!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
An so ein gelbes Ding am Himmel und Zeiten wo man ohne Handschuhe aus dem Haus konnte mag ich mich auch noch düster erinnern aber bis jetzt seh ich noch nichts davon :frown:

5
4:30 Wecker schrillt
Wasser bunkern, Kaffee trinken?, RW lesen
5:00 raus auf die Piste

Vorsicht: Nachts ist es dunkel!

Unversehrt zurück

Duschen etc.,
Nach dem Training ist vor dem Training

7:00 ... sich um den Rest kümmern, was sonst noch an dem Tag ansteht

6
3fach hat geschrieben:Auswandern, Island. Da ist es schattig!

Grüße,
3fach


Da muß ich Dir widersprechen.
Auf Island gibt es keine Bäume -> kein Schatten :hihi:

7
upperhigh hat geschrieben:Da muß ich Dir widersprechen.
Auf Island gibt es keine Bäume -> kein Schatten :hihi:
Keine Bäume, aber Aschewolken. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
kobold hat geschrieben:Hier sind es gerade abartige 24 (in Worten: vierundzwanzig) Grad im Schatten! Und da ist so ein komisches gelbes Ding am Himmel! Beunruhigend! Geradezu eine apokalyptische Bedrohung!

Wie macht ihr das bei solchen Bedingungen? Traut ihr euch überhaupt noch zu laufen? Ist das nicht furchtbar gefährlich bei diesem Wetter, vor allem für den Kreislauf? Was ist mit Hautkrebs? Ozonschäden? Dehydration? Sonnenbrand? :confused:

Verstörte Grüße,
kobold
:megafon: Du Lusche!

gruss hennes

9
Es möglichst langsam angehen und nichts übertreiben. :)

lg
SlowDown

10
SantaCruz hat geschrieben:Keine Bäume, aber Aschewolken. :zwinker5:
:giveme5:


Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
kobold hat geschrieben:abartige 24 (in Worten: vierundzwanzig) Grad im Schatten
ohkobold ... ich würde vor Freue hüpfen, wenn es bei uns endlich so warm wäre. :-)

auf jeden Fall würde ich nicht um die Mittagszeit laufen, sondern morgens, eine schattige Strecke wählen und auch schon bei 10 km die Wasserflasche mitnehmen.

taronja
(die schmunzelt und nicht glaubt, dass der Beitrag ganz ernst gemeint ist)

12
Also bei 24°C mache ich mir noch keine Gedanken, ob ich früh oder spät laufen soll. Macht mir gar nix aus. Liegt evt. auch an meinen gemäßigten Topspeed :P
Gruss
Andreas






13
Zitat Kobld
Hier sind es gerade abartige 24 (in Worten: vierundzwanzig) Grad im Schatten! Und da ist so ein komisches gelbes Ding am Himmel!
Wo ist das? Ich muss da sofort hin! Ich werfe mich todesmutig in die Hitzeschlacht und lass mich von dem großen gelben Ding am Himmel mit seinen Strahlen bedrohen :geil: .

Schick sofort die Sonne her, ich will auch was davon haben. Nicht noch weiter so ein beschissenes, nasskalt-stürmisches Wetter :motz: .

Liebe Grüße aus dem viel zu kalten Wien - ich beneide dich :nick: .

Wolfgang

14
wetterauer hat geschrieben:Also bei 24°C mache ich mir noch keine Gedanken, ob ich früh oder spät laufen soll. Macht mir gar nix aus. Liegt evt. auch an meinen gemäßigten Topspeed :P
Ja so halte ich es auch.

Ist doch jetzt gerade schön muckelig warm und endlich kann ich wenigstens halbwegs mit kurzen Klamotten laufen.
jula (die eine bekennende Frostbeule ist) :P
http://www.laufdocheinfach.de

15
kobold hat geschrieben:Hier sind es gerade abartige 24 (in Worten: vierundzwanzig) Grad im Schatten! Und da ist so ein komisches gelbes Ding am Himmel! Beunruhigend! Geradezu eine apokalyptische Bedrohung!

