Banner

Pro stretch (prostretch) Dehnungshilfe

Pro stretch (prostretch) Dehnungshilfe

1
Es geht um dieses Teil

die-fussexperten.de - Pro-Stretch Dehnungshilfe

Gibts auch bei ebay (leider nur in den USA)
ProStretch - Unilateral "Big Foot" bei eBay.de: Gym, Workout Yoga (endet 14.06.10 18:32:18 MESZ)

und die "big foot" Variante
Pro stretch Unilateral Stretching System Prostretch New bei eBay.de: Other (endet 14.06.10 18:39:01 MESZ)

Gibts auch als Doppelpack und hat ziemlich gute Bewertungen bei AMAZON
Amazon.com: Prostretch - Heel Stretch Device: Sports &…

Bei youtube gibts auch ein Video: YouTube - ProStretch


Sieht alles interessant aus - aber der Preis für das bisken Plastik ist ja ein Witz - wenns hilft, natürlich geschenkt...

Wer hat damit Erfahrungen? - wer hat eins`?

gruss hennes

2
Ohje, ist das wieder so ein neues Superteil aus den USA. :daumenr2: Kann dir nur raten die Finger davon zu lassen. Kostet nur unnötig Geld. Du kannst sehr gute Dehnungsübungen auch ohne dieses Teil machen. Google doch mal.

4
hab ich mir auch schon angesehen :nene:
solche Dehnungen kann man doch ohne die teure Plastikschaukel machen

5
binoho hat geschrieben:hab ich mir auch schon angesehen :nene:
solche Dehnungen kann man doch ohne die teure Plastikschaukel machen
Natürlich kann man das auch ohne machen - aber wer macht so einen langweiligen Kram dann auch :confused:

Ich denke, wenn man so ein dingen hätte, würde man das hoffentlich regelmäßig machen :D

Hennes hat geschrieben: Wer hat damit Erfahrungen? - wer hat eins`?


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Es geht um dieses Teil

die-fussexperten.de - Pro-Stretch Dehnungshilfe
:D Amerikanische "salesmen" sind doch unschlagbar, wenn es darum geht unnützen Firlefanz zu erfinden um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen! :D

Erinnert mich an die tollen "MBT"- Schuhe: "Gehen Sie wie ein Massai "(wenn dieser 1Kilo Matsch an den Füßen hat!).

7
An "Nordic walking" erinnert dieser Kommentar:
Hennes hat geschrieben:Natürlich kann man das auch ohne machen - aber wer macht so einen langweiligen Kram dann auch :confused:

Ich denke, wenn man so ein dingen hätte, würde man das hoffentlich regelmäßig machen :D

gruss hennes
:teufel: Es ist ja immerhin auch eine Motivation zum Sporttreiben: Schnickschnack dabei haben!

8
Hennes hat geschrieben:Wer hat damit Erfahrungen? - wer hat eins`?
So'n Ding steht bei uns im Lauftreff, und wird von vielen gerne und regelmäßig da genutzt.

Ich hab meinen Fuß da auch schon ein paar Mal drauf gehabt, aber so richtig hat mir das nicht gefallen.

Nichtsdestotrotz: hol dir lieber so eine Wiege als Einlagen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9
D-Bus hat geschrieben:...hol dir lieber so eine Wiege als Einlagen.
Warum?

10
Plattfuß hat geschrieben:Warum?
Schadet weniger.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

11
D-Bus hat geschrieben:Schadet weniger.
Es könnte die Achillessehnen und die ganze Beinrückseite überdehnen, eine Gefahr, die ich auch bein "MBT" sehe.

12
Plattfuß hat geschrieben:Es könnte die Achillessehnen und die ganze Beinrückseite überdehnen, eine Gefahr, die ich auch bein "MBT" sehe.
Diesbezüglich habe ich noch keine Klagen gehört. Bzgl. Hennes' Einlagen aber, nun, die scheinen doch einige Laufpausen nach sich gezogen zu haben.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13
D-Bus hat geschrieben:.. die scheinen doch einige Laufpausen nach sich gezogen zu haben.
Als Teenager hab`ich mir mal so´n "Muskeltrainer" gekauft: im Prinzip ein Plastikstab mit parallelen Federn: das Ding war brandgefährlich, weil es leicht brechen konnte!

