Banner

Laufen / Körperfettabbau

Laufen / Körperfettabbau

1
bin 39 Jahre, 169cm groß, Körpergewicht 70Kg,

habe einen Maximalpuls von 165,

gehe in der Woche ca. 4x joggen, pro1,5 Stunden auf ebener Bahn,

jogge in einem Pulsbereich von 99-115, also ein ziemlich langsames Joggen um Körperfett abzubauen,

meine Frage an Euch, hab das alles so im Web herausgelesen,
merke aber nicht unbedingt Fortschritte!!!!!

Ernährung, sehr eiweissreich, kohlenhydrate sowenig als möglich,

jeder 2. Tag gehe ich ins Fitnessstudio/Hanteltraining


bitte um Eure Meinungen, diesbezüglich Laufen - Körperfett abbauen .....

PS: bin neu im Thema Fitness

2
mehr KH futtern, schneller laufen. Am meisten Fett verbrennt man bei 75-85% maxHF, und dazu auch noch erhebliche Mengen Kohlehydrate ;)

3
hary99 hat geschrieben:bin 39 Jahre, 169cm groß, Körpergewicht 70Kg,

habe einen Maximalpuls von 165,

gehe in der Woche ca. 4x joggen, pro1,5 Stunden auf ebener Bahn,

jogge in einem Pulsbereich von 99-115, also ein ziemlich langsames Joggen um Körperfett abzubauen,

meine Frage an Euch, hab das alles so im Web herausgelesen,
merke aber nicht unbedingt Fortschritte!!!!!

Ernährung, sehr eiweissreich, kohlenhydrate sowenig als möglich,

jeder 2. Tag gehe ich ins Fitnessstudio/Hanteltraining


bitte um Eure Meinungen, diesbezüglich Laufen - Körperfett abbauen .....

PS: bin neu im Thema Fitness
Fett baut man ab indem man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Das mit dem Körperfettabbaupulsbereich ist Schwachsinn der hier immer wieder auftaucht.

Siegfried

4
hary99 hat geschrieben: meine Frage an Euch, hab das alles so im Web herausgelesen
Hi Hary :winken: ,

im Web steht auch ziemlich viel Kacke :nick: , nicht nur über Fettverbrennung und Pulswerte :D .

Nur sehr kurz von mir: Jibb Jas, dann schaffste mehr Kilometer in den 6 Wochenstunden. Bei Deinem aktuellen Gewicht sind das je km 70 kcal. Dann noch ein wenig an der Nahrungszufuhr drehen - that's the show, yes it's.

Knippi :zwinker5: