Banner

Tortour de Ruhr 230 Km Nonstop

Tortour de Ruhr 230 Km Nonstop

1
Hallo
26 Stunden Läuft nun schon die Tortour de Ruhr tortourderuhr.de - Ultramarathon zwischen Sauerland und Ruhrgebiet - 230km - 160km - 100km - Längster Nonstoplauf Deutschlands 230 Km von Winterberg nach Duisburg zum Rheinorange.

Auch die "kurz" Strecken sind nun alle unterwegs 160 Km und 100 Km Bambinilauf.

Bisher führt bei den 230 ern Markus Flick mit unglaublichem Tempo an Platz 2 Roland Riedel.
Bisher nur wenig ausfälle das Wetter hat gut mitgespielt. Sind zwar nicht mehr taufrisch aber Sie laufen.

Führender bei den 160 Km Rainer König zur Zeit

bald gibts weitere infos..

2
Danke für die Infos - ist es denn nicht viel zu warm ... ? :daumen:

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Nachtrag

3
Wertung zur Zeit bei den Frauen bei der Tortour de Ruhr:

1. Frau Elke Dörnfeld(Troisdorf) bei KM 175, 2. Frau Susanne Alexi
(Köln) KM 160, 3. Frau Angela Ngamkam(Darmstadt) KM 155.

Die Temperaturen steigen es wird schon sehr warm Sonnencreme ist wieder pflicht.
das wird noch ein schönes stück arbeit für die Läufer...

6
Danke, Super ...
Vielleicht ist es möglich, am Ende das Sixpack Zwischen Ergebnis zu veröffentlichen ?
Nochmals Danke ...
Und herzlichen Glückwunsch, allen Finisher ...

Erich M.

7
Hier gibt's die ersten Fotos: hier

... am beeindruckensten finde ich die Fotos vom Ziel, z.B. das hier - Glückwunsch an alle Läufer und insbesondere an Susanne aus Köln ...

:groesste: - :beten2: - :beten2: - :beten2: - :beten2: - :beten2: - :beten2:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Super Video von der TTdR230

9
Auf YouTube gibt es einen ganz tollen Videobericht zur TTdR230 von Peter Haarmanns Team - z.B. super klasse Bilder bei aufgehender Sonne von der Ruhr im Nebel ... oder einen köstlichen Dialog zwischen Läufer und Begleiter nach 180km "Na, wie geht's?" "Beschissen, Mann, mach bloß die Kamera aus, sonst schmeiß ich die in die Ruhr rein!" oder nach 200km "Glückwunsch, du hast gerade zum ersten Mal die 200km Grenze geschafft!", keine Reaktion, Nachfrage "Zum ersten mal 200km, wie findest du denn das?" "toll .." :daumen: :daumen: :daumen:

Videobericht Teil 1 und Teil 2

:danke:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
MegaCmRunner hat geschrieben:Auf YouTube gibt es einen ganz tollen Videobericht zur TTdR230 von Peter Haarmanns Team - z.B. super klasse Bilder bei aufgehender Sonne von der Ruhr im Nebel ...

Stimmt der Videobericht ist wirklich super extra Klasse!! Und das schöne ist, der Lauf ging direkt an meiner Haustür vorbei...und ich hab's nicht gemerkt :klatsch:

Auf jeden Fall eine super Leistung und ein super Event!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Da wird man neidisch auf die Erlebnisse :nick: :nick:

Weiter so :daumen:

cu
Michael :hallo:

11
Ich habe den Lauf schon vorgemerkt ...
vielleicht im nächsten Jahr dabei bei einem wenigstens 100 Meiler ??
88 Km am Stück in 14 - 15 Std, bei 2000 m bin ich heuer schon gelaufen ...
wenn ich Probleme habe, dann Logistisch ...
ist ja noch ein Jahr Zeit ...
Und der Über Hammer wäre ein Sixpack Versuch ...
aber da bräuchte es 6 Wochen Urlaub, vielleicht in 10 Jahren in der Pension ... ?
und einem Lotto Gewinn ...
aber auch ein Wienerwald Sixpackversuch Ersatz Lauf ... ? einfach ich will, ich werde ...

Grüsse
Erich M.

