Banner

Zeigt her eure F...

Zeigt her eure F...

1
Hi, diesmal nicht eure Füße sondern vielleicht mal eure Fahrräder.

Da hier in einigen Threads das Fahrrad neben dem Laufen an Bedeutung
gewinnt, möchte ich heute mal eine Lanze für das Fahrrad an sich brechen.

Mein Fahrrad ist ja eigentlich kein Fahrrad, sondern eher ein Mountainbike :) ). In mein Fahrrad habe ich mehr Geld investiert, als in meine Autos. In der letzten Zeit habe ich es leider etwas vernachlässigt.

Aber das wird sich ändern, da sich meine "alten" Knochen beim Laufen immer öfter beschweren, werde ich doch wieder öfter in die Pedale treten.

Mit meinem Fahrrad kann ich endlich auch mal auf die "Kacke" hauen und all die Fremdwörter loslassen, die einem Laien nicht so viel sagen.
Den Radprofis unter euch sind sie bestimmt geläufig...

Da wären:

- das Bike "Cannondale Killer V900"
- komplett XT-Schaltung
- XT Naben
- Black Jack Mäntel
- Syncros Lenker, Sattelstange, Schnellspanner
- Flite Sattel
- Rock Shocks "Psylo Race"
- Mavic Laufräder

Ich liebe mein Fahrrad :glow:

Und hier ist es:
Bild
[bildquelle]http://free.pages.at/maxmuetze/bike.jpg[/bildquelle]





Was habt ihr denn so für Drahtesel, Mountainbikes, Rennräder???

Gruß Holger

Zeigt her eure F...

2
Ich kann wahrscheinlich nicht so viele Features bieten. Mein Rad ist ein schnelles Crossbike names "Focus Blue Ridge". Ich hasse Mountainbikes und liebes es Radwege langzurasen :roll:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Zeigt her eure F...

3
rennic hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 23.04.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Zeigt her eure F...

4
Jetzt kommen noch die technische Daten.

Rahmen: Focus Cross Alloy 6061, Bioval, Double Butted, Monostay, S-Bend, austauschbares Schaltauge, Special Custom Forged Dropout Gabel: Suspension Suntour CR 870, silber Schaltwerk: Shimano Deore RD-M510, 24-Gang Umwerfer: Shimano Schalthebel: Shimano Altus Schalt-/Bremshebel ST-EF29 Kette: Shimano CN-HG50 Gänge: 24G Bremshebel: Shimano Altus Schalt-/Bremshebel ST-EF29 Bremsen: Tektro V-Brake Reifen: Schwalbe "Fast Fred" Sattel: Selle Royal Freccia Nabe vorn: Shimano HB-RM40 QR, schwarz Nabe hinten: Shimano FH-RM40 QR, schwarz Steuersatz: silber

Ich habe leider keine Ahnung was das alles bedeutet und ob das was taugt. Wenn Fahrräder nur so einfach wie Computer wären :) )

René räumt den Radweg auf :rotate:

Zeigt her eure F...

5
Original von Holger:
... Aber das wird sich ändern, da sich meine "alten" Knochen beim Laufen immer öfter beschweren, werde ich doch wieder öfter in die Pedale treten.
... genau deshalb werde ich auch langsam zum Rennfahrer.

Mein Fahrrad ist leider nicht vorzeigbar, gerade heute habe ich mir wieder einen Platten gefahren und das Hinterrad eiert auch noch.
Jetzt werde ich mir wohl eine neues Fahrrad kaufen müssen, vielleicht das Jan-Ulrich-Rad von Tchibo oder ein anderes in der Preisklasse (Geiz ist leider notwendig).

Gruß ... Thomas
(Bergkönig im Elm)

http://www.familie-eggeling.de

Zeigt her eure F...

6
Ich habe ein Rennrad

Name: Cody US Style
Shimano Ultegra Gruppe (das nennt man so unter Äxperten)
Continental Grand Prix 3000 in quitschgelb, passend zur gelben Schrift und den gelben Griffen. Die gibt`s übrigens auch in Magenta, aber das passte nicht. :D Aber das gelb wird langsam gelb/grau X(
Ritchy Vorbau (Na! ! :) )
SPD Klickpedalen (ich wähle aber grün :) ) )

Muß man sonst noch was wissen? Nö, es fährt, bzw. ich fahre es. Heute 76km bei strahlendem Sonnenschein und ca. 19 Grad. Da konnte ich meine weißen Stelzen ein wenig bräunen. :)
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Zeigt her eure F...

