Banner

Überhitzter Kopf

Überhitzter Kopf

1
Hallo,

ich möchte kurz mein Problem schildern.
Nach einer längeren und/oder intensiven Laufeinheit, habe ich noch Stunden danach einen "glühenden" Kopf.
Ich fühle mich als wenn ich Fieber habe.
Nun meine Fragen...
Was mache ich falsch?
Oder ist es normal?
Trinke ich zuwenig?
Fragen über Fragen.
Beispiel. Heute bin ca. 20 km gelaufen, habe dabei ca. 1 l Fruchtsaftschorle getrunken.

Ich betreibe das Laufen seit 14 Jahren, bin selbst jetzt 47 Jahre alt.
Ich betreibe diesen Sport im Just for Fun Bereich, aus Spass an der Bewegung.
Habe diverse Marathons gelaufen.
Dies zur allg. Information.


Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruss Axel

2
hallo Axel,
manche Menschen schwitzen weniger schnell / weniger stark als andere.
(Auch Kinder schwitzen nicht so gut wie Erwachsene).
Liegt es bei Dir vielleicht daran ?

Auch bei bestimmten Blutdruckmedikamenten kriegt man leichter einen roten Kopf, aber ich denke das hättest du erwähnt.

Ich würde sagen wenn du ausreichend trinkst, dir ab und zu das Gesicht anfeuchtest und bei schwülwarmem Wetter vorsichtig bist , sollte das kein Problem sein.

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Geht mir genauso, besonders wenn es heiß ist oder ich - für meine Verhältnisse - sehr schnell laufe.
Stichwort "rote Omme" - gab's da nicht auch mal einen Wettbewerb?
Den nächsten gewinne ich - garantiert. Rot glühend für Stunden.
Hilft nur langsam laufen, bei Hitze gar nicht laufen. Dann lieber glühen.

5
Bei mir ist das mit der roten Birne genauso. Mich haben schon Leute beim laufen angesprochen und gefragt ob mit mir alles in Ordnung ist. Ich hatte das auch schon immer.
Schon als Kind im Sportunterricht wurde ich deswegen gehänselt. Das dauert dann auch lange bis der Kopf wieder eine normale Farbe animmt.

6