Banner

2. Benrather Schlosslauf 13.06.10 5km + 10km

2. Benrather Schlosslauf 13.06.10 5km + 10km

1
Hallo zusammen,

dieses Jahr findet der Lauf bereits im Juni statt.

Da die Strecke des 10ers 3x an meinem Haus vorbei kommt, ist es natürlich für mich Ehrensache, auch dieses Jahr wieder mitzujoggen...

Der Lauf startet direkt am Schloss und geht 3x durch das schöne Benrather Dorf. Im letzten Jahr war wirklich eine klasse Stimmung besonders in der Fußgängerzone und am Marktplatz.

Der Lauf ist komplett flach, und dieses Jahr gibt es wohl auch eine Netto-Zeitnahme. Zumindest gibt es einen Transponder am Fuß, was ja eigentlich nichts anderes bedeuten kann.

Wer von Euch Foris Lust hat, ist gerne nach dem Lauf eingeladen, bei mir auf ein Kaltgetränk einzukehren.

Diejenigen, die im letzten Jahr da waren, wissen ja schon Bescheid.

Ich starte mal eine Liste.

10km

-Martin_Dus (Ziel 44:xx, mal wieder :zwinker2: )


5km


Schöne Grüße
Martin

2
10km

-Martin_Dus (Ziel 44:xx, mal wieder :zwinker2: )
-jeck (entspannt)

5km
Da isser wieder

3
Martin_Dus hat geschrieben: Wer von Euch Foris Lust hat, ist gerne nach dem Lauf eingeladen, bei mir auf ein Kaltgetränk einzukehren.
Das scheint mir eine ganz ekelhafte Veranstaltung zu sein,
wo es nur um eine Sache geht: :prost: :prost: :prost:

Das ist natürlich überhaupt nix für mich! :nono: :nono:

Ich bin zum Glück mit wichtigem Grund verhindert! :nick: :nick:

gruss hennes

4
Kaltgetränk. Mmmh! Keeeen Kaffe? ChiChi!

Oh und Jeck is auch dabei. Das würde sich ja klasse treffen. Hat ja noch was gut bei mir.

Am selben Tag ist aber in Leverkusen der Halbmarathon. Mmmh! Ich überlege mir das mal. Benrath ist doch sehr nett. Wie ist das denn eigentlich bei dem 10er? das sind doch dann 4 Runden, oder? Nicht ein wenig nervig wg. Überrundungen und Enge?

Ich halte das mal im Auge.

Ralph

PS: Start in Leverkusen ist 9:00 Uhr früh. Der 5er in Benrath um 13:00 Uhr. Der 10er um 13:50. Mmmh...!

5
corriere hat geschrieben: PS: Start in Leverkusen ist 9:00 Uhr früh. Der 5er in Benrath um 13:00 Uhr. Der 10er um 13:50. Mmmh...!
Das scheint mir wie maßgeschneidert für Dich! :mundauf:

gruss hennes

6
Hallo,

ja, da bin ich auch dabei!

LISTE:
10km

-Martin_Dus (Ziel 44:xx, mal wieder :zwinker2: )
-jeck (entspannt)
-DogRunner #1010 ... schaun wir mal...

5km[/QUOTE]
-


.

Nen schönen Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

7
corriere hat geschrieben: Am selben Tag ist aber in Leverkusen der Halbmarathon. Mmmh! Ich überlege mir das mal. Benrath ist doch sehr nett.
PS: Start in Leverkusen ist 9:00 Uhr früh. Der 5er in Benrath um 13:00 Uhr. Der 10er um 13:50. Mmmh...!
Hi Ralph, kann alles klappen. Ich fahre auf jeden Fall von Leverkusen noch nach Benrath - wir könnten ja ne Kolonne bilden und hängen Schals raus mit Martins Konterfei drauf :hihi:
Martin_Dus hat geschrieben:Wer von Euch Foris Lust hat, ist gerne nach dem Lauf eingeladen, bei mir auf ein Kaltgetränk einzukehren.
:daumen: :prost:

LISTE

10km

-Martin_Dus (Ziel 44:xx, mal wieder :zwinker2: )
-jeck (entspannt)
-DogRunner #1010 ... schaun wir mal...