:nick: Noch schlimmer war der "Biegestab". eine starke Stahlfeder mit Griffen an den Enden zum Zusammenbiegen. :nick:

:teufel: Die Feder sprengte einen der Griffe ab, während ich sie zusammenbog und hätte mir um ein Haar die Zähne ausgeschlagen! :teufel:

14
Hennes, ich kann dir deine Frage leider mangels Erfahrung mit dem Teil nicht beantworten, sorry.

Aber ich finde es interessant, dass zwar keiner der poster das Ding je vorher gesehen, noch ausprobiert, geschweige denn irgendwelche Erfahrung damit hat, aber gleich mal mit einer Meinung ankommt. Und zwar gleich noch mit einer so fundierten wie: ist ja aus den USA - muß ein Scheiß sein :klatsch: ! Ehrlich!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
viermaerker hat geschrieben:..Und zwar gleich noch mit einer so fundierten wie: ist ja aus den USA - muß ein Scheiß sein :klatsch: ! Ehrlich! Walter
:D Na gut: in Deutschland hätte man genau so einen Käse erfinden können! :D

16
Plattfuß hat geschrieben: :D Na gut: in Deutschland hätte man genau so einen Käse erfinden können! :D

seh' ich auch so :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
viermaerker hat geschrieben:Hennes, ich kann dir deine Frage leider mangels Erfahrung mit dem Teil nicht beantworten, sorry.

Aber ich finde es interessant, dass zwar keiner der poster das Ding je vorher gesehen, noch ausprobiert, geschweige denn irgendwelche Erfahrung damit hat, aber gleich mal mit einer Meinung ankommt. Und zwar gleich noch mit einer so fundierten wie: ist ja aus den USA - muß ein Scheiß sein :klatsch: ! Ehrlich!
:meinung:
Leider ist das beschriebene Verhalten eine häufige Beobachtung, auch im echten Leben fernab von Internetforen. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum manche Leute so fernab jeglicher Sachkenntnis argumentieren müssen. Meist heißt es "das ist viel zu teuer". Ein Totschlagargument für Leute, die keine Ahnung haben, aber ihren Kommentar trotzdem abgeben müssen.
Siehe auch mein Vibrationsplatten-Thread. Der ist in kürzester Zeit verkommen, weil obercoole Besserwisser ihre überflüssigen Kommentare abgeben.

18
..warum manche Leute so fernab jeglicher Sachkenntnis argumentieren müssen. Meist heißt es "das ist viel zu teuer". Ein Totschlagargument für Leute, die keine Ahnung haben, aber ihren Kommentar trotzdem abgeben müssen.


:zwinker2: Hier irrst Du oh Drehwurm: das Totschlagargument bewahrt davor, sich jeden Blödsinn aufschwatzen zu lassen anstatt den gesunden Menschenverdstand walten zu lassen! :nick:

Siehe auch mein Vibrationsplatten-Thread. Der ist in kürzester Zeit verkommen, weil obercoole Besserwisser ihre überflüssigen Kommentare abgeben.
:frown: Leider ist die welt voller Ignoranten, welche sich weigern ein "Vibro- Wabbelding" als den letzten Schrei zu akzeptieren und nicht bereit sind darauf für viel Geld zu trainieren! :frown:

19
Plattfuß hat geschrieben:Leider ist die welt voller Ignoranten, welche sich weigern ein "Vibro- Wabbelding" als den letzten Schrei zu akzeptieren und nicht bereit sind darauf für viel Geld zu trainieren!
Und schon wieder das Totschlagargument "zu teuer". In "meiner" Muckibude kostet das Training 7,60 Euro extra im Monat. Noch nutze ich die Vibrationsplatte nicht, aber das hat nichts damit zu tun, daß es mir zu teuer wäre.
Wie kann man nur so innovationsfeindlich und altmodisch sein? Es gibt nunmal immer wieder neue Ideen und Techniken; warum sollte man sich nicht darüber informieren und das ein oder andere, für einen selbst Nützliche, anwenden?
Auf jeden Fall habe ich gelernt, daß es sich bzgl. Trainingsalternativen/Geräten, die auch nur ein klein wenig Geld kosten, nicht lohnt, hier im Forum nachzufragen, sondern daß ich mich besser mit Literatur zur Trainingslehre und mit Studien (beispielsweise der Sporthochschule Köln) befasse, um möglichst umfassende Informationen jenseits von "zu teuer" zu bekommen.

