Banner

Oxfam Trailwalker 2010 - 100 km durch den Harz

Oxfam Trailwalker 2010 - 100 km durch den Harz

1
Hallo zusammen!

Ich habe letztens eine E-Mail von einer begeisterten Läuferin bekommen. Sie wollte wissen, ob ich ihr Team beim Oxfam Trailwalker 2010 unterstützen bzw. verstärken würde.
Ich überlege noch, hab ihr aber angeboten ihre Anfrage hier im Forum zu veröffentlichen.

Bei dem Event handelt es sich um einen Spendenveranstaltung. Immer vier Leute bilden ein Team, welches über die gesamte Strecke zusammen bleibt und innerhalb von max. 30 Stunden zum Ziel gelangen muss. Detailliertere Infos findet ihr unter Oxfam Trailwalker, das große Trekking und Trail Walking/Running Event, jetzt auch in Deutschland.

Momentan besteht das Team, welches den Namen "Die Waldgeister" trägt, aus zwei Läuferinnen und benötigt somit noch zwei weitere Teilnehmer um starten zu können.
Fall jemand Interesse hat dieses Team zu unterstützen, kann er/sie ja hier reinschreiben oder sich über die oxfam-Seite direkt mit dem Team in Verbindung setzen.
Wenn Interesse besteht, stelle ich den Kontakt zum Team gerne her. :)

Danke für Lesen
Maik

Der Event: Trailwalker 2010
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

2
RunningMaik hat geschrieben:Momentan besteht das Team, welches den Namen "Die Waldgeister" trägt, aus zwei Läuferinnen und benötigt somit noch zwei weitere Teilnehmer um starten zu können.
Fall jemand Interesse hat dieses Team zu unterstützen, kann er/sie ja hier reinschreiben oder sich über die oxfam-Seite direkt mit dem Team in Verbindung setzen.
Wenn Interesse besteht, stelle ich den Kontakt zum Team gerne her. :)

Danke für Lesen
Maik

Der Event: Trailwalker 2010
Na, für solche Geschichten kommt doch allenfalls Christoph in Frage... oder ggf. vielleicht noch Rono :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

3
Ich fände es auch interessant, aber man muss auch 2.000,00 € an Spenden (oder wahrscheinlich selbst bezahlt) aufbringen...

:nick:
Christel
streaking the long way



Bild

4
Moin,

ich weiß natürlich von der Aktion, aber ich bin da skeptisch, denn das, was für das 100-KM-Walking quer durch den Harz aufzubringen ist, ist nicht ohne, selbst wenn es für einen guten Zweck ist. :confused:

Und darüber hinaus kann ich auch gar nicht Walken, ich bin da eher ein Läufer. :daumen:

Lese mir gerade noch die sechseitige Teilnahme-Bedingung durch. "Jede und jeder ab 18 Jahre, der gesund ist und über eine gute Grundkondition verfügt, darf beim Oxfam Deutschland Trailwalker an den Start gehen." Gute Grundkondition, da kann ich nur den Kopf schütteln, denn 100 (in Worten einhundert !) Kilometer durch den Harz zu walken, eine nicht geringe Anzahl an Höhenmetern zu überwinden und sich nachts im Harz zu orientieren, das macht man alles mal eben mit einer guten Grundkondition...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Ja, jedes Team muss 2000,- Euro Spenden mitbringen. Das wären pro Starter 500,- Euro.
Falls man das Geld nicht zusammen bekommt, wird entschieden, ob man trotzdem starten darf. Wenn nicht bekommt man das Spendengeld zurück. So habe ich das zumindest aus den Bedingungen gelesen...
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

6
Die Strecke scheint zumindest ganz interessant zu sein; Startpunkt ist der Campingplatz an der Eulenburg in Osterode, von wo aus auch schon der Eseltreiber 100 und der Hexenstieg 100, zwei 100-Meilen-Läufe in den vergangenen Wochen, starteten.

Ggfs. laufe ich die 100 KM mal im Sommer als Vorbereitung für den Stunt100... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
Hautlappen hat geschrieben:Na, für solche Geschichten kommt doch allenfalls Christoph in Frage... oder ggf. vielleicht noch Rono :D


Der Herr Hiddestorfer hat eine von mir häufig genutzte Strecke mal als RONOTRAIL bezeichnet.