5km
-

Bier und Fleisch :D

-soenke 1900

8
soenke1900 hat geschrieben: Bier und Fleisch :D
-soenke 1900
Hab ichs doch jewussst, das hat überhaupt nix mit dem Lauf zu tun - das ist nur Alibi!

:daumen:

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Hab ichs doch jewussst, das hat überhaupt nix mit dem Lauf zu tun - das ist nur Alibi!

:daumen:

gruss hennes
Nö nö! Wenn ich komme, wird gelaufen. Dann renne ich eben in Leverkusen den HM und in Benrath dann die 5 oder aber (wer zu spät kommt, den...) die 10 K. Hoffentlich haben die in Benrath Duschen, denn ich müffel dann ja noch von Leverkusen.

10
Hennes hat geschrieben:Das scheint mir eine ganz ekelhafte Veranstaltung zu sein,
wo es nur um eine Sache geht: :prost: :prost: :prost:

Das ist natürlich überhaupt nix für mich! :nono: :nono:

Ich bin zum Glück mit wichtigem Grund verhindert! :nick: :nick:

gruss hennes
Wieso,ist wieder Schützenfest?
gruss thomas
Da isser wieder

11
jeck hat geschrieben:Wieso,ist wieder Schützenfest?
gruss thomas
Nein, das ist doch erst Ende August, aber genau mit den 12 Jungs bin ich auf 3-Tage- :prost: -Radtour :D

gruss hennes

12
LISTE

10km

-Martin_Dus (Ziel 44:xx, mal wieder :zwinker2: )
-jeck (entspannt)
-DogRunner #1010 ... schaun wir mal...

5km
- *cel (Ziel sub 13:20)

Bier und Fleisch und Deutschland - Australien auf der Großleinwand und Waldis WM-Gedönsclub und Waldis-WM-Gedönsclubafterparty und Waldis-WM-Gedönsclub Die Highlights :D

-soenke 1900
- *cel
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

13
*cel hat geschrieben:5km
- *cel (Ziel sub 13:20)
Da musste ich dann 2x hinschauen, bis ich´s kapiert habe!

14
ich bin auch dabei, vorerst der letzte Versuch die SUB19 zu knacken. Meinen persönlichen Vorläufer, Windschattengeber, Wasserträger und Motivator bringe ich auch mit.

...und die Forerunner bleibt im Schrank, ich gucke nur geradeaus, sonst laufe ich wieder wogegen :hihi:

Ich hoffe nur, dass mir meine Tochter keinen Strich durch die Rechnung macht und plötzlich doch eher das Licht der Welt erblicken möchte, bevor ich eine 18er Zeit auf 5KM gelaufen bin :nono: .................das gibt später Abzüge beim Taschengeld :zwinker2:

LISTE
10km

-Martin_Dus (Ziel 44:xx, mal wieder )
-jeck (entspannt)
-DogRunner #1010 ... schaun wir mal...

5km

- *cel (Ziel sub 13:20)
- Monchi (Ziel SUB 13:19)
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

15
monchi hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass mir meine Tochter keinen Strich durch die Rechnung macht und plötzlich doch eher das Licht der Welt erblicken möchte, bevor ich eine 18er Zeit auf 5KM gelaufen bin
Nicht, dass sie nachher eher über 18 ist als du unter 19! :zwinker5:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

16
...da sich das ja alles so prima anhört, habe ich mich auch gerade angemeldet (mein erster Lauf als Kölnerin in D'Dorf :zwinker4: ), zum fast entspannten mitlaufen beim 10km... :zwinker2:
Gibt es vorher einen Treffpunkt??
Nein, ich werde Leverkusen NICHT vorher laufen (Ihr seid schon ein ganz kleines bißchen meschugge :teufel: )...

Grüßchen, Sanne

17
Fira hat geschrieben:Gibt es vorher einen Treffpunkt??
Hi Sanne,

ich denke, das machen wir nächste Woche kurzfristig vorher aus.

Bei gutem Wetter ist das bei mir gar kein Problem. Bei Regen könnte es was eng werden :zwinker2:

Ich denke, am Donnerstag wissen wir mehr.