20
viermaerker hat geschrieben: Aber ich finde es interessant, dass zwar keiner der poster das Ding je vorher gesehen, noch ausprobiert, geschweige denn irgendwelche Erfahrung damit hat, aber gleich mal mit einer Meinung ankommt. Und zwar gleich noch mit einer so fundierten wie: ist ja aus den USA - muß ein Scheiß sein :klatsch: ! Ehrlich!

Walter

:confused:

Du hast zwar offensichtlich die Antworten nicht gelesen, behauptest aber trotzdem, fälschlicherweise, dass " keiner der poster das Ding je vorher gesehen..." hat.

Und dann zeigst DU uns die Klatsche, da fehlen mir die Worte.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

21
D-Bus hat geschrieben: :confused:

Du hast zwar offensichtlich die Antworten nicht gelesen, behauptest aber trotzdem, fälschlicherweise, dass " keiner der poster das Ding je vorher gesehen..." hat.

Und dann zeigst DU uns die Klatsche, da fehlen mir die Worte.
Ich denke mal er hat Dein posting wohl übersehen, denn das ist ja wie die Stecknadel im Heuhaufen - leider. Dutzend Beiträge aber nix gescheits zur Sache...

Insofern hat Walter schon Recht: Es ist erschreckend was man für Antworten bekommt auf eine sehr konkrete und eindeutige Frage: Wer hat damit Erfahrungen? Niemand (ausser Dir) hats gesehen, geschweige denn genutzt.

gruss hennes

22
D-Bus hat geschrieben: :confused:

Du hast zwar offensichtlich die Antworten nicht gelesen, behauptest aber trotzdem, fälschlicherweise, dass " keiner der poster das Ding je vorher gesehen..." hat.

Und dann zeigst DU uns die Klatsche, da fehlen mir die Worte.


mea culpa!
Du bist die rühmliche Ausnahme!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
Also mit dem Teil hab ich keine Erfahrung aber das alles gleich Mist ist was es als Hilfsmittel gibt finde ich auch sehr Voreilig. Ich zum Beispiel hab mir im Internet ein Teil bestellt das mir die Liegestütze erheblich erleichtert da es den Druck von den Handgelenken nimmt. Und das zu einem erschwinglichen Preis.
Falls es jemanden Interessiert. Perfect Pushup
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

25
Ich kenne das Teil nicht, aber ich mache die Dehnübung immer an einer Treppenstufe. Reicht das nicht auch aus? :confused:

26
SnowLeopard hat geschrieben:Ich kenne das Teil nicht, aber ich mache die Dehnübung immer an einer Treppenstufe. Reicht das nicht auch aus? :confused:
1. langweilig

2. könnte es ja sein, dass man mit so einem dingen das besser trainiert, bzw. evtl. macht man dann überhaupt mal was...

gruss hennes

27
Warum ist es langweiliger die Übung an der Treppenstufe zu machen als mit dem Teil ?????
:verwirrt:

28
gandolf hat geschrieben:Warum ist es langweiliger die Übung an der Treppenstufe zu machen als mit dem Teil ?????
:verwirrt:
Ich möchte nicht endlos diskutieren, sondern haben um Erfahrungsbericht gebeten. Wenn ich diese bekäme, könnte ich evtl. diese Frage dann selber beantworten, aber leider sind 25/27 postings hier dazu unbrauchbar.

Wer hat damit Erfahrungen? - wer hat eins`?

gruss hennes

29
Vielleicht kannst du es in eine Physiotherapie Praxis oder Reha-Einrichtung einmal testen oder gar ausleihen?!

30
Hennes hat geschrieben:Ich möchte nicht endlos diskutieren, sondern haben um Erfahrungsbericht gebeten. Wenn ich diese bekäme, könnte ich evtl. diese Frage dann selber beantworten, aber leider sind 25/27 postings hier dazu unbrauchbar.

Wer hat damit Erfahrungen? - wer hat eins`?

gruss hennes
Hennes,

immerhin hatten doch fast alle Beiträge zumindest etwas mit dem Thema zu tun, was für dieses Forum außergewöhnlich gut ist.

Die Leiterin unserer Marathongruppe jedenfalls hat dieses blaue heel stretch dings jedenfalls allen wärmstens empfohlen. Wie gesagt, wird es auch gerne benutzt. Also wenn es dir um allgemeine Beliebtheit des Geräts geht, schlag zu.

