Banner

Arthrose?

Arthrose?

1
moin Loite;

hatte schon die Suche bemüht aber irgendwie nix genaues weiss man nich..

Seit ca. 3 Wochen hab ich (anfangs vor allem bei Sitzen) schmerzen im Bereich unter der Hüfte. Geht einfach nicht weg. Fühlt sich so an wie in einem schlechten Autositz nach 4h Autofahrt. Ist mal besser mal schlechter, und nicht immer an der gleichen Stelle.

Arzt mein gestern nach Röntgenbildsicht ich hätte Artrose im Bereich der unteren Wirbelsäule. Ob ich mal einen Unfall gehabt hätte. Hatte nichts dergleichen. Übergewichtig bin ich nicht und bewege mich durchaus nicht nur durch Laufen.

Arthrose haben normal Übergwichtige die sich kaum bewegen, das sei eine Art Knorpelverschleiß der nicht geheilt werden kann.

Das Laufen könnte ich erstmal dran geben :sauer:


hat jemand mal ähnliches gehabt?


Gruß, Ralf

2
Hallo,
mich wundern eigentlich die Aussagen deines Arztes. Ich bin zwar nur Laie aber meines wissens kommt Arthrose von abnutzung der Gelenke. Weshalb mich die Frage nach einem Unfall wundert. Meine Mutter hat auch Arthrose und die soll sich soviel wie möglich bewegen.
Warum dann nicht laufen ? Ich würde an deiner Stelle einen 2. Arzt aufsuchen. Also lass den Kopf nicht hängen und gute Besserung.

3
Der Looser hat geschrieben:Arthrose haben normal Übergwichtige die sich kaum bewegen, das sei eine Art Knorpelverschleiß der nicht geheilt werden kann.
Arthrose ist unheilbarer Gelenkverschleiß durch Knorpelabnutzung.

Da der Knorpel nicht durchblutet wird, sondern durch Bewegung mit Lymphe versorgt und genährt wird, ist es wichtig sich regelmäßig moderat zu bewegen, auch wenn man schon Arthrose hat.

von Gelenkentzündung wie z.B Rheuma unterscheidet sich die Arthrose wie folgt:

Arthrose wird mit der dauer der Bewegung besser.

Wärme wirkt sich positiv, Kälte negativ auf den Schmerz aus.

Arthritis wird mit der Dauer der Bewegung schlimmer.

Kälte ist gut, Wärme schlecht.

4
Hallo zusammen,