Banner

Mittelrhein Marathon 2010

2
Prima Bericht, wie immer eigentlich. :daumen:

Da habt ihr euch einen schönen Tag in Koblenz gemacht. War sicher toll. :prost:
Und beim Marathon hast du dich tapfer durchgebissen. Zwei Wochen nach Lux war sicher hart. Ich bin ja selbst schon bei einem Halbmarathon weggestorben. :nene:

Was steht nun an? Stadtlauf Darmstadt? Dieburg im Juli?

Viele Grüße

Gregor

3
Hallo Frank,

ich hatte schon in der Ergebnisliste deine Splits gesehen und dachte mir, dass das keine reine Freude war. Der Bericht war wie immer klasse, auch wenn ich natürlich lieber von tollen Husarenritten bei dir lese.
Ein sehr schöner Tag, auch wenn es mal nicht so optimal läuft.
Gut, dass du ein positives Fazit ziehst, auch wenn es nicht so klasse gelaufen ist. (Für mich natürlich Oberklasse, von deinen Zeiten werde ich immer träumen.) :daumen:

Mich wundert, dass es an dieser tollen Strecke (Sehr schön beschrieben von dir!) so geringe Zuschauerresonanz gibt ...

Erhol dich gut, viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Tut mir leid, dass es nicht ganz so nach deinen Wünschen gelaufen ist. Aber eigentlich ist es ja auch schade, in so einem Affentempo über diese wunderbare Strecke zu bolzen. Vielen Dank für den spannenden Bericht und vor allem die wunderschönen Bilder.
Grüsse, Marianne

5
Verrückter Kerl :daumen: Während ich versuche, meine alten Knochen in den Sommermonaten auf kürzeren Strecken geschmeidig zu halten, kriegst Du von den langen Dingern einfach nicht genug... :D

Glückwunsch! Und wie immer ein schöner Bericht aus einer mir größtenteils unbekannte Ecke der Republik :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

6
Hey, freut mich dass es euch gefallen hat. Da lohnt ja die Arbeit damit :)

Ja, so unzufrieden war ich auch nicht gewesen.

@ Gregor, was steht noch an ?

Hier ist die Liste :

20.06.2010 Molshein/France Marathon du Vignoble D'Alsace - gemeldet
02.07.2010 Marburg Marburger Nachtmarathon - gemeldet
25.07.2010 Füssen 10.Königsschlösser Romantik Marathon - gemeldet
07.08.2010 GAG Mararthon Köln - geplannt
26.09.2010 Berlin 37.real,- Berlin Marathon - gemeldet
10.10.2010 München 25.München Marathon - gemeldet
07.11.2010 Bottrop Herbstwaldlauf Ultramarathon - geplannt
12.12.2010 Aegidienberg 12.Siebengebirgsmarathon - gemeldet

Darmstadt Stadtlauf und Dieburg (so schön es auch immer dort ist) höchstens als Zuschauer :zwinker5:
Mal sehen noch einen halben, Hüttenfeld oder Worms :confused:
Zum Jahresausklang, na logisch Griesemer Silvesterlauf

Grüsse

Frank :hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

7
Bei solch einem Programm wird mir ja schon vom Lesen ganz flau im Magen und schlapp in den Beinen! :uah: Aber als erfahrener Läufer wirst du wissen, was dein Körper verträgt ... oder es herausfinden ... :wink:

Vielen Dank jedenfalls für den wie immer toll geschriebenen und wunderschön bebilderten Bericht. Kann mich der Meinung anderer nur anschließen: Eine so wunderschöne Strecke hätte eigentlich eine höhere Teilnehmer- und Zuschauerresonnanz verdient! :nick:

VG,
kobold

8
macht immer wieder Spaß, Deine Berichte zu lesen!

Und, was soll ich sagen, auch ich ziehe meinen Hut vor diesem Lauf- und WK-Pensum. Da kommt mir mein derzeitiges Problem, wie viel Tage Pause ich nach dem 10er WK am Samstag machen soll, irgendwie so klein vor... :)
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

9
kobold hat geschrieben: Aber als erfahrener Läufer wirst du wissen, was dein Körper verträgt ... oder es herausfinden ... :wink:
also erfahren bin ich überhaupt nicht. Das merke ich jedesmal wenn ich im 2. Abschnitt total abbaue. Tja und gesund ist das ganze bestimmt nicht. Ständig gibt es da irgendwelche Probleme, aber irgendwie kann man es immer wieder so hindrehen, dass man doch am Start steht :) Aber trotz alle dem, es macht so einen Spaß und auch wenn man sich noch so quälen muß, der Zieleinlauf, die Begeisterung an der Strecke, die Lauffreunde wieder zu treffen usw...entschädigt doch für alles und gibt einem Kraft für den Arbeitsaltag :daumen:
Gonzolator hat geschrieben: wie viel Tage Pause ich nach dem 10er WK am Samstag machen soll :)
So - gleich am nächsten Tag ganz locker auslaufen (hilft mir immer schnell wieder auf die Beine zu kommen)
Mo - nichts oder Gymnastik (1 Stunde)
Di - normal weiter machen (allerdings keine Tempoläufe in dieser Woche)

So mach ich das immer. Ich weis nicht ob das für jeden zutrifft. Ich komme so relativ schnell und ohne größere Schäden in das normale Trainingsprogramm hinein. Aber letztendlich hat da jeder so seine eigenen Methoden für die Woche nach dem Wettkampf.

Grüße

Frank :hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

10
moengel hat geschrieben: So - gleich am nächsten Tag ganz locker auslaufen (hilft mir immer schnell wieder auf die Beine zu kommen)
Mo - nichts oder Gymnastik (1 Stunde)
Di - normal weiter machen (allerdings keine Tempoläufe in dieser Woche)

So mach ich das immer. Ich weis nicht ob das für jeden zutrifft. Ich komme so relativ schnell und ohne größere Schäden in das normale Trainingsprogramm hinein. Aber letztendlich hat da jeder so seine eigenen Methoden für die Woche nach dem Wettkampf.

Grüße

Frank :hallo:
Ich hab' die besten Erfahrungen damit gemacht, am Tag nach dem Marathon nichts zu tun, außer mich mit Süßigkeiten vollzustopfen. Und in der dann folgenden Woche laufe ich zwar täglich - aber max. eine Stunde in einem eher gemäßigten Tempo.

Übrigens bin ich letzten Sonntag mal "fremd gegangen" und hab' einen schnellen 10'er rausgehauen (erster Start auf dieser Sprintstrecke seit ca. 3 Jahren) - und in den darauf folgenden Tagen fühlten sich meine Beine schlechter an, als nach den meisten Marathons.... Lena würde hierzu wohl sagen: "das muss man erstmal kauen" .... :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

11
Hallo Kalle333,
gibt es einem Zusammenhang zwischen deinem Blog und diesem Thema, oder all den anderen Themen, in denen du deinen Link als "Beitrag" eingestellt hast?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“