Banner

STs & 310 - letzte Runde fehlt

STs & 310 - letzte Runde fehlt

1
Hi,

heute hab' ich meinen neuen 310 zum ersten Mal für eine kurze Strecke benutzt:

Streckenlänge lt. Protokoll 6,03 km
Dauer: 29:54 Minuten

Wenn ich den Lauf in STs importieren, dann beträgt die Streckenlänge nur 5,33 km und die gelaufene Zeit nur 26:38 Minuten.

D. h. es fehlt genau die letzte Runde (ich habe 1km-Autolap eingestellt und drücke 700 m von zu Hause noch eine Runde ab).

In GTC wird alles korrekt angezeigt und wenn ich bei STs "Manuell eingegeben Daten" verwende, dann zeigt die Zusammenfassung auch die korrekten Daten an (bei "Rundenzeiten" fehlt die letzte Runde aber weiterhin).

Löschen und neu importieren hat nix gebracht.

Hatte das schon mal jemand? :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2
hört sich vom Prinzip ähnlich an, wie mein Problem, was ich hier geschildert hatte. Ich hatte zwar eine "längere Pause" zwischen den (2) Runden aber ansonsten ist es das Gleiche. Bei mir wirds ebenfalls in Garmin TC korrekt importiert und in STs nicht.

Helfen konnte mir allerdings bisher keiner und ich Dir somit auch nicht...
:frown: :confused:

3
schneapfla hat geschrieben:Hi,

heute hab' ich meinen neuen 310 zum ersten Mal für eine kurze Strecke benutzt:

Streckenlänge lt. Protokoll 6,03 km
Dauer: 29:54 Minuten

Wenn ich den Lauf in STs importieren, dann beträgt die Streckenlänge nur 5,33 km und die gelaufene Zeit nur 26:38 Minuten.
Tunnel, Brücken, Salzbergwerke, Parkhäuser durchquert?

Check mal in settings die beiden "Pauseneinstellungen"!

Hast Du autopause ON? Müll! abschalten!

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Tunnel, Brücken, Salzbergwerke, Parkhäuser durchquert?
nein, an dem Punkt an dem STs den Lauf beendet hat, ist freie Sicht bis zum Horizont
Check mal in settings die beiden "Pauseneinstellungen"!
beide?
Hast Du autopause ON? Müll! abschalten!
nein, Autopause hatte ich noch nie an, ist auch hier ausgeschaltet (mal abgesehen davon, daß es keinen Grund für eine Autopause gab)

:confused: :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

5
schneapfla hat geschrieben: beide?
beide! >>>


gruss hennes

6
Ah ok - beim unteren bin ich mir nicht 100% sicher, ich werd's Abends mal ausprobieren.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7
Also das untere Kästchen war nicht aktiviert, aber aktivieren hat auch nach einem Neustart von STs nichts gebracht... :frown:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

8
schneapfla hat geschrieben: D. h. es fehlt genau die letzte Runde (ich habe 1km-Autolap eingestellt und drücke 700 m von zu Hause noch eine Runde ab).
Warum? Was machst Du denn da? Auch schön halten bis 3-2-1-0 ?

Du drückst also nach 5,33km?


gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Warum? Was machst Du denn da? Auch schön halten bis 3-2-1-0 ?

Du drückst also nach 5,33km?
Damit nehme ich die Zeit für den vorhergehenden Bergabschnitt, da drücke ich nur einmal kurz auf Lap (so wie ich's auch bei meinem 305 immer gemacht habe).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

10
Den gestrigen Lauf hat STs korrekt angezeigt (da hab' ich auch an der gleichen Stelle auf "Lap" gedrückt)... :confused:

Na ja, wieso auch immer, ich schicke das Ding eh zurück:

Vorteile
-Vibrationsalarm
-Batterie
-schnellere Software (Fenster wechseln und im Menü "surfen" geht schneller als bei der 305)
-besseres Armband
-Laden der Batterie nur wenn man will (305 lädt man ja jedes Mal wenn Daten übertragen werden)
-GPS ist empfindlicher als beim 305 (ich hab' eine Autobahnunterführung, da verliert der 305 für 2 Sekunden die Satelliten, der 310 nicht)
-von der Optik her auch nicht so viel kleiner als 305

Nachteile:
-150 € Aufpreis zu meinem 305
-Textilgurt verträgt sich nicht mit meinen Funktionsklamotten
-Anzeige eines Laufs im Protokoll nicht so übersichtlich/informativ wie bei 305
-Koppelung mit/Übertragung der Daten zu STs funktioniert nicht immer auf's erste Mal
-Pace auch nicht genauer als bei der 305 (bin die Uhren miteinander gelaufen, die Anzeige des 310 war eher ungenauer als die der 305)

Das sind jetzt natürlich nur meine subjektiven Wertungen, jemand anders legt vielleicht auf andere Sachen mehr wert und wird mit dem Teil glücklich - mir waren die Vorteile nicht genug um die 150€ Aufpreis zu rechtfertigen.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“