12
Hallo,
weiß einer von euch, für wann die nächste Tortour de Ruhr geplant ist? und in welche Richtung sie gehen wird? Vielleicht schon sonstige Infos? Nicht, dass ich da teilnehemn wollen würde. Ich doch nicht. Niemals. Frage einfach nur so... :tocktock: :D

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

14
schrambo hat geschrieben:müsste eigentlich erst 2012 wieder so weit sein und in entgegengesetzter Richtung zu 2010 gelaufen werden.

Hatte ich auch vermutet. Jahr passt prima, richtigung finde ich doof. Aber sind halt nur vermutungen... aber ich will ja eh nicht da laufen... :P :P

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

15
schrambo hat geschrieben:müsste eigentlich erst 2012 wieder so weit sein und in entgegengesetzter Richtung zu 2010 gelaufen werden.
Der Veranstalter hat die Crewmitglieder nur befragt ob sie eventuell bei einer weiteren TTdR in 2 Jahren, sollte er sie wirklich wieder ausrichten wollen, wieder bereit wären mitzumachen. Grund dieser Befragung waren anscheinend schon viele Anfragen, aber wie gesagt: Ob Jens noch einmal die TTdR ausrichten wird ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig offen.
Aber wenn, dann will ich auch.....
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

16
nachtzeche hat geschrieben:Hatte ich auch vermutet. Jahr passt prima, richtigung finde ich doof. Aber sind halt nur vermutungen... aber ich will ja eh nicht da laufen... :P :P
nachtzeche
Wie wäre es denn mit Dresden-Hamburg an der Elbe entlang, ist doch auch eine schöne Strecke, und es gibt da so Gerüchte, dass einigen TTdR-Teilnehmern die Streckenlänge an der Ruhr entlang nicht gereicht hat, die Ruhr ist ja auch nur ein kleiner Fluß ... sind aber nur Gerüchte ... und wer ist schon so bescheuert ... :tocktock:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
MegaCmRunner hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Dresden-Hamburg an der Elbe entlang, ist doch auch eine schöne Strecke, und es gibt da so Gerüchte, dass einigen TTdR-Teilnehmern die Streckenlänge an der Ruhr entlang nicht gereicht hat, die Ruhr ist ja auch nur ein kleiner Fluß ... sind aber nur Gerüchte ... und wer ist schon so bescheuert ... :tocktock:
Hallo Manfred,

aus Gerüchten wird manchmal Realität. :daumen:
Ich bin mal gespannt, wie sie diese Hammerstrecke durchziehen werden.
Den Respekt haben sie sich schon jetzt verdient, neeeeeeeee,
den haben sie sich schon bei der Überquerung der Ziellinie bei der TTdR230 abgeholt!!!! :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

18
na_sowas hat geschrieben:Der Veranstalter hat die Crewmitglieder nur befragt ob sie eventuell bei einer weiteren TTdR in 2 Jahren, sollte er sie wirklich wieder ausrichten wollen, wieder bereit wären mitzumachen. Grund dieser Befragung waren anscheinend schon viele Anfragen, aber wie gesagt: Ob Jens noch einmal die TTdR ausrichten wird ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig offen.
Aber wenn, dann will ich auch.....
gut zu wissen, danke für die info. kann ich jens gut verstehen, das muss ja ein mörderauswand sein. dann werde ich mal der dinge harren, die da kommen und hoffen...
MegaCmRunner hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Dresden-Hamburg an der Elbe entlang, ist doch auch eine schöne Strecke...
Manfred, das habe ich mir auch schon mal überlegt, ernsthaft. Der Elbe-Radweg ist knapp 860 km lang. allerdings habe ich das natürlich nicht als nonstoplauf ins auge gefasst, sondern als drei wochen lange Urlaubstour... allerdings erst, wenndie kinder aus dem haus sind, also so in ca. 20 - 25 Jahren (je nach dem wann die fmailienplanung abgeschlossen ist...) :hihi:

