Banner

Edge 500 am Handgelenk tragen/Pace Möglich??

Edge 500 am Handgelenk tragen/Pace Möglich??

1
Hallo, ich habe den Forerunner 301 seit einigen Jahren. Nun habe ich den Edge 500 gesehen, der gefällt mir gut für Bike, Motorrad, Joggen sowie Windsurf.

Kann mir jemand sagen, ob der Edge 500 auch pace anzeigen kann, sowie ob ich das Ding auch mittels Armband am Handgelenk befestigen kann?

mir ist schon klar, dass es da die Forerunner gibt, aber mich möchte das GPS nicht nur am Handgelenk tragen und mehrere GPS kommen auch nicht in Frage, da habe ich noch das Smartphone...


Besten Dank für jeden Hinweis.
Gruss aus der Schweiz

2
Banditos hat geschrieben:Hallo, ich habe den Forerunner 301 seit einigen Jahren. Nun habe ich den Edge 500 gesehen, der gefällt mir gut für Bike, Motorrad, Joggen sowie Windsurf.

Kann mir jemand sagen, ob der Edge 500 auch pace anzeigen kann, sowie ob ich das Ding auch mittels Armband am Handgelenk befestigen kann?

mir ist schon klar, dass es da die Forerunner gibt, aber mich möchte das GPS nicht nur am Handgelenk tragen und mehrere GPS kommen auch nicht in Frage, da habe ich noch das Smartphone...


Besten Dank für jeden Hinweis.
Nimm einen FR 310XT - der kann das alles.

Der FR 301 kannst Du dem Deutschen Museum in München vermachen :D


gruss hennes

3
Dann gehe ich als 40 jähriger Mann wohl schon fast als Steinzeitmensch durch ;-) Aber solange der FR 301 läuft gibt es sicher nichts anderes...
Gruss aus der Schweiz

4
macht er nicht, laut Garmin
Dateianhänge
Pace für EDGE500.png Pace für EDGE500.png 1240 mal betrachtet 67.31 KiB

5
Frankenrenner hat geschrieben:macht er nicht, laut Garmin
Hier steht aber nur dass er keine Pace Alarme und Pace-gesteuerte Trainings hat. Dass der Begriff Pace überhaupt verwendet wird und dass er eine Multisport Funktion hat würde eher dafür sprechen dass man sich die Pace zumindest anzeigen lassen kann.

Ob es wirklich geht wird aber jemand beantworten müssen der das Gerät auch selber besitzt. Armbänder oder was ähnliches für die Verwendung beim Laufen scheint es, zumindest von Garmin, aber nicht zu geben.


Beim Windsurfen musst Du aufpassen dass der Edge 500 genauso wie der FR305 nur Wasserdicht nach IPX7 ist was einen Platzregen aushält aber vermutlich nicht mit voller Wucht ins Wasser rein zu knallen. Daher würde ich vielleicht doch eher den Forerunner 310 XT auswählen.

6
Ich habe den FR 301 so an einer Armtasche aus Folie, da bleibt er trocken und zeichnet trotzdem die Strecke auf, am Arm wäre mir auch zu gefährlich.

Ja, warten wir ab, bis jemand die Frage der Pace beantworten kann.

Gruss
Gruss aus der Schweiz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“