Banner

Frage an die Frauen hier...

Frage an die Frauen hier...

1
Hm, heute stellt sich mir die Frage, ob ich laufen gehe.
Habe den 1. Tag meiner Regel und Schmerzen.
Nun gegen letzteres hilft bei mir `Benuron`...
Aber ist es ratsam unter medikamentösem Einfluss
zu laufen??? Wie macht Ihr das so?

Nebenbei, bin Anfängerin ( wäre dann heute erst mein 4. Lauf...).
Danke für die Tipps!

LG, Melanie

Frage an die Frauen hier...

2
Benuron ist Paracetamol, ein recht verträgliches Schmerzmittel, das nicht dazu führen sollte, daß du dir das Laufen verbietest.

Wenn du dich soweit gut fühlst und meinst, beim Laufen nicht zu verkrampfen, sondern eher auszulockern, geh laufen.

Du bist ja keine Leistungssportlerin, die auf Geschwindigkeit läuft, sondern Spaßläuferin, grob gesagt sogar Anfängerin.

Wenn dir mehr nach Couch und Wärmflasche ist als nach Laufschuhgebrauch, dann mach das.

Du sollst dich nicht zum Laufen zwingen, wenn du dich unwohl fühlst - wenn dein innerer Schweinehund allerdings nur einen Anlass sucht, dich auf`s Sofa zu nageln, gib ihm keine Chance.

Auch wenn die Periode für manche Frauen wirklich tagelang Schmerzen bedeutet - an sich sind diese Tage keine Krankheit - und wer heftige Schmerzen hat, sollte sich doch mal beim Arzt beraten lassen - manchmal gibt es da auch prinzipielle Abhilfe.

Gute Besserung!

Ella

-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Frage an die Frauen hier...

3
Hallo Melanie,

hm, das wird dir jetzt vielleicht nicht unmittelbar weiterhelfen, aber ich habe an mir beobachten können, dass das mit den Regelschmerzen weeeesentlich besser geworden ist, SEIT ich laufe.... :rotate:
Also: keep on running, und vielleicht kommt es ja bei dir irgedwann auch so? ;)
(und: siehe meine Signatur!! :look: )

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
******************************
Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.

Frage an die Frauen hier...

4
Naja, habe eben beschlossen, dass mir heute eher
weniger nach Laufschuh ist :nene: .
Aber dafür gibt es morgen absolut keine Ausrede mehr...
Bei mir ist der 1. immer der schlimmste...
Warum soll ich mich heute quälen, wenn es morgen
quasi ohne Probleme geht?

Gut, aber prinzipiell wäre es mit den Tabletten kein
Problem, wenn ich das recht verstanden habe... ?!?

Einen schönen Sonntag noch,

LG, Melanie

Frage an die Frauen hier...

5
Hallo!

Paracetamol kann meines Wissens nach schon einen negativen Einfluss auf die Leistung nehmen. Aber das bezieht sich eher auf den Leistungssport. Als Freizeitläuferin solltest du dir da keinen Kopf drum machen.
Aber dass du zuhause bleibst finde ich völlig in Ordnung.

LG
Tanja

Frage an die Frauen hier...

6
Hi,
bin letztens an meinem "1. Tag" einen Halbmarathon gelaufen. Allerdings auch mit Schmerzmittel, Ibuprofen. Das hat super geklappt. Ich habe durch die Aufregung und Anstrengung meine Bauchschmerzen ganz vergessen. Abends habe ich mich dann mit einer Bettflasche aufm Bauch ins Bett gelegt.
Aber das war ein Wettkampf mit festem Termin, den ich unbedingt machen wollte. Training habe ich wegen der Tage auch schon verschoben.
Aber das nächste Mal probier ich auch trotz Schmerzen zu laufen, denn das lenkt ab.
Gruß Judith

Paddeljule..........die im Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

Frage an die Frauen hier...

7
Naja, ich habe mir heute einen lauen
Tag in der Sauna gemacht. Das ist für mich Relaxing
pur. Da ich es seit Jahren regelmässig mache,
belastet es mich auch (heute) nicht.