Mir gefiel es nicht so, da ich nicht weiß, wie weit ich runter gehen kann/soll. Zudem fühlte ich mich darauf unwohl, da das Standbein deutlich niedriger war (wir haben nur ein so'n Teil da stehen) und ich dadurch so schief stand. Letzteres könnte man, wenn zuhause, ja ändern; für ersteres würde eine gute Anleitung helfen.

Das nächste Mal werde ich wohl am 13.6. wieder da mitlaufen. Da kann ich mich ja noch mal genauer umhören sowie noch mal draufstellen, aber bis dahin hast du das Dings eh schon gekauft.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31
D-Bus hat geschrieben:Das nächste Mal werde ich wohl am 13.6. wieder da mitlaufen. Da kann ich mich ja noch mal genauer umhören sowie noch mal draufstellen, aber bis dahin hast du das Dings eh schon gekauft.
Und, haste zugeschlagen?

Hab's jetzt, extra für dich, ausprobiert: also mir gefällt's. Die Bewegung ist nicht nur müheloser (was ja auch ein Nachteil sein kann) als auf der Treppe, sondern auch runder/gleichmäßiger. Auf der Treppe ist es ja schon fast eine Kraftübung, während dies Gerät durch das runde Gleiten eine reine Dehnübung ermöglicht.

Gekauft habe ich es trotzdem nicht. Aber wir ham ja am Sonntag Vatertag; evtl. muss ich noch ein paar Anspielungen wiederholen.

Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

32
D-Bus hat geschrieben:Und, haste zugeschlagen?

Hab's jetzt, extra für dich, ausprobiert: also mir gefällt's. Die Bewegung ist nicht nur müheloser (was ja auch ein Nachteil sein kann) als auf der Treppe, sondern auch runder/gleichmäßiger. Auf der Treppe ist es ja schon fast eine Kraftübung, während dies Gerät durch das runde Gleiten eine reine Dehnübung ermöglicht.

Gekauft habe ich es trotzdem nicht. Aber wir ham ja am Sonntag Vatertag; evtl. muss ich noch ein paar Anspielungen wiederholen.

Holger
Noch nicht - hatte ein paar andere Sachen zu tun - allerdings auch mit dem deutschen Vertrieb mal gemailt.

Mein Problem ist Schuhgröße 48 und da da ja ein Knick drin ist (an einer bestimmten Stelle), kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit 38 und 48 auch das gleiche dingen nutzen kann. Es gibt dann aus Holz noch eine XXL-Version ab US-13, aber die kostet dann sogar noch dass 3fache :frown:

Überlege ja immer noch ob/wie ich das selber bastel(n lasse). Evtl. direkt als die doppel-Version, die es ja auch gibt.

Morgen bekomme ich erst mal die neuen Einlagen, nach dem die anderen mich 4 Monate nur gequält haben. Es geht voran...

danke :daumen:


gruss hennes

33
Hm, es scheint keiner bisher so ein Teil zu benutzen...schade..aber sowas iss doch schnell nachbastelt, jeder schreiner mit CNC-Fräse macht das ruckzuck...
vielleicht nicht 100 % gleich, aber auf jedenfall reicht es um sich ne Meinung zu bilden..
Also wo isser, der Schreiner mit ner CNC - Fräse..?
grins..
Rüttelplattenanmerkung: Das Ding steht bei uns in der Rehaabteilung vom Fitnessstudio...wird zu med. Zwecken benutzt und erzielt gute Erfolge...einige Fussbalprofis schwören sogar auf das Ding..also lass die anderen doch motzen, wenn se keine Ahnung haben...

Zu dem Plastikteil....der Preis iss natürlich heftig, aber zunächst müssen die Werkzeugkosten mit eingerechnet werden, das kostet selbst in China was...aber verdienen tun die da schon mächtig drann, sollen se ja auch, wir hätten die Idee ja selbst haben können..
Vorteil dieser Teile, im gegensatz zu meiner Treppenstufe, kann ich dass mit in die Firma nehmen, auch die Gefahr von der Treppenstufe abzurutschen ist nicht gegeben..
hat schon ein paar vorteile meiner Meinung nach..
grüssle
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