Liebe GRüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

23
schrambo hat geschrieben:@ nachtzeche:
wie wäre es für 2011 erstmal mit dem Kölnpfad als Aufbau-Rennen?
Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass der Lauf jetzt tatsächlich für 2011 wieder ausgeschreiben ist, diesmal Anfang September, d.h. es wird wahrscheinlich nicht wieder so heiß werden ... ich bin auf jeden Fall dabei, ist ja quasi ein Heimspiel und ich muss ja meinen letzten Platz in der Herrenwertung verteidigen ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

24
Zur Info: "Sind 560 km möglich?" ... hier ... :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

25
Meine Güte, habe mich noch nie wirklich mit diesen Ultraläufen befasst, aber es scheint wirklich nur was für harte Knochen zu sein.
Vielleicht schaffe ich es ja noch mal irgendwann auf ein solches sehr hohes Niveau zugelangen und einen Ultra Marathon mitzulaufen.

26
Reinhold_31 hat geschrieben:Meine Güte, habe mich noch nie wirklich mit diesen Ultraläufen befasst, aber es scheint wirklich nur was für harte Knochen zu sein.
Vielleicht schaffe ich es ja noch mal irgendwann auf ein solches sehr hohes Niveau zugelangen und einen Ultra Marathon mitzulaufen.
Das ist beim Ultra ähnlich wie beim Marathon - wenn man einen Marathon nur finishen will, dann muss man nicht besonders gut sein, man muss es nur wirklich wollen und sich richtig darauf vorbereiten. Ich behaupte mal einfach, wer die Marathondistanz sicher im Griff hat, der schafft in einem langsameren Tempo auch längere Strecken. Man kann sich ja langsam steigern ...

Anders sieht dass natürlich bei den Spitzenläufern aus, die auch diese langen Strecken fast im Marathontempo laufen können oder so etwas unter extremsten Bedingungnen machen (Hochgebirge, Wüste, ...) oder, wie hier, extreme Distanzen zu bewältigen versuchen.

Gruß, Manfred - Hobby-Ultra-Läufer ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

27
MegaCmRunner hat geschrieben:Zur Info: "Sind 560 km möglich?" ... hier ... :daumen:
zur Info: Hauke König hat es wohl tatsächlich gerschafft ... an der Elbe entlang von Dresden nach Hamburg ... siehe z.B. hier ... und heute Abend soll es auch im Fernsehn - NDR, Hamburg Journal, 18:00 Uhr - einen kleinen Beitrag dazu geben ... :daumen: :daumen: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

28
MegaCmRunner hat geschrieben:...
Anders sieht dass natürlich bei den Spitzenläufern aus, die auch diese langen Strecken fast im Marathontempo laufen können ...
Sorry aber das ist Blödsinn. Niemand läuft z.B. ein 100er 'fast' in seinem Marathontempo. Wenn doch, ist er den Marathon nicht am Limit gelaufen. Schnell ist der Spitzenläufer über 100 keine Frage aber über 42 ist er noch viel schneller :)
Viele Grüße Dennis

29
psyXL hat geschrieben:Sorry aber das ist Blödsinn. Niemand läuft z.B. ein 100er 'fast' in seinem Marathontempo. ...
Wenn man sich auf einen 100km-Lauf mit dem passenden Training richtig vorbereitet hat, dann schafft man die 100km in etwa in 3 x Marathonzeit, das meinte ich mit 'fast' Marathontempo ... Aber auch ohne entsprechend umfangreiches Ultra-Training kann man die 100km finishen, dann aber deutlich langsamer ... mehr wollte ich eigentlich gar nicht behaupten ... Die richtigen Könner sind entweder richtig schnell oder machen so einen Ultra-Lauf unter extremen Bedingungen, z.B. als Trail im Hochgebirge ... einen flachen Huderter in beliebiger Zeit zu finishen ist dagegen nicht die ganz große Kunst ...

