Banner

Lauf zwischen den Meeren 2010

Lauf zwischen den Meeren 2010

1
Hola!

In 2 Wochen findet wieder der Staffellauf von Husum nach Damp statt. Waren ja immer einige aus dem Forum mit am Start. Wie schauts dieses Jahr aus? Ich bin das erste mal mit meinem Verein am Start. Letztes Jahr waren die 7., dieses Jahr sollte dank homogenerer Besetzung noch was nach vorne gehen. Ich hab mich suizidalerweise für die Strecke von Jagel nach Fahrdorf freiwillig gemeldet. Ich kenne die Strecke nicht, hab aber gehört, dass die recht abwechslungsreich sein soll :D

Nebenbei: weiß jemand, wo ich Infos bezüglich der Staffelübergabeplätze finde? Oder fahre ich einfach nach Jagel und gucke vor Ort? Auf der HP kann ich nämlich nicht viel finden.

Gruß
Chris

2
Chri.S hat geschrieben: Nebenbei: weiß jemand, wo ich Infos bezüglich der Staffelübergabeplätze finde? Oder fahre ich einfach nach Jagel und gucke vor Ort? Auf der HP kann ich nämlich nicht viel finden.
Chris

Hi, ich staffel auch mit. Wenn Ihr den Fahrdienst angegeben habt, wirst Du per Bus von Damp nach Jagel gebracht und am bei der Staffelübergabe abgesetzt. Einen Busfahrplan gibt es auf der HP. Sonst müsst Ihr Euch das organisieren und die Staffelplätze selber anfahren. So machen wir es dieses Jahr.

Ich war vor 2 Jahren mit meinem alten Verein da, damals hatten wir den Busdienst gebucht. Im Endeffekt sass man ewig lange an der Staffelübergabe, überhaupt war alles eine grosse Warterei. Für 40 Min Laufen war ich fast 16 Stunden unterwegs, kann man mal machen, aber der Hit ist es nicht.

Wir fahren mit einem Kleinbus nach Husum, die Startnummern werden einen Tag vorher abgeholt. Ich laufe dann den 1. Abschnitt und werde bei der Staffelübergabe wieder aufgesammelt. Wahrscheinlich laufe ich später nochmal einen Abschnitt, weil wir bis jetzt nur 9 sind, eine Zusage steht noch aus, am 28.5 ist Schluß mit Einträgen.

Deine Strecke kenne ich nicht, bei mir war es vor 2 Jahren Gammelby bis Fleckeby, die Ausschilderung war mässig. Pfeile auf Sand gemalt, bei knapp 29 Grad ist nicht optimal.

Viel Erfolg
IR

3
Hi icerun!

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: ich werde auf jeden Fall selber hinfahren, weiß aber nicht genau, wo da der Startpunkt sein soll. Aber wird vermutlich genug los sein, dass man das auch ohne genaues Ziel findet. Wohne ja nur 10k von Jagel, da kenn ich mich ein wenig aus. Wäre nur angenehmer zu wissen, wo genau man hin soll..

Vor zwei Jahren war ich auch dabei, von Wittbek nach Hollingstedt. War relativ früh und noch nicht ganz so warm, aber das war schon unangenehm. Vor allem wohl für die Leute auf dem Flugfeld. Mal gucken, wies dieses Jahr wird, ich bin ja eher Schönwetterläufer, besonders bei meiner Strecke, die über Holzbrücken und Wanderwege führt.

Gruß und viel Spaß,
Chris

4
Moin Chris,

ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein.Der Start-/ Zielbereich ist auf dem Bundeswehrgelände und ist schon aufgrund des vollen Parkplatzes und der Menschenmassen an der B 77 (?) unschwer zu finden M.m. nach war das der WP auf der Strecke mit den meisten Zuschauern. Ich werde dieses Jahr Wittbek-Hollingstedt laufen, obwohl ich mich förmich für Treppenetappe aufgedrängt habe. Aber unser "Teammanager" hatte halt anders geplant. Die Strecke Jagel-Fahrdorf hat es wohl wirklich in sich.Vor 2 Jahren hats unserem Läufer 400m vor WP aus den Latschen gehauen.Die Srecke über die Landebahn hatte ich letztes Jahr und war an Monotonie auf den letzten 2,5 km kaum zu überbieten- und das bei konstanten Gegenwind.Das Jahr zuvor war ich Schlußläufer. Ja, so lernen wir unser schönes Schleswig-Holstein kennen... :nick:

Zieli st es, dieses Jahr den 3.Platz zu verteidigen ,wobei ich in eurer Manschaft unseren größten Mitstreiter sehe. Es wird bestimmt spannende Duelle geben. Wir sehen uns.

5
:hallo: @chris: ööööhm, wer läuft denn beim Euch die zweite Etappe ? Nur, damit ich mich schon mal ein bißchen seelisch drauf einstellen kann...

