Banner

Durch Sturm und Regen - Griesheimer Strassenlauf HM

Durch Sturm und Regen - Griesheimer Strassenlauf HM

1
Es ist so weit, ich starte heute beim Grisheimer Strassenlauf über die Halbmarathon-Distanz. Ich habe mir keine allzu hohe Ziele gesetzt, da es erst mein 2. HM ist. Nachdem ich beim letzten auf Ankommen gelaufen bin (in 2:03) will ich nun unter 2 Stunden ankommen! :winken:
Das Wetter kann mir noch einen Strich durch die Rechnung machen, da die Vorhersagen nicht gerade trockenes andeuten. Schon die Anfahrt droht im Wasser von oben zu versinken. Aber pünktlich vor dem Start der verschiedenen Läufe (Bambini und Schüler zuerst) klart es auf, sogar die Sonne ist zu sehen. :daumen:
Auch der Start von uns Halbmarathonis ist von der Sonne verwöhnt. Ich starte gut und bin schnell in meinem geplanten Tempo. Aber leider hält das Wetter nicht, schon tauchen die dunkelgrauen Wolken wieder auf und kommen schnell auf uns zu. Und so werde ich ab km 6 heftig geduscht :sauer: (und natürlich die anderen auch bei ihren jeweiligen Positionen.)! Alles trieft und die Schuhe laufen voll. Wasserquatschend laufe ich weiter, werde aber zwangsläufig langsamer.
Zum Glück hört der Spuk auch wieder auf. Klatschnass muss ich aber trotzdem weiterlaufen, da die Sonne sich nicht mehr sehen läßt. Dafür bläst ein unangenehmer Wind, der mich auch noch auskühlt. Also mein Not-Gel zücken und mit viel Wasser rein in den Magen und ins Blut. Aber ich kann in meine geplanten Zeitfenster weiterlaufen.
Ab km 17 macht sich das viele Wasser in den Schuhen bemerkbar, die Fusssohlen brennen fürchterlich. Auch bilden sich an beiden Füssen an den Zehen Blasen, die zur Qual werden. Jetzt heißt es, durchhalten und durchbeissen! :nick:
Langsam komme ich wieder nach Griesheim rein und sehe das Ziel! Juchhuuuu ... Geschafft: 1:58. MEIN ZIEL ERREICHT! :daumen:
Und schon kommt das nächste Ziel: Bei besserem Wetter unter 1:55

PS: Griesheim ist zu empfehlen: Gute Organisation und schnelle Strecke! Vielen Dank an die Organisatoren :daumen:
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“