Das war beim Döhrener Abendlauf der Weg zwischen dem Stand von Dets Laufshop und dem Bratwurststand :peinlich: :D .

Gruß Rono

Oxfam Trailwalker

8
Hallo Christel,
das mit den Spenden hört sich nur so gewaltug an. Mir persönlich ist es im Bekanntenkreis
gelungen, innerhalb von 3 Wochen die pro Teammitglied erforderlichen 500,-- Euro einzusammeln.
Also, wenn das dein einziger Hindernisgrund sein sollte, sei mutig und setze dich mit mir
in Verbindung.
Außerdem hat Oxfam auch zugesagt, Starts zu ermöglichen, wenn das Geld nicht so ganz
reichen sollte.
Gruß
Renate

9
Ich denke mal das gehört eigentlich zum sportlichen Wandern

100 KM Wanderungen gibt es ja einige in Deutschland. Neu ist wohl das die Oxamwanderungen jetzt auch in Dtl angeboten werden. Ist ja eine Sache für einen guten Zweck. Wer wandern mit Spendensammeln verbinden möchte ist da gut aufgehoben. Ich denke das ist auch eine gute Möglichkeit sich zum ersten Mal und in einer Gruppe an einen hunderter ranzuwagen. Ist ja immer ein besonderers Erlebnis "das erste Mal"
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Marena hat geschrieben:Hallo Christel,
das mit den Spenden hört sich nur so gewaltug an. Mir persönlich ist es im Bekanntenkreis
gelungen, innerhalb von 3 Wochen die pro Teammitglied erforderlichen 500,-- Euro einzusammeln.
Also, wenn das dein einziger Hindernisgrund sein sollte, sei mutig und setze dich mit mir
in Verbindung.
Außerdem hat Oxfam auch zugesagt, Starts zu ermöglichen, wenn das Geld nicht so ganz
reichen sollte.
Gruß
Renate
Hallo, Renate, Du hast Recht, wenn man sich in's Zeug legt, dann kriegt man bestimmt auch die 500 Euro zusammen. So ganz ist wohl die Walkerei auch nicht mein Ding, denn ich glaube auch, dass es leichter ist, die Anzahl von Kilometern zu laufen als zu gehen bzw. zu walken...

Somit kneife ich also. Hab allerdings auch die Ausrede, als Bielefeld-Marathon-Geschädigte einen Freistart beim Münster-Marathon an dem Wochenende in der Tasche zu haben.

Würde mich freuen, mal mit Dir eine Runde um's Steinhuder Meer zu drehen und drücke Dir die Daumen dafür, dass Du noch genügend Mitstreiter findest.

Liebe Grüße
Christel
streaking the long way



Bild

12
Marena hat geschrieben:
Hallo Martin,
habe mit Interesse deinen Eintrag gelesen. Na, bist denn nun in meinem Team dabei???

Gruß Renate
Na ja ich mache ja des öfteren 100km Märsche und finde die Sache an sich ja ganz sinnvoll. Nur habe ich wenig Lust meinen Bekanntenkreis mit Spendenanliegen zu nerven. Dafür sind es zu viele ähnliche Sachen die ich mache, machmal auch für einen guten Zweck wie beim Kulturrun. Daher wohl ehr nicht. Wenn ihr aber einen vierten Mann braucht und die notwendingen Spendengelder schon eingetrieben worden sind dann könnten wir noch mal drüber reden. Noch ist der Termin bei mir nicht fest verbplant. Allerdings sind am Wochenende davon ram 4-5. Sept. auch drei interessante Hunderter bzw. Ultrawanderungen: Der Walk of Wales quer durch Wales, der Malerweghunderter und in Dänemark der 100er von Brande.


Auf jeden Fall wünsche ich dir aber viel Erfolg für dein Vorhaben. Zum Training kannst du gern zu meinem Hamburger Hunderter am 20-21.August kommen. Eine ideale Vorbereitung. Wir wandern auch in der Gruppe, es kostet nur 5 Euro und man kann jederzeit aussteigen und in die S-Bahn oder U-Bahn einsteigen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“