7
Guten Morgen :hallo:

Leider habe ich kein grösseres Bild von meinem Rad.
Ist ein Pacific, Farbe zwischen Rosa und Pink, daher Rosalinde getauft. Mein Sohn hat sich geweigert damit zu fahren, als sein Rad mal defekt war. Er meint es sehe der Farbe wegen schwul aus :D
Optisch in Richtung Holgers Bike, sprich Mountainbike ohne grossen Schnick-Schnack.
Nagelneue XT-Schalthebel und Bremsen:rotate:
Von den technischen Dingen habe ich nicht viel Ahnung, dafür habe ich Experten um mich rum, die bei Problemen Abhilfe schaffen.
Am liebsten fahre ich über Stock und Stein, doch momentan ist das aufgrund meiner Bandscheibenprobleme gestrichen;(
Ist nicht so schlimm, ich mags auch einfach lange Strecken zu radeln.
Dazu hätte ich gleich mal eine Frage: Macht es Sinn sich für lange Strecken ein Rennrad zuzulegen? Fahren sich lange Strecken mit einem Rennrad einfacher, besser?

LG
Britta

Zeigt her eure F...

8
Moin zusammen!

Nette Idee!

Radfahren ist meine zweitliebste Fortbewegungsart. Ich habe ein Koga Miyata "Globe Traveller" und bin mehr der Typ "Genußradler". Neben Tagestouren im Münsterland habe ich auch schon einiges an Wochenendtrips in den Pedalen.

Der leider bislang einzige längere Radausflug führte mich mit einem Freund eine Woche durch Westpolen und Pommern (Pommersche Seenplatte und Ostseeküste), sehr empfehlenswert!

Aber hier mein "Schatz", extra für Euch gerade rausgeholt und geknipst:
Bild




Ein richtiger Tourer, mit kompletter XT-Ausstattung. Bitte keine Kommentare zum Sattel! :D Mein Hintern liebt ihn; ich hatte ihn auf meinen bisherigen Rädern auch schon montiert, daher passt er mittlerweile wie angegossen...

Links lugt noch der Reifen meines Cannondale hervor, das aber infolge unsachgemäßer Benutzung durch einen meiner zerstörerischen Söhne derzeit ein bißchen krank ist. Mit dem Cannondale fahre ich nur noch selten; ich bekomme bei der typischen MTB-Sitzhaltung Probleme im Schultergelenk.

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Zeigt her eure F...

9
Schaut nach einem richtigen "Allrounder" aus, Hajott.
Den Kommentar zum Sattel verkneife ich mir nicht, denn ich finde er schaut sehr bequem, gemütlich aus.
Habe nämlich mit meinem Sattel so meine Problemchen. Nach einigen Kilometern rutsche ich drauf rum, weils drückt. Da heute der Besuch eines neueröffneten Radladens ansteht werde ich mich dort nach was bequemeren umschauen.
So eine Wochentour oder noch länger würde ich auch mal liebend gern unternehmen, doch leider findet sich in meinem Freundes/Bekanntenkreis bisher noch niemand zur Begleitung.


LG
Britta

Zeigt her eure F...

10
Original von Brit:
Schaut nach einem richtigen "Allrounder" aus, Hajott.
Den Kommentar zum Sattel verkneife ich mir nicht, denn ich finde er schaut sehr bequem, gemütlich aus.
Habe nämlich mit meinem Sattel so meine Problemchen. Nach einigen Kilometern rutsche ich drauf rum, weils drückt. Da heute der Besuch eines neueröffneten Radladens ansteht werde ich mich dort nach was bequemeren umschauen.
So eine Wochentour oder noch länger würde ich auch mal liebend gern unternehmen, doch leider findet sich in meinem Freundes/Bekanntenkreis bisher noch niemand zur Begleitung.


LG
Britta
Hi, Britta!

Der Sattel ist ein Lepper Prymus; den gibt es auch für Frauenpopos. Ein gutes Fahrradgeschäft montiert ihn Dir mal für ein Wochenende. Ist allerdings nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Zeigt her eure F...

11
Werde mir das gleich mal notieren und direkt nachfragen! Mal schauen, ob er Rosalinde steht ;-)
Danke für den Tip!

LG Britta

Zeigt her eure F...

12
Moin

Mein Race-Bike
Hersteller : Chaka
Modell : Ala
Rahmengröße : 62cm !!
Techn.Details : keine Ahnung, Infos unter www.chaka.de
Schaltung: Shimano 105 Komplettgruppe
Pedale : SPD
Farbe : Komplett in silber ohne Herstellertatoos
Laufräder u.Speichen: metallicschwarz
Gabel : momentan noch Alu in Silber wie Rahmen
demnächst Carbongabel von Shimano mit Aluschaft
Sattel : Selle Gel Race Royal

Fazit: Einsteiger RR für den größeren,schweren Fahrer



habe ich seit 3 Jahren,Bilder leider nicht da

LG Lutz





Schande der Zunft

Zeigt her eure F...