Im Moment finde ich es aber viel interessanter, dass da in den letzten Tagen tatsächlich einer, der es richtig gut kann, an der Elbe entlang quasi NonStop von Dresden nach Hamburg gelaufen ist ... siehe oben ... :daumen: :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

30
MegaCmRunner hat geschrieben:Wenn man sich auf einen 100km-Lauf mit dem passenden Training richtig vorbereitet hat, dann schafft man die 100km in etwa in 3 x Marathonzeit, das meinte ich mit 'fast' Marathontempo ...
Genau das meine ich. Dazu muss man aber kein Spitzenläufer sein. Darum geht es aber in dem Thread nicht, gerne weiter per PM :-)
MegaCmRunner hat geschrieben:Im Moment finde ich es aber viel interessanter, dass da in den letzten Tagen tatsächlich einer, der es richtig gut kann, an der Elbe entlang quasi NonStop von Dresden nach Hamburg gelaufen ist ... siehe oben ... :daumen: :daumen:
Die Leistung ist auf jedenfall beachtlich. :geil:

Leider werden solche Aktionen oft von Selbstdarstellern genutzt. Im DUV-Forum habe ich neulich erst etwas darüber gelesen, das Strecken bei solchen Aktionen teilweise mit dem Auto zurückgelegt wurden, etc. Problem ist, dass es meist keine Beweise für die Leistung gibt.
Viele Grüße Dennis

31
psyXL hat geschrieben:... Leider werden solche Aktionen oft von Selbstdarstellern genutzt. Im DUV-Forum habe ich neulich erst etwas darüber gelesen, das Strecken bei solchen Aktionen teilweise mit dem Auto zurückgelegt wurden, etc. Problem ist, dass es meist keine Beweise für die Leistung gibt.
Mit Selbstdarstellern meinst du sich "Betrüger, die sich für eine Leistung feiern lassen, die sie gar nicht erbracht haben". Das glaube ich bei Hauke König ehrlich gesagt nicht, er ist schon einmal 290km an der Weser entlang gelaufen und vor ein paar Wochen als Vorbereitung 250km in 59h quer durch den Schwarzwald. Bei der TTdR ist er glaube ich auch an die 200km gelaufen, bevor er mit Problemen am Bein aussteigen musste. Er hat sicher schon was drauf. Aus dem ursprünglich geplanten Zeitzeil "< 4 Tage" sind dann ja auch realistischere "> 5 Tage" geworden ... was aber trotzdem noch eine erstklassige Leistung ist, aus meiner Sicht, ... und er war ja auch nicht alleine unterwegs, sondern hatte ein Begleitteam ... warten wir mal die Berichte, Fotos, etc. ab ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

32
MegaCmRunner hat geschrieben:und er war ja auch nicht alleine unterwegs, sondern hatte ein Begleitteam ... warten wir mal die Berichte, Fotos, etc. ab ...

Gruß, Manfred

ich warte auch schon sehnlichst auf Berichte und Bilder. Die Laubegleitung Susanne Alexei kenne ich persönlich und ich halte es für ausgeschlossen das geschummelt wurde. Solche Verdächtigungen möchte ich hier gar nicht erst aufkommen lassen, das verbietet erst einmal der Respekt vor dieser sporlichen Leistung.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
Martinwalkt hat geschrieben:ich warte auch schon sehnlichst auf Berichte und Bilder. Die Laubegleitung Susanne Alexei kenne ich persönlich und ich halte es für ausgeschlossen das geschummelt wurde. Solche Verdächtigungen möchte ich hier gar nicht erst aufkommen lassen, das verbietet erst einmal der Respekt vor dieser sporlichen Leistung.
Volle Zustimmung! Aber generell ist eine gesunde Skepsis bei Meldungen über solche Wahnsinnsleistungen sicherlich durchaus angebracht ...

Ein erster Fernsehbericht: hier

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

34
Die letzten Zweifel sollten jetzt zerstreut sein, Bild.de hat's bestätigt ... ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

35
nachtzeche hat geschrieben:gut zu wissen, danke für die info. kann ich jens gut verstehen, das muss ja ein mörderauswand sein. dann werde ich mal der dinge harren, die da kommen und hoffen...
Liebe GRüße
nachtzeche
Hallo Nachtzeche,
jetzt ist es offiziell: Tortour de Ruhr vom 26.-27.5.2012 - Pfingstwochenende
Alles Weitere unter:
tortourderuhr.de - Ultramarathon zwischen Sauerland und Ruhrgebiet - 230km - 160km - 100km - Längster Nonstoplauf Deutschlands
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