6
Wattläufer hat geschrieben:Moin Chris,
Ich werde dieses Jahr Wittbek-Hollingstedt laufen, obwohl ich mich förmich für Treppenetappe aufgedrängt habe.
Wittbek ist eine schöne Strecke, wird Dir gefallen!
Zieli st es, dieses Jahr den 3.Platz zu verteidigen ,wobei ich in eurer Manschaft unseren größten Mitstreiter sehe. Es wird bestimmt spannende Duelle geben. Wir sehen uns.
Oha, hoch gepokert. Wir wären mit dem 5. Platz mehr als zufrieden, aber dieses Jahr haben wir in der Tat eine gute Mannschaft, wenn alles klappt. Dürfte keiner groß langsamer als sub40 auf 10k sein. Ma gucken!
Wattläufer hat geschrieben: :hallo: @chris: ööööhm, wer läuft denn beim Euch die zweite Etappe ? Nur, damit ich mich schon mal ein bißchen seelisch drauf einstellen kann...
Wenn ich Dir das verrate, bringt Torsten mich um :D Du darfst Dir jedenfalls bei der Übergabe Miguel Molero angucken, denn der wird hoffentlich schneller sein als euer Startläufer. Und dann könntest Du es mit unserem einzigen weiblichen Läufer zu tun bekommen, wenn mich nicht alles täuscht ;-)

Glückwunsch übrigens nochmal zu Deiner 10er Zeit. Die hast Du ja nochmal ordentlich gedrückt und ich wäre derzeit froh ob dieser Zeit. Am Mittwoch Angeliter Laufserie über 10000 m.. aber ich bin derzeit so fett, das wird nichts Großes :D

Gruß
Chris

7
Wattläufer hat geschrieben:...Die Strecke Jagel-Fahrdorf hat es wohl wirklich in sich.Vor 2 Jahren hats unserem Läufer 400m vor WP aus den Latschen gehauen.....
Da kann ich mich noch zu gut dran erinnern, der sah aber schon ein paar hundert Meter vorher nicht mehr gut aus. War aber auch heiß, an dem Tag...
Ich bin 2008 von Fahrdorf nach Fleckeby und 2007 von Gammelby nach Gut Hemmelmark gelaufen. 2008 war ich "nebenbei" auch noch Fahrerin von unserem Klinikbus. Stundenlange Konzentration, zig überfüllte Parkplätze (wir waren so richtig "middle of the pack") und zwischendrin auch noch laufen - ich war ziemlich froh, als wir in Damp waren.
Die Staffelübergabe in Jagel ist am Eingang zum Bundeswehrgelände.

Leider wird das dieses Jahr nix, ich wäre zwar wieder fit aber wir bekommen keine Mannschaft zusammen :frown: ...

8
Chri.S hat geschrieben: Ich hab mich suizidalerweise für die Strecke von Jagel nach Fahrdorf freiwillig gemeldet. Ich kenne die Strecke nicht, hab aber gehört, dass die recht abwechslungsreich sein soll :D
Na dann werde ich in Fahrdorf ja sehen, wie die Strecke Dir gefallen hat. Laufe dieses Jahr mal wieder nicht sondern bin wie jedes Jahr am Wechselpunkt für euch da. Denke dort im vorderen Bereich kann man dich noch erkennen, sonst kannst mich ja ansprechen wenn Du dich erholt hast.

Das mit den nicht so leicht zu findenden Wechselpunkten auf der Homepage, werde ich als Feedback mit in die Nachbesprechung des Orgateams nehmen.

man sieht sich

grüsse

beeker

9
MarionR hat geschrieben:Da kann ich mich noch zu gut dran erinnern, der sah aber schon ein paar hundert Meter vorher nicht mehr gut aus. War aber auch heiß, an dem Tag...

Soweit ich weiß gab es auf dem Teilstück an dem Tag gleich mehrere "Liegenbleiber". Die Kombination aus Windstille und Hitze sowie dem Streckenprofil und geringer Wettkampferfahrung hats unserem Läufer umgehauen. Ich war froh, das an der Ostsee für mich eine leichte Briese wehte...


In Fleckeby gibts übrigens den schönsten WP. Dort werde ich mir bei :party4: erstmal ein ein gepfegtes isotonisches gezapftes reinmähen.

10
Bin auch dabei als Startläufer und laufe anschließend ich für unser 2. Team die 2. Etappe.

Hofe auf gutes Wetter wie in den letzten 2 Jahren.

@chris

Im Ziel trinken wir mal was hefehaltiges, oder, konnten uns ja bisher noch nie ausgiebig unterhalten
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

11
Moin!
Werde als Notnagel bei meinem ersten Lauf überhaupt auf der Strecke Wittbek - Hollingstedt entlang schnecken (Nur mit Rückenwind unter 70 min :peinlich: ) .
Keiner aus dem Team hat hier schon einmal mitgemacht.
Hat einer Erbarmen und kann mir sagen, wie die Wechsel stattfinden, und ob es bei der Strecke (offizielle Beschreibung nat. gelesen) etwas zu beachten gibt?