Aber morgen muss ich wieder ran.
Genug Ausreden für`s erste! :) !!!
Hatte in meiner Vorstellung schon geschrieben,
dass ich immer schenll darin bin, Gründe
für`s zuhause bleiben finden ...

Also dann, startet gut in die Woche!!!

LG, Melanie

Frage an die Frauen hier...

8
ich finde es ist oft besser wenn man sich ein bißchen bewegt, anstatt sich auf der Couch zusammenzurollen. Aber je nach Schmerzgrad kann es natürlich unmöglich sein zu laufen, aber ein paar Schritte spazierengehen (auch im Regen) können ganz entspannend sein und die frische Luft ist ja auch nicht schlecht für den Kreislauf :rotate:

Ich hatte übrigens während der Pillenpause immer mindestens 1x Migräne. Seit ich laufe (10 Wochen) "warte" ich vergeblich darauf.... Gott-sei-Dank! :) )

Gute Besserung!
Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

Frage an die Frauen hier...

9
Kopfschmerzen oder Migräne in der Pillenpause können sogenannte "Entzugskopfschmerzen" sein, die durch den Wegfall der künstlichen Hormone auftreten.

Dagegen hilft hochdosiertes Vitamin E in vielen Fällen, man beginnt mit der Einnahme von mind. 600 Einheiten täglich zwei Tage vor der Pillenpause und nimmt sie während der Pause durchgängig.

tipp kommt von meiner HP - ich habs nur 1x gebraucht, aber eine Kollegin von mir hat damit ihre Migräne gekillt, die sie vorher regelmäßig in der Pillenpause hatte.

Ella

-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Frage an die Frauen hier...

10
Hallo, ich kenn das mit den Bauchkrämpfen noch von früher, da hatte bei nix geholfen, ich war einfach "bettlägerig", mit Schüttelfrost, Schmerzen usw, auch mit Pille wars nicht wirklich spürbar besser ... Vor nicht ganz 5 Jahren (nach der Geburt meines 2. Kindes) fand ich meinen persönlichen Ausweg aus dem Ganzen.


http://www.villarsgyn.ch/mirena1.htm




Das ist ein Hormonpessar, vielleicht hast du ja mal Lust mit dem Gynäkologen deines Vertrauens darüber zu sprechen. Ich hatte damals ein hochzuverlässiges Verhütungsmittel gesucht mit dem ich auch Stillen konnte und hab Mirena gefunden. Ich hatte seither so gut wie überhaupt keine Blutungen mehr und da ich nicht grade eine Pillenfreundin bin freu ich mich natürlich über die kleinere Belastung für den gesamten Körper.

Das hilft dir zwar jetzt grade nicht, aber vielleicht ist es ja eine Alternative für die Zukunft. Das einzige Risiko ist halt: Es ist nicht grade billig und es kann sein, dass du sie nicht verträgst. Das kann aber nur ein Arzt abklären. Fragen kostet allerdings nix ;)

Frage an die Frauen hier...

11
ich habe festgestellt, dass laufen gegen die bauchschmerzen hilft, beikopfschmerzen allerdings gift ist. man muß es ja nicht übertreiben und gleich auf bestzeitens schielen. einfach mal ein bißchen bewegen hilft oft wunder, auch wenn man zuerst denkt, da geht gar nichts.

und ich laufe so am 3./4. der regel am allerbesten "in der regel" sozusagen :) ) :) )

fidi
Bild

Frage an die Frauen hier...

12
Hallo,

finde leider keinen Tröst-Smilie, aber erstmal großes Mitleid und gute Besserung für alle, die während der Regel ein Schmerzmittel brauchen. So schlimm wars bei mir gottseidank noch nie. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass mir bei Bauchschmerzen Bewegung gut tut.
Ich würde es einfach ausprobieren und mich gerade als Laufanfängerin nicht unter Druck setzen. Denn meiner Ansicht nach soll Laufen nach wie vor in erster Linie Spaß machen.

Gruß Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“