Banner

Fußgelenkschmerzen bei den ersten5 km

Fußgelenkschmerzen bei den ersten5 km

1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt ein Ratschlag für mich! :confused:

Laufe seit 2006 mind. 5 mal die Woche u.a auch 5 MRT, also geübt.

Seit einem halben Jahr plagen mich Schmerzen im rechten Fußgelenk, meistens bei Läufen auf Schotter bzw. steinigen Waldwegen und eigentlich nur so die erste 1/2 Stunde, dann wird es besser. Es ist nicht so das ich aufhören muß, aber es beschäftigt mich. Eine Schwellung entsteht nicht!

Hat jemand einen Rat für mich bzw. kennt einen Orthopäden im Hochtaunuskreis der mir helfen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

Ach ja, diverse Themen hier im Forum habe ich schon gesucht, aber eine ähnliche Symtomatik ( nachlassen des Schmerzes nach 5km ) nicht gefunden.

Gruß Edgar :winken:

2
Hast Du schon mal die Möglichkeit Deiner Laufschuhe in Betracht gezogen?

Gerade Schmerzen am Anfang deuten darauf hin, dass sich Deine Gelenke erst an die neue Belastung gewöhnen müssen. Nachdem dieses geschehen ist, kann dann beschwerdefrei weiter gelaufen werden. Dieses löst aber die Ursachen der Probleme nicht. Auf Dauer werden die Probleme eher zu nehmen.

Bei mir ist dieses Problem auf meine Hallux-Fehlstellung zurückzuführen. Meine Sprunggelenke müssen dieses versuchen auszugleichen. Irgendwann haben Sie dieses dann geschafft und ich kann normal weiter laufen. Durch die richtige Wahl der Laufschuhe, kann ich dieses Problem (leider nicht immer) beheben.

Eine richtige und vor allen professionalle Diagnose kann Dir aber nur eine richtige Bewegungsanalyse (aber nicht die im Sportgeschäft) geben.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

3
Hallo petra,

laufe 3 Schuhmodelle parallel! Denke nicht das die Schuhe schuld sind. Werde aber nochmal zu einem hier im Umkreis bekannten Orthopädietechniker gehen (Sport Ehrl) und die Analyse überprüfen lassen.
Was meinst Du in Hinblick auf Arthrose ( hoffentlich nicht), als Grund für die Schmerzen?

Gruß Edgar

4
Oder es sind allgemeine Verschleißerscheinungen...so in Richtung Athrose .

Ein Orthopäde kann dir da sicher mehr helfen.
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“