13
Art: Rennrad
Marke: Herkules
Schaltung: Shimano
Farbe: Lila
Foto: habe ich keins
weitere Daten: kenne ich nicht

Ich habe es seit vier Jahren und mache dies so als Ausgleich zum Laufen.
Mehr gibts nicht dazu zu schreiben

VG
LaL

Zeigt her eure F...

14
Mauntnbaik
silber-schwarz
Klamotten grau-schwarz
Helm silber
Brille silber-schwarz
sieht Arschgeil aus... muss ja keiner wissen dass ich bei 2% Steigung pumpen muss wie ein Maikäfer und bergab schiss habe und nur auffer Bremse stehe :glow:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Zeigt her eure F...

15
joergHH hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.04.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Orbea E4PROFUSION
Einsteiger RR
Campagnolo Veloce/Mirage
Look-Pedale



[ Dieser Beitrag wurde von joergHH am 20.04.2004 editiert. ]

Zeigt her eure F...

17
Hi Holger,
ich mag zwar die Cannondales nicht allzusehr, da ich bei Fahrrädern eher auf klassisches Design stehe und mir die Teile zu hart sind, aber zum "auffe Kacke haun" ein schönes Rad. Und wer die direkte Fahrweise liebt, der wird es rein fahrtechnisch mögen - leicht zu steuern, aber mitunter gnadenlos zum Rücken. Also: Fahr mal wieder - lasset krachen!

Übrigens mich hat der Hafer auch gestochen. Ich bin seit einer Woche auf der Suche nach meiner alten MTB-Gabel, irgendwo in den Tiefen des Kellers muss sie sein. Meine Federgabel ist im ... kaputt und die alte Gabel ist sowieso leichter. Am Niederrhein ist sie sowieso kaum von Nutzen.

Dann wolltest du noch eine Übersicht über unsere Räder. Sowas darfst du dem Meerbuscher nicht sagen :) )

Zunächst mal die drei Räder von denen ich jetzt leider nur Prospektbilder habe:

Mein altes MTB von 1992, dass mich durch manches Rennen getragen hat und heftigste Stürze die meine Knochen gebrochen haben, überlebt hat.
Das gute alte MARIN TEAM ISSUE. Die Ausstattung hat mit der hier gezeigten nichts mehr zu tun. Klassischer Stahlrahmen, alles XTR, SYNCORS, RITCHEY ... was mal leicht war, sich aber bewährt hat. Knapp über 10 kg inkl. der ollen Manitou-Gabel, die jetzt rausfliegen soll. Die Stahlgabel hat doch mindestens ein halbes Kilo weniger. Was das Geld angeht ... ja der Mist ist teuer. Aber: Mein Keller ist zwar klein, aber ich habe da noch einiges nützliche rumfliegen. Nachfragen kostet nichts.
Bild







Mein Rennrad: Das wunderschöne BREEZER VENTURA Direkt aus Joe Breezes Schmiede in Kalifornien. Die Farbe: Sky Blue und Moonglow Pearl - genial. Ausstattung: Ein Gemisch aus allem was leicht und teuer war. Aluschrauben und -nippel, Verzicht aus Gewichtsgründen auf Lenkerschalthebel, DURA ACE und absolut unverwüstlichen HÜGI-Naben (nicht der billige Shimano Mist ;) - ich sag nur "Stirnverzahnung". Gewicht liegt bei 8,1 kg. Der Rahmen ein Stahlrahmen aus Ritchey Logic Prestige Rohr - superdünn und sehr elastisch.
Bild







Ein Cruiser: ELECTRA STREAMLINER DELUXE 7 Ein absoluter Hingucker in der Stadt mit 7-Gang Shimano Nabenschaltung und fetten Weißwandreifen. Leider ein sehr schweres Teil und wer mal einen richtigen Cruiser gefahren ist, der weiß, dass man damit keine langen Touren machen kann. Der Sitzrohrwinkel taugt einfach nicht dazu. Aber mit dem Surfboard zum Strand ...
Bild







Dann wären da noch ein CENTURION CROSS COUNTRY, dass ich eine zeitlang als Crossbike im Winter benutzt habe - also zum Rennradfahren im MTB Gelände - ein absolut harter Sport, leider sehr matschig. Aber dann brauchte ich noch ein schnelles Rad für die Stadt und habe mir das Rad auf Straßentauglichkeit mit Resteteilen umgebaut. Es wiegt jetzt gerade mal 10 kg und geht ab wie Schmitz Katze. Die guten alten 7-fach Daumenschalthebel sind unverwüstlich und funktionieren auch mit Rasterung perfekt auf 8-fach Kränzen - und sie wiegen nichts.
Bild