34
mamoarmin hat geschrieben:Hm, es scheint keiner bisher so ein Teil zu benutzen...schade..aber sowas iss doch schnell nachbastelt, jeder schreiner mit CNC-Fräse macht das ruckzuck...
vielleicht nicht 100 % gleich, aber auf jedenfall reicht es um sich ne Meinung zu bilden..
Also wo isser, der Schreiner mit ner CNC - Fräse..?
Habe mal ein paar Bilder zusammengestellt, da sind man mehr Details: hier

oben links: den Winkel

rechts: offensichtlich kleiner Fuß - und ob das auftreten mit der Vorderfuß da gesund ist, wage ich zu beweiflen. Bei meinen großen Füßen (48) wäre ja auch das sicher nicht das Problem.

unten links: xxl Variante aus Holz zum "3fachen Preis"

gruss hennes

35
Hennes hat geschrieben: unten links: xxl Variante aus Holz zum "3fachen Preis"
Bei ebay 80€ + Versand aus den USA :mundauf:

Wenn ist das hier sehe: http://666kb.com/i/bk4l7xugs8zsajizx.jpg

...braucht man eigentlich nur einen Halbkreis, bzw. 2 für aussen links und rechts, dazwischen irgendein "Holz" als Distanzstück.

Der vordere und hintere Auftritt sind ja ein Witz - der Winkel vorne sieht nach 45° aus, zumindest auf anderen Bildern wo man es besser erkennen kann.

Ich glaub ich muss bald mal nach OBI, außer den Halbkreisen habe ich alles - sonst noch jemand ne Idee, wo man drauf achten muß???

gruss hennes

36
preiswertes Ausgangsmaterial wär ja wohl ne Baumscheibe vom nächsten Sägewerk....
einfach tauschen gegen Sixpack :D
... aber welchen Durchmesser ?

37
Hennes hat geschrieben:Bei ebay 80€ + Versand aus den USA :mundauf:

Wenn ist das hier sehe: http://666kb.com/i/bk4l7xugs8zsajizx.jpg

gruss hennes
Kann man das nicht aus einer halbierten Kokosnuss selbst bauen?
Eine große Kokosnuss ausschaben, Brettchen mit Fußschlaufen draufnageln, fertig. :rolleyes:

LG, Marleen

38
binoho hat geschrieben:preiswertes Ausgangsmaterial wär ja wohl ne Baumscheibe vom nächsten Sägewerk....
einfach tauschen gegen Sixpack :D
... aber welchen Durchmesser ?
Sägewerke gibts hier in der zivilisierten Welt nicht, aber Baumärkte!

Ich guck mal was die an "scheiben" haben, die man teilen kann - evtl. mache ich mal ne Schablone auf Pappe zu erst.

gruss hennes, im Bastelfieber :mundauf:

39
Hennes hat geschrieben:Bei ebay 80€ + Versand aus den USA :mundauf:

Wenn ist das hier sehe: http://666kb.com/i/bk4l7xugs8zsajizx.jpg

...braucht man eigentlich nur einen Halbkreis, bzw. 2 für aussen links und rechts, dazwischen irgendein "Holz" als Distanzstück.

Der vordere und hintere Auftritt sind ja ein Witz - der Winkel vorne sieht nach 45° aus, zumindest auf anderen Bildern wo man es besser erkennen kann.

Ich glaub ich muss bald mal nach OBI, außer den Halbkreisen habe ich alles - sonst noch jemand ne Idee, wo man drauf achten muß???

gruss hennes
Wie wäre es mit einer vernünftigen Schablone und diversern Leimholzbrettern, die dann mit der Schablone und einer Oberfräse in die Gewünschte Form gebracht werden. Zusammmen Leimen der Leimholzbretter und fertig.

Gruß

Andreas

40
ajot hat geschrieben:Wie wäre es mit einer vernünftigen Schablone und diversern Leimholzbrettern, die dann mit der Schablone und einer Oberfräse in die Gewünschte Form gebracht werden. Zusammmen Leimen der Leimholzbretter und fertig.
Das hört sich ja schon kompliziert an - aber ich habe glaube ich eine ganz einfache Lösung: morgen gehts ans Werk und dann muß ich die nur noch patentieren lassen :mundauf:

Es ist alles viel viel einfacher als diese komplizierte Form verspricht - die braucht man nämlich gar nicht!

gruss hennes

41
Hennes hat geschrieben: Es ist alles viel viel einfacher als diese komplizierte Form verspricht - die braucht man nämlich gar nicht!