Wie macht ihr das bei solchen Bedingungen? Traut ihr euch überhaupt noch zu laufen? Ist das nicht furchtbar gefährlich bei diesem Wetter, vor allem für den Kreislauf? Was ist mit Hautkrebs? Ozonschäden? Dehydration? Sonnenbrand? :confused:

Verstörte Grüße,
kobold
Das mit dem gelben Ding ist ein Riesenproblem für meinen Schweinehund. Er hat endlich keinen Grund mehr zu maulen :zwinker2: . Nur mein treuer 4-läufiger Begleiter mag nicht mit hängender Zunge laufen.
Aber ich kann endlich ohne die vielen Klamotten laufen, toll! Vitamin-D-Mangel ade ....
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

16
elcorredor hat geschrieben:Wo ist das? Ich muss da sofort hin! Ich werfe mich todesmutig in die Hitzeschlacht und lass mich von dem großen gelben Ding am Himmel mit seinen Strahlen bedrohen :geil: .

Schick sofort die Sonne her, ich will auch was davon haben. Nicht noch weiter so ein beschissenes, nasskalt-stürmisches Wetter :motz: .

Liebe Grüße aus dem viel zu kalten Wien - ich beneide dich :nick: .

Wolfgang
Moin Wolfgang!

Kommt nach Hannover - selbst wir sind heute von der Hitze erfasst! Ich war vorhin glatt das erste Mal in diesem Jahr (in heimischen Gefilden) in kurzer Hose & T-Shirt unterwegs (und entgegen Wien sogar ohne Handschuhe!!!).

LG
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

17
kobold hat geschrieben:Hier sind es gerade abartige 24 (in Worten: vierundzwanzig) Grad im Schatten!
... hier auch! Gefühlte 34°C - mindestens :nick: .

Komme gerade von einer kurzen regenerativen Einheit zurück und bin kurz vorm Cola-Bieren! Morgen werde ich mir die Hermannslaufstrecke (31K) geben... die endet direkt im (Cola-) Biergarten auf der Sparrenburg :zwinker2: .

:baeh: :uah: Asenberger :uah: :baeh:
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

18
Geht gar nicht, bei dieser Hitze zu laufen, viel zu gefährlich! Dehydrierung droht, Sonnenstich, Sonnenbrand, Pollenallergien, dazu die Bussarde, die auch abdrehen!

Schön zu Hause bleiben, das Wetter wird auch mal wieder besser! :nick:

19
Ganz einfach, liebe Anne: Statt bei 5! Grad! morgens um sechs! laufen zu gehen, denke ich darüber nach, ob ich an sich liebgewonnenen Läuferfrauen mal eine Elektroschocktherapie verpasse, die echt hilft :zwinker2: - jedenfalls, wenn ich weiter mit Temperatur-Meldungen über 20 Grad provoziert werde! Hier pisst es und ist a****kalt! Nicht mal die Bäume haben gescheites Laub - das rollt sich schon ein :nene:

Ach übrigens: Ich KÖNNTE laufen, wenn ich WOLLTE und MORGEN willich, glaubich... :)
Lebe lieber ungewöhnlich

20
kobold hat geschrieben: Wie macht ihr das bei solchen Bedingungen?
Schritt für Schritt!

Alles andere wäre fliegen (oder springen)! :teufel:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

21
Hey Kobold,

ich hab's gerade getestet.

23°C und Sonne satt.

Und was soll ich sagen: Ich lebe noch :nick: (Mein radelnder Sohn reichte mir in übertriebener Eifrigkeit ständig die Wasserflasche. Daher Dehydrierung ausgeschlossen.)

Sonnenbrand: nö
Hautkrebs: Risikominimierung mittels Sonnencreme
Kreislauf: stabil
Ozonschäden: nicht erkennbar

Noch Fragen? :zwinker2:

Viele Grüße
WippWupp :hallo:

Edit: Um auf deine Frage zurückzukommen ("Wie geht das?"). Immer schön einen Fuß vor den anderen. :D

22
Naja, einfach laufen... Was glaubst du, wie es ist, wenn der Sommer das ist und das Thermometer 35°C im Schatten schreit?!