Gruß
Martin

18
Fira hat geschrieben:Nein, ich werde Leverkusen NICHT vorher laufen (Ihr seid schon ein ganz kleines bißchen meschugge :teufel: )...
Hier ist nur einer meschugge, nämlich corriere :D !!! Ich für meine Person laufe erst Leverkusen und komme dann einzig und allein nach Benrath um nette Foris zu treffen und...... :gruebel: .....da war doch noch was......

Ach ja: :prost: :D

Gruß
Sönke

19
soenke1900 hat geschrieben:Hier ist nur einer meschugge, nämlich corriere :D !!! Ich für meine Person laufe erst Leverkusen und komme dann einzig und allein nach Benrath um nette Foris zu treffen und...... :gruebel: .....da war doch noch was......

Ach ja: :prost: :D

Gruß
Sönke

Och menno und ich kann nicht kommen :heul:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20
soenke1900 hat geschrieben:Hier ist nur einer meschugge, nämlich corriere :D !!! Ich für meine Person laufe erst Leverkusen und komme dann einzig und allein nach Benrath um nette Foris zu treffen und...... :gruebel: .....da war doch noch was......

Ach ja: :prost: :D

Gruß
Sönke
Och, und ich dachte Alkohol sei nix für Sportler... :hihi:

Da müßt Ihr mich wohl vom Gegenteil überzeugen :teufel:

21
Fira hat geschrieben:Och, und ich dachte Alkohol sei nix für Sportler... :hihi:
Korrekt - aber was hat das mit soenke1900 zu tun :hihi:

gruss hennes

22
Ich laufe eventuell auch den Zehner mit, entscheide ich aber am Samstag erst final.

Auf unserer Facebuch Seite seht Ihr schon mal den ersten 7 Minuten Film von diesem Jahr, bei Youtube wird er auch in dieser Woche zu sehen sein.

23
Da wollen wir doch mal hoffen, dass wir dieses Wetter am Sonntag auch tatsächlich haben!

Das wäre natürlich top. :daumen:

Schön, Dich dann auch mal in Laufklamotten zu sehen, Jan. Und ich könnte mich für die Pasta-Party revanchieren :zwinker2:

Wenn das Wetter tatsächlich so wird, dann steht der Pre- and After-Run-Party nichts mehr im Wege. :zwinker2:

Der Beamer und das Laptop sind für die WM eingerichtet, der Grill wurde am Wochenende ausgiebig warmgegrillt.
Alle drei Fußballspiele werden natürlich gezeigt.

Donnerstag schicke ich eine PN rum mit den Details für diejenigen, die sich bei uns treffen möchten.
Ihr könnt natürlich alle Eure Klamotten bei uns vor dem Start schon deponieren. Der Fußweg zu Start und Ziel (unterschiedlich) ist wirklich sehr kurz.

Gruß
Martin

24
bei dieser netten veranstaltung wäre ich in der tat auch gerne dabei.... :weinen:

auch nur zum :megafon: und :prost:

viel spaß und lasst dem martin seine bude stehen!!! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25
Martin_Dus hat geschrieben: Wenn das Wetter tatsächlich so wird, dann steht der Pre- and After-Run-Party nichts mehr im Wege. :zwinker2:

Der Beamer und das Laptop sind für die WM eingerichtet, der Grill wurde am Wochenende ausgiebig warmgegrillt.
Alle drei Fußballspiele werden natürlich gezeigt.
*freu* :)

Öhm, darf ich wen mitbringen? Meine Fußballmannschaft oder so? :D
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

26
*cel hat geschrieben:*freu* :)

Öhm, darf ich wen mitbringen? Meine Fußballmannschaft oder so? :D
..ich habe auch schon meinen 10 Vereinskameraden Bescheid gegeben. Die klären nur noch ab, wie Ihre Familien jetzt zu der Feier kommen :daumen:
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

27
Bis ihr alle mit dem Laufen fertig seid, ist eh kein Bier mehr da *hicks* :D

28
Auf der Rückkehr von der Radtour könnten wir natürlich auch auf der anderen Rheinseite fahren...

Wir sind auch nur 11, aber die können dafür richtig... :prost: :prost: :prost:

gruss hennes

29
Martin_Dus hat geschrieben:Da wollen wir doch mal hoffen, dass wir dieses Wetter am Sonntag auch tatsächlich haben!

Das wäre natürlich top. :daumen:

Schön, Dich dann auch mal in Laufklamotten zu sehen, Jan. Und ich könnte mich für die Pasta-Party revanchieren :zwinker2:

Wenn das Wetter tatsächlich so wird, dann steht der Pre- and After-Run-Party nichts mehr im Wege. :zwinker2:

Der Beamer und das Laptop sind für die WM eingerichtet, der Grill wurde am Wochenende ausgiebig warmgegrillt.
Alle drei Fußballspiele werden natürlich gezeigt.

Donnerstag schicke ich eine PN rum mit den Details für diejenigen, die sich bei uns treffen möchten.
Ihr könnt natürlich alle Eure Klamotten bei uns vor dem Start schon deponieren. Der Fußweg zu Start und Ziel (unterschiedlich) ist wirklich sehr kurz.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

nachdem Jan sicher ungefährdet Racemanager des Jahres 2010 wird, willst du nun Gastgeber des Jahres werden?

Ich freu mich auf Sonntag!

LG
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

30
DogRunner hat geschrieben:Hallo Martin,

nachdem Jan sicher ungefährdet Racemanager des Jahres 2010 wird, willst du nun Gastgeber des Jahres werden?

Ich freu mich auf Sonntag!

LG
DogRunner
@Gastgeber des Jahres

könnte dieser blöde Lauf nächstes Jahr bitte auf den 2. Weihnachtstag gelegt werden. Da habe ich bestimmt keine Radtour und so ein zünftiges Wintergrillen mit brennenden Barrikaden stände Deinem Garten sicher gut ;-)

gruss hennes

31
Mist, verpennt!
Ich werde aber den 10er für Sonntag nachmelden.
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

32
schmittipaldi hat geschrieben:Mist, verpennt!
Ich werde aber den 10er für Sonntag nachmelden.
Gruß,
HEIKO
Quatsch, mußt gar nicht rennen - geh direkt zu Martin in den Garten und mach den Grill an.

Sprech gerade mit meinen Kumpels, ob wir die Radtour nicht canceln und Freitags morgens schon zum Martin fahren :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf:

@martin, hassse noch 11 Betten frei?

gruss hennes

33
Martin macht sich erstaunlich rar in diesem Faden :zwinker2:

Bisse schon dabei euer Gartentor zu verrammeln :P ?
Martin_Dus hat geschrieben:Donnerstag schicke ich eine PN rum mit den Details für diejenigen, die sich bei uns treffen möchten.
Schickst du die PN wirklich an alle, die sich bei euch treffen MÖCHTEN :D ? Sonntag wird das Wetter übrigens perfekt - gerade kühl genug zum Laufen und gerade warm genug zum Draußen sitzen :daumen:

34
Watt seid Ihr denn alle so uffjerescht? :hihi:

Wir machen das schon :zwinker2:

35
Martin_Dus hat geschrieben:Watt seid Ihr denn alle so uffjerescht? :hihi:

Wir machen das schon :zwinker2:
Hauptsache du hast nach deinem Bestzeit-Versuch noch Kraft zum Grillen :hihi:

36
soenke1900 hat geschrieben:Hauptsache du hast nach deinem Bestzeit-Versuch noch Kraft zum Grillen :hihi:
:D

Gruß
jeck (der nur ein bisschen joggelt)
Da isser wieder

37
Ihr habt PN, Ihr aufgeregten Hühner!

38
Buon Giorno,

alle von mir favorisierten Wetterdienste zeigen mir stabiles, trockenes und zum Teil sonniges Wetter mit relativ kühlen 18-20° an.

Das mit dem Regen bei wetter.com ignoriere ich einfach.

Das heißt: Plan A! Ihr wisst Bescheid.

Freue mich auf Sonntag. Kühle 19° am Mittag sollten doch für schöne Läufe sprechen.