37
na_sowas hat geschrieben:Hallo Nachtzeche,
jetzt ist es offiziell: Tortour de Ruhr vom 26.-27.5.2012 - Pfingstwochenende
Alles Weitere unter:
tortourderuhr.de - Ultramarathon zwischen Sauerland und Ruhrgebiet - 230km - 160km - 100km - Längster Nonstoplauf Deutschlands
DAS hört man ja wirklich gerne. Dann steht wohl schon ein erstes Highlight 2010 fest - naja, wenn alles so läuft wie gewünscht und Familie mitmacht, und... werde das mal GANZ INTENSIV im Auge behalten!
schrambo hat geschrieben:ich habe mir den Termin schon vorgemerkt
Cool, Sören. Zusammen laufen is wohl eher nicht (außer du willst bummeln), aber man kann ja mal sehen, ob man da in der Vorbereitung und der Esie was verbindet, oder? Gesetz dem Fall, das wird bei uns beiden was...

Liebe Grüße
nachtzeche
der sich echt sehr über diese Mitteilung gefreut hat!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

38
nachtzeche hat geschrieben:
Gesetz dem Fall, das wird bei uns beiden was...

Genau, ob es wirklich dazu kommt, muss sich erst in 2011 zeigen; je nach dem ob ich noch schneller über 100 km werde...
Die 230 km sind jedenfalls sehr reizvoll, da es sich immerhin um den längsten Nonstop-Lauf Deutschlands handelt.
Mein Laufblog

41
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:... oder morgen für TTdR230 raus!!
...und meine ist schon raus, allerdings nur für den Bambinilauf. :zwinker2:
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

44
schrambo hat geschrieben:uiui, schon 55 Läufer auf den 230 km; da ist der Lauf wohl doch kein Thema mehr für mich.
Die beiden Huskies mußt Du abziehen :D , dann ist da noch ein Plätzchen für dich. :nick:
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

45
Tortur de Ruhr für Walker....

schon allein um Achim Archilles etwas zu ärgern sollte man da mitmachen. 5 Ultrawanderer haben jetzt auch eine Einladung für die 100 Meilen. Ich hatte heute auch so eine Mail und so langsam setzt sich die Vorstellung fest das auch anzugehen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

46
Super, ich habe auch die Bestätigung bekommen. Ich bin dabei. :hurra:

Ich werde auch den Bambinilauf laufen. :geil:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

47
Hajo hat geschrieben:Super, ich habe auch die Bestätigung bekommen. Ich bin dabei. :hurra:

Ich werde auch den Bambinilauf laufen. :geil:
Hallo Hajo, ich bin ihn heute gelaufen.(Tortoürchen 2011) :D Zwar ein Jahr früher als geplant, aber gerade wegen der nicht optimalen Vorbereitung bin ich mit meinen 14h52min doch sehr zufrieden. Sehr entspanntes Laufen in freundlicher angenehmer Atmosphäre, ein Lauf unter Freunden, es wird dir gefallen.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

49
Bretzelwetzer hat geschrieben:sehr hart, sehr heiss, sehr schön. :daumen:
Hallo Achim,
wegen deiner Beschreibung ist es ja auch die "Tortour de Ruhr".
Als Bambiniläufer durfte ich erst ab VP130 - Hengsteysee - hinter euch herlaufen und habe ich es auch so empfunden. Ab mittags waren die Wolken verschwunden und ab da gab es nur noch wenig Schatten bis zum Rheinorange. Mein Ziel um 16min mit 14h15min verpaßt, aber meine bisherige Bestleistung um 37min unterboten.
Sehr schön mit den 230K- und 160K-Läufern kurz zu plaudern auf die ich auflief. Auch an den VP's immer Bekannte getroffen und da blieben verpflegungstechnisch auch keine Wünsche offen. Gute Organisation, schöne Strecke, aber bitte beim nächsten Mal endlich etwas kühler.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

50
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ganz kurz, bevor ich weiter schlafe:
TorTour de Ruhr 230: Finish in 34h 37 min, Platz 17. :D
War sehr hart, sehr heiss, sehr schön. :daumen:
Müde Grüsse
Achim
:beten2: :beten2:

:respekt2: :respekt2:

Wow Achim - unglaublich!!!
Was du immer machst...
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“