Banner

Trainingssoftware mit Soll-Ist-Vergleich

Trainingssoftware mit Soll-Ist-Vergleich

1
Weil ich im Software-Faden zum FR nichts entdecken konnte: Gibt's eigentlich eine Software, die Soll-Daten eines Trainingsplans verwaltet und dann direkt neben/über den vom FR (oder einem anderen GPS) importierten Ist-Daten darstellen kann? Also in dem Sinne, dass ich eine Datei mit dem Trainingsplan habe und nach dem Training die Trainingsdaten aus dem FR automatisch in diese Datei auslesen kann?

Bisher verwende ich eine Excel-Datei, in die ich manuell Soll (=Trainingsplan) und Ist (tatsächlich gelaufene Umfänge/Tempi/Pulswerte) nebeneinander eintrage. Aber ich wäre sehr froh, wenn ich mir diese Arbeit ersparen könnte ... angesichts der Teilnahme am km-Spiel, der Laufsportliga, Forum und Blog dauert das Dokumentieren eines Laufs inzwischen fast so lange wie der Lauf selbst! :zwinker5:

Und komm' mir keiner mir: Trainier' halt exakt nach Plan, dann brauchste keinen Ist-Soll-Vergleich! Das Argument hab ich schon anderweitig gelesen! :D


vg,
kobold

2
kobold hat geschrieben:angesichts der Teilnahme am km-Spiel, der Laufsportliga, Forum und Blog dauert das Dokumentieren eines Laufs inzwischen fast so lange wie der Lauf selbst! :zwinker5:

Und komm' mir keiner mir: Trainier' halt exakt nach Plan,
Nä, das wäre ja auch blöde, das Problem scheint eher die Länge Deiner gelaufenen Strecken zu sein :teufel:


Ansonsten gute Idee - STs mäßig fällt mir nix ein, ich werds mal dort ins Forum einstellen.

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Nä, das wäre ja auch blöde, das Problem scheint eher die Länge Deiner gelaufenen Strecken zu sein :teufel:


Ansonsten gute Idee - STs mäßig fällt mir nix ein, ich werds mal dort ins Forum einstellen.

gruss hennes
Wenn selbst dir nichts einfällt ... :frown: aber vielleicht kommt ja im ST-Forum ein Hinweis! :nick:

Das Problem ist tatsächlich die Streckenlänge ... momentan = 0 :frown: . Aber das wird wieder! :nick:

vg,
kobold

4
kobold hat geschrieben:Wenn selbst dir nichts einfällt ... :frown: aber vielleicht kommt ja im ST-Forum ein Hinweis! :nick:
Einfallen tut mir immer was :D

Kurz bevor ich in Läuferrente gegangen bin, hatte ich angefangen aus dem GREIF-Plan die Einheiten mittels copy/paste in das Notiz Feld einzugeben.

hier

Unten konnte man pro Einheit alle Details lesen und oben in der Zusammenfassung (wenn man das Feld verbreiterte) die Wochenplanung.

Habe das sogar immer eine Woche im Voraus mit einer dummy Einheit gemacht und hatte damit einen schönen Wochenplan in STs und es am Tag X nut mit realen Daten überschrieben. Da habe ich den PLAN in Notiz behalten und konnte immer gucken und die realen Daten auch.

Vergleich nach dem Motto: "3sec zu schnell, HF 5bp zu hoch" oder so als automatische Auswertung ist das natürlich nicht, wirds aber auch bestimmt so nicht geben können.

gruss hennes

5
Hallo Kobold,

schau hier mal, ob dir das weiterhilft.

BikeXperience

Es ist zwar hauptsächlich ein gedacht zum radfahren, läßt sich aber auch zum laufen entsprechen umkonfigurieren.

Importmöglichkeiten gibt es einige, natürlich auch Garmin.

Du kannst einen Trainingsplan erstellen, oder in erstellen lassen und dann in der Auswertung sehen wie dein Soll- Ist Status ist. Natürlich auch noch andere Statistiken. Zum Radeln finde ich das Programm absolut gut. Laufauswertung mach ich allerdings weiterhin über ST

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“