Ich aktualisiere mal die

LISTE

10km

-Martin_Dus (Ziel 44:xx, mal wieder )
-jeck (entspannt)
-DogRunner #1010 ... schaun wir mal...
-Fira

5km

- *cel (Ziel sub 13:20)
- monchi
- mik

Bier und Fleisch, Kaffee und Kuchen und Algerien-Slowenien, Serbien-Ghana und natürlich Deutschland - Australien auf der Großleinwand und Waldis WM-Gedönsclub und Waldis-WM-Gedönsclubafterparty und Waldis-WM-Gedönsclub Die Highlights

- soenke 1900
- *cel
- jeck
- DogRunner (letzter Stand)
- Mik
- Fira
- Martin Dus

+ echte Menschen

Monchi? Wie sieht´s bei Dir aus?

Gruß
Martin

39
Überlege eventuell auch den 10er zu laufen dort am Sonntag. Bin aber noch nie dagewesen ... gibts dort genug Parkplätze in der Nähe des Startes? Ist die Strecke eher schnell oder eher langsam? Vielen Dank für Antworten ;-)
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

40
JoeyEssen hat geschrieben:Überlege eventuell auch den 10er zu laufen dort am Sonntag. Bin aber noch nie dagewesen ... gibts dort genug Parkplätze in der Nähe des Startes? Ist die Strecke eher schnell oder eher langsam? Vielen Dank für Antworten ;-)
Hey Joey,

Benrath ist ein Dorf, daher ist alles in der Nähe des Starts :zwinker2:

Am besten Parken ist sicherlich am Bahnhof. Ansonsten ist es eher schwierig mit dem Parken, weil die Straßen zum Teil ja auch gesperrt sind.

Die Strecke ist eher schnell, würde ich sagen. Je nach Läufer :zwinker2: Es ist ein Rundkurs ausschließlich auf Asphalt und Pflaster( flach, Fußgängerzone) und sehr flach. Da es durch den Ort geht, gibt es natürlich einige 90° Kurven, aber da verliert man sicher nicht viel.

Strecke

oder so

Gruß
Martin

41
Ok, habe gesehen du willst 44:xx laufen, dann häng ich mich 9,8 km dran und laß dich die letzten 200m stehen oder du kommst mit, dann laufen wir 43:59 ;-))))))
Mal sehen, werde versuchen, dass ich es am Sonntag schaffe ......
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

42
JoeyEssen hat geschrieben:Ok, habe gesehen du willst 44:xx laufen,
Wollen und können ist ja was anderes :zwinker5:

Mit 44:5x liege ich schon sehr am Limit meiner Möglichkeiten...

43
Hi Ihrs!

Freu mich gewaltig und natürlich den Größten Dank an unseren Gastgeber des Jahres :daumen:

Mag denn jemand von Euch gaaanz gemütlich den 10er in ca. 55 Min. laufen :peinlich:

Bringt denn jemand Kölsch mit :teufel:

Grüßchen von dä Sanne

44
Fira hat geschrieben:Bringt denn jemand Kölsch mit :teufel:
Nicht nötig, wird da sein!

Bin multikulti! :zwinker2:

45
Monchi? Wie sieht´s bei Dir aus?
...ich muß mal sehen. Ggf. kommen meine Frau und mein Sohn mit. ...meine Frau ist ja momentan bekanntermaßen positiv gehandicapped (Thema: Nachwuchsförderung)........ich weiß nicht, wie lange sie durchhält.

...aber zur Not können wir sicherlich Deine Küche zum Kreißsaal umbauen :hihi:

LG :hallo:
Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

46
monchi hat geschrieben:...aber zur Not können wir sicherlich Deine Küche zum Kreißsaal umbauen :hihi:
Wir sind auf alles eingerichtet! :zwinker2:

47
Martin_Dus hat geschrieben:Wir sind auf alles eingerichtet! :zwinker2:
Kann ich bestätigen. Flex, Seitenschneider, Rohrzange....
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

48
*cel hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Flex, Seitenschneider, Rohrzange....
Saugglocke nicht zu vergessen!

49
*cel hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Flex, Seitenschneider, Rohrzange....
... und Marcel als Hebamme :uah:

50
Martin_Dus hat geschrieben:Saugglocke nicht zu vergessen!
Hattest du die nicht neulich an BP verliehen? Die hab ich im Fernsehen gesehen!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“