Banner

Frage an die Frauen hier...

Frage an die Frauen hier...

1
Hm, heute stellt sich mir die Frage, ob ich laufen gehe.
Habe den 1. Tag meiner Regel und Schmerzen.
Nun gegen letzteres hilft bei mir `Benuron`...
Aber ist es ratsam unter medikamentösem Einfluss
zu laufen??? Wie macht Ihr das so?

Nebenbei, bin Anfängerin ( wäre dann heute erst mein 4. Lauf...).
Danke für die Tipps!

LG, Melanie

Frage an die Frauen hier...

2
Benuron ist Paracetamol, ein recht verträgliches Schmerzmittel, das nicht dazu führen sollte, daß du dir das Laufen verbietest.

Wenn du dich soweit gut fühlst und meinst, beim Laufen nicht zu verkrampfen, sondern eher auszulockern, geh laufen.

Du bist ja keine Leistungssportlerin, die auf Geschwindigkeit läuft, sondern Spaßläuferin, grob gesagt sogar Anfängerin.

Wenn dir mehr nach Couch und Wärmflasche ist als nach Laufschuhgebrauch, dann mach das.

Du sollst dich nicht zum Laufen zwingen, wenn du dich unwohl fühlst - wenn dein innerer Schweinehund allerdings nur einen Anlass sucht, dich auf`s Sofa zu nageln, gib ihm keine Chance.

Auch wenn die Periode für manche Frauen wirklich tagelang Schmerzen bedeutet - an sich sind diese Tage keine Krankheit - und wer heftige Schmerzen hat, sollte sich doch mal beim Arzt beraten lassen - manchmal gibt es da auch prinzipielle Abhilfe.

Gute Besserung!

Ella

-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Frage an die Frauen hier...

3
Hallo Melanie,

hm, das wird dir jetzt vielleicht nicht unmittelbar weiterhelfen, aber ich habe an mir beobachten können, dass das mit den Regelschmerzen weeeesentlich besser geworden ist, SEIT ich laufe.... :rotate:
Also: keep on running, und vielleicht kommt es ja bei dir irgedwann auch so? ;)
(und: siehe meine Signatur!! :look: )

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
******************************
Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.

Frage an die Frauen hier...

4
Naja, habe eben beschlossen, dass mir heute eher
weniger nach Laufschuh ist :nene: .