:megafon: Taadddaaaaa
:megafon: Taaadddaaaaaa
:megafon: Taaadddaaaaaaaaa


Hier ist er mein selbst gebauter Prostretch für Elefanten: <klick> hier im Bild mit meinen Gummilatschen zum Glück: siehe hier: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1164601

Materialkosten: 0€ statt 100€+ für die XL-Version aus USA!
Zeitaufwand: 30min. max!

Der Trick ist einfach, das dingen etwas breiter zu machen als der Fuß/Schuh, dann braucht man auch nicht diese beknackte Form nachzumachen... :hihi:

Jetzt werde ich mal ein paar Übungen aus youtube ausprobieren, das dingen patentieren lassen und die Bauanleitung ins web stellen :daumen:

YouTube - ProStretch

YouTube - Plantar Fasciitis stretch using the Prostretch


gruss hennes

42
:hihi: und die Familie sucht schon die Brotzeitteller :hihi:

das ist ja ne richtige Elefantenschaukel geworden

43
binoho hat geschrieben: :hihi: und die Familie sucht schon die Brotzeitteller :hihi:

das ist ja ne richtige Elefantenschaukel geworden
Beides richtig erkannt: die "Frühstücksbrettchen" sind schon 25+ Jahre alt und mußten wirklich mal weg, beim Bohren habe ich festgestellt: Hartholz: Qualität! Und die Teile dazwischen sind Reste von der Bangkirai Terasse. Da kannst auch auto drauf wippen :hihi:

gruss hennes

44
Weiter gehts - nach dem jetzt sonnenklar ist, welcher Teil des Kreises übrig ist und der Winkel der beiden Bangkirai-"Brettchen" (ca 45°) richtig ist, kann man das überstehende auch wegsägen.

Gesagt getan: >>> http://666kb.com/i/bk9r47631malyodw7.jpg
(oben rechts: Original - unten links: besseres Original)

Bleibt noch der Fersenstop, aber den braucht man nicht wirklich, da ich ja geriffelte Oberfläche habe und dadurch sogar mehr Flexiblität bei der Nutzung haben.

Auf glatter Unterfläche (z.B. Fliesen) rutscht das dingen (da habe ich noch eine Idee - stay tuned: :mundauf: ), auf Teppich kein Problem.

.... aber Funzt einwandfrei!!!

Der gelernte Ing. erkennt nun sofort, dass mehr als die Hälfte ab ist und man sich keinen Bruch mehr an dem dingen hebt und das man auch den 2 Resten nun noch ein neues postretch machen kann. Das mache ich aber breiter, das wird dann das "beidfüssige" prostrech!

485-seitige Bauanleitung gegen 148,00€ in Briefmarken erhältlich :D

gruss hennes

45
schaut gut aus. :daumen:
Wenn der Doppeldecker fertig ist nehm ich dir den einseitigen ab...
ich hab ja nur rechts Probleme :D
.... allerdings, vielleicht rutschen meine Füße in der Mitte durch (gr 41) :hihi:

PS
den Doppelten dann mit drei Scheiben !

46
Hennes hat geschrieben:Beides richtig erkannt: die "Frühstücksbrettchen" sind schon 25+ Jahre alt und mußten wirklich mal weg, beim Bohren habe ich festgestellt: Hartholz: Qualität! Und die Teile dazwischen sind Reste von der Bangkirai Terasse. Da kannst auch auto drauf wippen :hihi:

gruss hennes

Hennes, Du bist Super! :daumen:

Jetzt weiß ich auch, was ich mit den ollen Frühstücksbrettchen machen kann, die noch herumliegen (hatte angefangen, die Dingens abzuschleifen, aber nach dem dritten festgestellt, dass Zeit+Materialaufwand dafür einen Neukauf rechtfertigen) :)

[
Bild

47
Ich hab da mal ne blöde Frage... warum versucht ihr alle krampfhaft eine Sehne/Band zu dehnen? Wenn ihr ne Sehnenentzündung am Arm habt dehnt doch auch niemand, sondern läßt es in Ruhe heilen.