Ich gebe mir jedes bisschen Sonne, auch wenn es nach diesem langen Winter unangenehm ist. Irgendwann kann ich es mir halt nicht mehr aussuchen - dann werde ich unweigerlich bei 35°C in der Sonne laufen, wie jedes Jahr. Zumal die warmen tage ziemlich spät dieses Jahr kommen...


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

23
Zitat Hautlappen
Kommt nach Hannover - selbst wir sind heute von der Hitze erfasst!
Hallo Olli!
Sag das nochmal und ich entere den nächsten Flieger - ab in den sonnigen Nohohoorden :D .
Zitat Giegi
Hier pisst es und ist a****kalt!
Dieses Wetter haben wir in Wien seit gefühlten Ewigkeiten. Dazu noch der andauernde Wind. Ich krieg das :kotz:
Zitat Asenberger
... hier auch! Gefühlte 34°C - mindestens
Ja, ja. Stochere nur in offenen Wunden :motz: :zwinker5:

Ich werde euch - wenn es wirklich heiß ist - daran erinnern, nicht zu jammern. Während ich dann bei sommerlichen Temperaturen schwitzend, aber vollkommen zufrieden mit mir und der Welt, meine Laufrunden drehen werde.

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Mir deucht, ein paar unter uns haben die Kobold'sche Ironie noch nicht so ganz begriffen.

24
elcorredor hat geschrieben:
PS.: Mir deucht, ein paar unter uns haben die Kobold'sche Ironie noch nicht so ganz begriffen.
Mir deucht, du hast als Einziger die Ironie der anderen Beiträge nicht begriffen :peinlich:

25
Und mich deucht, es sei ganz schlecht, mit einem Wiener über Ironie zu diskutieren :hihi: Wer hat's erfunden? :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

26
Traveläufer hat geschrieben:
Schön zu Hause bleiben, das Wetter wird auch mal wieder besser! :nick:
Genau, das ist das Allerbeste! :nick:

Danke, Karsten! :love2: Du bist der Einzige, der jemanden versteht, der Zwangspause macht, halb verrückt wird, weil er die Füße stillhalten soll, obwohl perfektes Laufwetter ist, und sich daher einredet, dass das mit der Lauferei gar nicht gut sein kann unter diesen Bedingungen! :zwinker5:

P.S.: Alle nach wie vor Regen- und Kältegeplagten haben natürlich mein Mitgefühl! Haltet durch, die Sonne kommt auch zu euch, nur noch wenige Stunden!!!

27
kobold hat geschrieben: P.S.: Alle nach wie vor Regen- und Kältegeplagten haben natürlich mein Mitgefühl! Haltet durch, die Sonne kommt auch zu euch, nur noch wenige Stunden!!!
Sogar ins Allgäu?? :haeh:
Na du bist ja optimistisch.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

28
kobold hat geschrieben:Genau, das ist das Allerbeste! :nick:

Danke, Karsten! :love2: Du bist der Einzige, der jemanden versteht, der Zwangspause macht, halb verrückt wird, weil er die Füße stillhalten soll, obwohl perfektes Laufwetter ist, und sich daher einredet, dass das mit der Lauferei gar nicht gut sein kann unter diesen Bedingungen! :zwinker5:

P.S.: Alle nach wie vor Regen- und Kältegeplagten haben natürlich mein Mitgefühl! Haltet durch, die Sonne kommt auch zu euch, nur noch wenige Stunden!!!
Ach lieber Kobold,

wie konnte ich nur vergessen... :peinlich:
und dann sooo auf deinen Gefühlen rumtrampeln... :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Pass mal auf, bald wird das auch bei dir wieder was mit dem "einen Fuß vor den anderen". :nick:
Und dann kannst du dich auch in läuferischer Hinsicht an dem tollen Wetter erfreuen.
Bis dahin gilt natürlich: Am besten die Füße im Liegestuhl hochlegen. Bei dem Wetter... :zwinker5:
Ist bestimmt besser, als bei der Hitze durch die Botanik zu rennen. Viiiiel gesünder!!!

