Banner

Letzter Lauf kann nicht importiert werden

Letzter Lauf kann nicht importiert werden

1
Hallo,

ich nutze den FR 305 mit Sporttracks (unter Linux). Bisher hat das ganz OK funktioniert und ich habe regelmäßig meine Läufe importieren können.

Gestern nun bin ich 20km gelaufen und wollte das importieren - aber nix! Es erscheint beim Import immer eine Liste mit den alten Läufen und der Anmerkung, dass das schon bekannte Läufe sind. Nur der Neueste fehlt.

Was mache ich falsch? Oder ist der Speicher des FR voll? Das müsste er doch automatisch regeln, oder?

Im Log des FR selbst ist übrigens der Lauf von gestern drin.

Hilfe!

Danke :) :confused:

2
Sorry, habe gesehen, dass es die Frage schonmal gab. Offenbar ist der FR voll und anstatt hinten automatisch zu löschen wird vorne nicht mehr gespeichert.

Irgendwie schwachsinnig das Konzept, ich hätte das Ding für schlauer gehalten.

3
Hallo,
allesneumachtdermai hat geschrieben:ich hätte das Ding für schlauer gehalten.
Ist halt nur 'ne dumme Maschine. Bis hierhin dauerts noch ein paar Jahre. :D

Btw: Würde mich interessieren wie man das umstellt. Konntest du es so einstellen, dass der neueste Lauf immer aufgezeichnet und der älteste gelöscht/überschrieben wird?

Danke und Gruß
Markus

4
Hast Du mal auf dem FR selbst nachgesehen, ob da was gespeichert ist?

Ich hatte das zwei-, dreimal, dass er den Lauf vom Vortag nicht abgeschlossen hatte und munter einfach den neuen Lauf hinten dran gehängt hatte. ST erkennt den dann nicht.

Kurioserweise passiert das sogar, wenn der Anfangspunkt des neuen Laufs kilometerweit vom Ende des alten entfernt ist.

Normalerweise sollte ja ein DL auf den Computer den alten Lauf auch abschließen, aber nachdem ich letztens trotz DL dieses Problem hatte, mache ich jetzt nach jedem Lauf automatisch einen Reset.

[
Bild

5
allesneumachtdermai hat geschrieben:Sorry, habe gesehen, dass es die Frage schonmal gab. Offenbar ist der FR voll und anstatt hinten automatisch zu löschen wird vorne nicht mehr gespeichert.
Theoretisch sollte das nicht so sein. In der Bedienungsanleitung steht:

"Wenn der Protokollspeicher voll ist, werden automatisch ältere Daten überschrieben."

Wenn das also bei dir nicht so ist, sollte es doch irgendwo eine Möglichkeit geben es so einzustellen!?
In der Bedienungsanleitung finde ich allerdings keinen Hinweis hierzu. :confused:

Gruß
Markus

6
So, ich habe im FR alles gelöscht, was älter als 1 Monat ist und bin dann heute nochmal auf die Piste. Und siehe da: Die heutigen 10km tauchen im Import von Sportracks auf. Die 20km von gestern fehlen weiter in der Liste, sind aber im FR gespeichert.

Vielleicht gilt das Löschen der älteren Daten nur während eines Tracks oder so. Ansonsten ist das definitiv falsch in der Anleitung.

Blöd.

Elegant wäre eine Einstellung wie diese gewesen:

[x] Exportierte Strecken löschen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“