Rein theoretisch, wäre es nicht am sinnvollsten den Fuß wirklich ruhig zu stellen (also Krücken)? Ich weiß, das is nicht so einfach umsetzbar, aber theoretisch... und wenn dem so ist, ist dehnen einer entzündeten Struktur dann nicht ehe kontra produktiv???
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

48
binoho hat geschrieben:schaut gut aus. :daumen:
Wenn der Doppeldecker fertig ist nehm ich dir den einseitigen ab...
Planung ist schon weiter - musse sälbär basteln :D
ich hab ja nur rechts Probleme :D
.... allerdings, vielleicht rutschen meine Füße in der Mitte durch (gr 41) :hihi:
nä, da passiert nix - das Loch wird eh überbrückt oder Dein Fuß würde mittig durchbrechen...
PS den Doppelten dann mit drei Scheiben !
näää - das ist so stabil, das braucht echt nicht.

Habe nach der Absägung gemerkt, dass ich ohne Schuhe sogar schon mit beiden Füßen gleichzeitig drauf stehen kann. Es war ja ein Stück breiter wie mit Turnschuhen angemessen! Habe also praktisch jetzt schon den doppelten - aber meiner ist viel flexibler als das Original.


Und jetzt noch der Hit - das Rutschproblem ist auch gelöst. Man nehme einen Fahradschlauch (gab gerade 2 für ~2€ bei Aldi) schneide einen passende Länge zu. mache eine Seite mit einen Heftzwecken fest und ziehe das Stück sehr stramm zur anderen Seiten rüber. Dort noch einen Heftzwecken - und in der Mitte einen, damits nicht runterflitscht :D

Auf meinen Fliesen rutscht jetzt nix mehr... gucksu: http://666kb.com/i/bk9t1qfg5araqvfiv.jpg


Meine Größe/Breite ergibt sogar noch ganz andere Möglichkeiten: z.B. 2. Fuß hinten neben die andere Ferse/Absatz setzen und nach unten treten = Druck verstärken.

Ähnlich geht auch mit der Ferse des 2. Fußes von vorne unter das vordere Brettchen "einhaken" und hoch ziehen = ebenfalls Druck verstärkung!

rohar hat geschrieben:Hennes, Du bist Super! :daumen: !
Stimmt! :nick:
Jetzt weiß ich auch, was ich mit den ollen Frühstücksbrettchen machen kann, die noch herumliegen (hatte angefangen, die Dingens abzuschleifen, aber nach dem dritten festgestellt, dass Zeit+Materialaufwand dafür einen Neukauf rechtfertigen) :)
Habe gehört das verschiedene Foris händeringend Brettchen suchen ... :mundauf:


Insgesamt ist das ne super Nummer - wenns jetzt auch noch was nützen würde :confused:


gruss hennes

49
Aninaj hat geschrieben:Ich hab da mal ne blöde Frage... warum versucht ihr alle krampfhaft eine Sehne/Band zu dehnen?
Die Frage ist sicher berechtigt.

Die Entzündung der Plantarsehne kommt durch "ziehen" und damit Reizung einer verkürzten Sehne. Genau wie ein Wadenmuskel kann und muß diese gedehnt werden, damit sie "etwas verlängert". Das ganze kann sicher etwas unangenehm sein.

Es ist auch so, dass eine verkürzte A-sehne unten an der Ferse (Fersenbein) zieht und damit auf der unteren/anderen Seite der Ferse reißt und da dann die Plantarsehne wieder weiter überdehnt. Daher gehören auch die A.sehnen Übungen zum Plantardingsbums-programm. Und m.e. macht diese dingen hier auch klar hauptsächlich A-sehendehnung. Ähnlich einer Treppenstufenübung - nur machts hier mehr Spaß und ein wenig extra kommt noch durch den 40° Winkel an Extradehnung dazu. Aber das könnte man bestimmt sogar weglassen, aber dann würde ja niemand mehr so ein teures dingens kaufen.


Es gibt ja auch z.B. diese "Nachtschienen" die verhindern dass der Fuß aus der 90° Lage sich abwinkelt, d.h. der Sehnenentzug über Nacht noch weiter entlastet wird und dann morgens bei "normalen gehen" und wieder eingenommen 90° unter Vollspannung steht.

Verständlich?

gruss hennes

50
Hi Hennes,
schön dass ich dich auf den Selbstbautrichter gebracht habe..
Ich habe leider auch wieder ein leichtes ziepen links in der Sehne..sowie ich ein wenig die umfänge erhöhe geht es los.
werde wohl wieder mehr rad fahren und so ein Ding nachbauen..grüssle
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“