Was ham` wa denn noch? Da steht noch ein altes Rad aus den Kriegsjahren in der Tiefgarage. Ich werde es jetzt zu meinem Dorfrad machen müssen, nachdem mit ein ähnliches Rad neulich geklaut wurde. Vielleicht hat auch ein Nachbar einfach den Sperrmüll angerufen, weil ihn das Rad vor der Tür genervt hat - ich weiß es nicht. Ist während meiner Abwesenheit neulich auf Föhr passiert. Das Rad hatte ich vor ca. 4 Jahren komplett überholt. Ein IDEAL - 60er Jahre, jede Schraube, jede Kugel, jeder Nippel wurden von mir überarbeitet. Wehe ich erwische einen damit. Dann rutscht mir mal eben das Kryptonite aus ... Hier das letzte Bild von meinem etwas ungepflegten Schatz ...
Bild





Dann wäre da noch mein Weltmeisterschaftsrad. Ja richtig gelesen - okay, es war die Bonanzaradweltmeisterschaft ... und ... schluchz ... ich musste es verkaufen. Es ist einfach kein Platz mehr für Räder ... meine Frau macht da irgendwann nicht mehr mit. Ich bin übrigens der 2. Cowboy von links mit Hut und Rüschenhemd - und wie ich sehe, war meine Oberschenkelmuskulatur 1997 nicht von schlechten Eltern. Das war eine von 4 Disziplinen: Der Langstreckenvergleichskampf. Hier war ich schwer gehandicapt durch meine Außenposition und weil ich mein Rad über das Rad meines Nachbarn wuchten musste - ein Cowboy, der den Start irgendwie verpasst hatte - tja Didi 4 Flaschen Bier um 11 Uhr morgens hauten halt doch ziemlich rein ... Andere Disziplinen waren übrigens: Bonanzakunstradfahren, Bergrunter, Bonanzaradslalom.
Bild


Bild

[Quelle: http://www.bonanzarad.de/WM.html



Und es gab noch andere Fahrradliebschaften ...:stupid: :stupid: :stupid:

Außerdem wären da noch tausende von Speichen, zig Laufräder, Sattelstützen, Vorbauten ... alles neuer alter Kram aus aktiven Zeiten ... das werde ich niemals mehr alles "verfahren" - aber wegwerfen? Vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit, dann werde ich es bei EBAY reinsetzen. Ich bin allein schon an der Katalogisierung der Speichen zigmal gescheitert ...

Herzlichen Glückwunsch, wenn du bis hierher gelesen hast. Tja, der Meerbuscher ist durchaus anders ...

Viele Grüße
Meerbuscher

Zeigt her eure F...

18
Also ohne Roloff-Nabe geht ja wohl nix :D

Quatsch -ich hab natürlich keine Ahnung. Besitze lediglich eine olles Wheeler Rädchen, welches - seit ich in hügeliger Gegend wohne - an Vereinsamung leidet *keuch*

Hab allerdings `ne fahrradbesessene Schwester, die in einer noch fahrradbesesseneren WG haust, die ein entsprechend besessenes Forum haben.

guckst du hier: http://80.129.118.209/wghomepage/index.html


(www.wgalsbacherstrasse.de)
musste eintippen, linken geht leider nicht (hat irgendwelche IP-Adressen-Gründe - hab keine Ahnung von sowas)

Die Jungs da sind mal richtig gestört - im positiven wie im negativen Sinne. Haben aber Ahnung von Rädern. Also - wen`s interessiert.


der ahnungslose baer


Gute Güte, ich hab`n Muskel im Bein gefunden!

Zeigt her eure F...

20
wolf053 hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 28.04.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

Servus Holger,
ich hoffe daß es jetzt klappt mit dem Berg-Radl-Bild
Nach dem Wien-MT kommt es wieder zum Einsatz
Ich freu mich schon sehr darauf !
Liebe Grüße
Wolfgang

[ Dieser Beitrag wurde von wolf053 am 21.04.2004 editiert. ]

Zeigt her eure F...

21
So, endlich nach fast 3 Monaten Wartezeit aufs neue Rennrad, konnte ich es heute abholen.

Ein Maßrahmen von Hagen Wechsel, aufgebaut von meinem Fahrradhändler des Vertrauens.
Bild
[bildquelle]http://dk-community.de/tour/attachment. ... tid=239156[/bildquelle]



Ein Maßrahmen machte bei mir Sinn weil, mein Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen zu kurz gekommen ist. :stupid:

Morgen gehts dann für 2 Wochen samt Fahrrad in den Urlaub nach Ostfriesland :bounce: :bounce: :bounce:

Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“