Bis dahin schicke ich dir mal den: :streichl:

Liebe Grüße
WippWupp :hallo:

29
Hey,

wenn das gelbe Ding am Himmel jemanden stört - einpacken und zu mir nach Niederbayern schicken, am besten per Eilpost! Ich bin auf meinen 15 km heute abend schon wieder 2x geduscht worden :motz: Mir langts mit diesem sch.... Wetter.

Grüße
Konny

30
running-rabbit hat geschrieben:Sogar ins Allgäu?? :haeh:
Na du bist ja optimistisch.
Das hoffe ich aber sehr, da fahre ich morgen nämlich auch hin. :nick:

31
Asenberger hat geschrieben:... hier auch! Gefühlte 34°C - mindestens :nick: .
Ich habe jahrelang in den Tropen gewohnt. Echte 34 Grad bei 97% Luftfeuchtigkeit fühlt sich anders an :D

33
kobold hat geschrieben:Hier sind es gerade abartige 24 (in Worten: vierundzwanzig) Grad im Schatten! Und da ist so ein komisches gelbes Ding am Himmel! Beunruhigend! Geradezu eine apokalyptische Bedrohung!
kobold


Mach Dir nichts draus, nur noch 4 Wochen, und die Tage werden wieder kürzer. :weinen:

Gruß, Wolfgang

34
Bääh, wer braucht schon diese Hitze :zwinker2: .
Zehn Grad über Null reichen für Singlet und Flatterhose :D .
Ansonten wenn es richtig heiß wird, Singlet und Visor klatschnass machen und loslaufen.
Über 20 ° Grad braucht doch kein Mensch. *Duckundweg*

Alex

35
Jetzt haben wir den Salat... 9,7 Grad - die Wolken sitzen so tief, dass man sich ducken möchte; und neblig ist es auch noch... :motz: Ich such' jetzt mal (wieder) Mütze & Handschuhe raus und gehe eine Runde laufen... :sauer:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

36
Bääh, ich will mit dir tauschen Hautlappen :D .
Hier in Frankfurt ist es nur leicht bewölkt und gut 19 Grad.

Alex

38
Gott sei Dank! Hitzewelle vorbei im Norden,
wie schon Hautlappen schrieb, tiefhängende Wolken, also auf zu neuen Taten, es sei denn:
es wird zu kalt und nass, dann geht das mit dem Laufen ja auch wieder nicht! :sauer:
Aber zum Ausgleich gibt es heute ja Handball, Eishockey und Fußball im Fernsehen, ich hab schon meinen Traininsanzug an!

Traveläufer

39
Traveläufer hat geschrieben:Gott sei Dank! Hitzewelle vorbei im Norden,
....
:haeh:
bei uns ist sie noch gar nicht angekommen , bedeckt, knapp 15°C
mit etwas Glück am Montag mal 21°C, das wars dann schon

40
Gestern 21° und Sonne. Heute ist schon wieder alles vorbei...
10° und bewölkt :(
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

41
...puh ist das warm da draussen. Habe jeden Schatten freudig begrüßt. :D

42
kobold hat geschrieben:Hier sind es gerade abartige 24 (in Worten: vierundzwanzig) Grad im Schatten! Und da ist so ein komisches gelbes Ding am Himmel! Beunruhigend! Geradezu eine apokalyptische Bedrohung!

Wie macht ihr das bei solchen Bedingungen? Traut ihr euch überhaupt noch zu laufen? Ist das nicht furchtbar gefährlich bei diesem Wetter, vor allem für den Kreislauf? Was ist mit Hautkrebs? Ozonschäden? Dehydration? Sonnenbrand? :confused:

Verstörte Grüße,
kobold
Bei uns isses auch schon über 20 Grad. Bei diesen abartigen Temperaturen hilft mir immer folgendes: Hängematte vor die offene Kühlschranktür, die Innenseite des Kühlschranks mit einem Foto eines z.B. Eisberges schmücken, Zimmerpflanzen um mich rumstellen und natürlich der gelegentliche Griff zum im Kühlschrank bereitstehenden Cocktail.
Laufen, Arbeiten oder auch nur das Telefon abheben geht bei mir dann gar nicht mehr...
Wenn es *unbedingt* sein muß geh ich so gegen 3 Uhr morgens ne kleine Runde (GA0) joggen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“