Banner

Syndesmosenruptur

Syndesmosenruptur

1
Moin,
liebe Läuferschaft.
Im Zuge von Frust, ausgelöst durch eine missratene Frauengeschichte, und durch eine Wette bin ich Anfang letzten Jahres als absoluter Nichtläufer auf den Trichter gekommen einen Marathon zu laufen.
Dieser (Hannover) war zwar ein ziemlicher Fehschlag, da nach Sturz bei Kilometer 30 nur noch gehen drin war und am Ende wenig zufriedenstellende 4.43.nochwas auf der Ergebnisliste standen, aber irgendwie habe ich in den Trainingsmonaten Freude am Laufen gefunden und bin dabei geblieben.
Nun habe ich den Winter und den Frühling über ein wenig geschwächelt, Gründe waren die sich dem Ende nahende Schulzeit, sprich Abitur- und Partystress, Probleme mit dem linken Fuß (Schmerzen beim laufen, Orthopäde, Fußfehlstellung, Einlagen, usw, usf) und - same procedure as every year - eine missratene Frauengeschichte, die in diesem Fall leider eher zu Lethargie als zu krasser Motivation geführt hat. Vor einigen Wochen bin ich aber wieder voll ins Training eingestiegen, mit dem Ziel es dieses Jahr Ende Oktober mal in Athen zu versuchen.
Leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der auf seiner Geburtstagsparty im leicht angeheiterten Zustand massenweise Bier auf der Tanzfläche verschüttet hat, auf welchem ich prompt ausgerutscht bin, um in meiner mir eigenen Trotteligkeit umzuknicken.
Nach Akkordarbeit an der Theke ging es dann am nächsten Tag ins Krankenhaus, und mit einer Woche Verzögerung kam dann die Diagnose "Syndesmosenruptur" im Sprunggelenk. High five, Michael Ballack!
Nun habe ich eine Schraube im Fuß, 2,5 Wochen Gips hinter mir, verpasse gerade die Abifahrt, und habe noch weitere 4,5 Wochen Gips (bzw. Schiene, was allerdings auf's gleiche rauskommt, da ich nicht auftreten darf) vor mir.

So, nach diesem unnötg ausführlichen Vorspann, von dem ich eigentlich gar nicht weiß, warum ich ihn geschrieben habe, die eigentliche Frage:
Irgendwelche Tipps für das Aufbautraining, wenn die Schraube Anfang Juli wieder entfernt wird, bzw Prognosen, wann ich wieder voll ins Training einsteigen kann (die Ärzteschaft war diesbezüglich sehr, sehr vage) ?
Athen Marathon 2010 noch möglich?
Erfahrungsberichte von ähnlichen Situationen wären sicherlich auch hilfreich.

Schon mal vielen Dank im Vorraus von einem Neuling in dieser Community. :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“