12
moin,

das Du die Streckenbeschreibung gelesen hast ist schon mal gut. Makierungen sind mehr oder weniger gut vorhanden.

hier kannst Du Dir die Strecke bei gpsies noch mal anschauen und falls vorhanden auf einen Forerunner laden, dann ist verlaufen nahezu ausgeschlossen.

GPSies.com GPS - Laufen - Strecke 2 Etappe Lauf zwischen den Meeren 2009 - 25872 Wittbek, Schleswig-Holstein, Landkreis Nordfriesland

zur Wechselzone:

sind lauter nette Helfer vorhanden, die Dich da durchlotsen.

Wichtig! Nicht vergessen denn Staffelstab(Transponder) erst über die Zeiterfassung ziehen und dann an den nächsten Läufer übergeben. Und hoffentlich kennst Du Deinen nächsten Läufer, wir haben jedes Jahr welche dabei wo die Übergabe am nicht vorhandenen Läufer scheitern oder Staffelpartnern die sich nicht auf Anhieb erkennen.

viel Spass

beeker :hallo:

13
Lostdodo hat geschrieben: Keiner aus dem Team hat hier schon einmal mitgemacht.
Hat einer Erbarmen und kann mir sagen, wie die Wechsel stattfinden, und ob es bei der Strecke (offizielle Beschreibung nat. gelesen) etwas zu beachten gibt?
Auch die meisten anderen Abschnitte findet ihr bei gpsies.com

beeker :hallo:

14
Ergänzend dazu ist gerade für Dich noch wichtig,daß Du schon vorher am WP abgeladen wirst. Nach dem Start in Husum setzt sich nämlich der ganze Läufertross in Bewegung und sorgt für zähfließenden Verkehr. Dann wirds in der Regel knapp mit umziehen und warmlaufen.

Wir sehen uns in der Wechselzone.. :hallo:

15
Alfathom hat geschrieben: @chris

Im Ziel trinken wir mal was hefehaltiges, oder, konnten uns ja bisher noch nie ausgiebig unterhalten
Hi Thomas!

Würde gerne, muss nur leider dann noch bis 20:30 arbeiten. Wird also leider nichts, aber irgendwann klappt das. Komm doch Ende August nach Bokel, wahnsinnig schnelle 10k-Strecke ;-)

Gruß
Chris

16
Danke für die Infos

@ wattenläufer
Da müsstest du schon `ne Weile vor Ort bleiben ...

17
Der KSV-Duisburg-Wedau nimmt auhc die lange Reise aus dem Ruhrpott auf sich! Wir freuen uns schon alle sehr und werden bestimmt nicht enttäuscht. Ich laufe die 2. und die letzte Etappe. Wir sehen uns auf der Party.=)
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

18
Hallo!

Ja, die Treppenstrecke hat es in sich. Ich bin sie vor 2 Jahren gelaufen und fand am unangenehmsten, dass die Treppen so ungleich sind, d. h. man kann sie nicht in einem Rhythmus hochlaufen. Dazu noch sind sie sehr uneben, Wanderweg halt. Ach ja, und die Strecke endet mit einem Anstieg, der sich echt zieht.

Alles in allem, eine echt anstrengende Strecke.

Letztes Jahr hatte ich diese Strecke nicht, dafür 3 andere. Ja, so kommt es dann, wenn viele Kollegen absagen...

Dieses Jahr bin ich LEIDER gar nicht dabei, da ich die Nase voll hatte, unter den Kollegen zu motivieren, animieren und ... ja, letztendlich gar zu betteln, dass wir die Mannschaft voll kriegen. Und dann hätten nachher eh wieder welche abgesagt.

Schade, hat immer sehr viel Spaß gemacht! ... ich sollte mich dafür einsetzen, dass wir nur noch Verträge mit lauffreudigen Mitarbeitern abschließen! :zwinker2:

Viel Spaß!! Der Lauf zwischen den Meeren ist ein tolles Event!!! :nick:

19
Wird leider (wieder) nichts für mich mit der schönen Strecke bei wohl schönstem Wetter. Musste mir am Montag am Kopf eine Zyste aufschneiden lassen und laufe seither mit Turban durch die Gegend und warte auf Heilung. Besser gesagt laufe ich nicht, sondern ich sitze zu Hause rum und kann nicht laufen..

Wünsche euch allen viel Spaß und meiner Mannschaft viel Erfolg!

Gruß
Chris

20
War eine super schöne Veranstaltung, wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! Kann mir jemand evtl. Seiten nennen wo es ein paar Fotos gibt? Wäre super!

Vielen Dank schonmal!
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

22
Da sind wir schoinmal drauf! Super! Danke!
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“