Banner

Laufkappe gegen Sonne (UV-Schutz)

Laufkappe gegen Sonne (UV-Schutz)

1
hallo,
vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.

Ich bin auf der Suche nach einer ganz normalen Laufkappe (baseballcap), welche in erster Linie als Sonnenschutz dienen soll und aus Microfaser sein sollte, also etwas "atmungsaktiv". Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein... dachte ich.

Ich besitze bereits 2 Kappen, seitlich sind an diesen sog. Mesh-einsätze vorhanden. Wenn ich nun einen "sonnigen" Marathon o. langen Trainingslauf absolviere, kommt immer noch so viel Sonne durch diese Mesheinsätze, dass sich so eine Art Sommersprossen, bzw. helle und dunkle kleine Flecken/Hautirritationen, auf der hohen Stirn gebildet haben, könnte auch in Verbindung mit dem Schweiß stehen (Haare befinden sich dort schon länger nicht mehr) also so rechts- und linksseitig, verschwindet derzeit auch nicht wieder.

Vor kurzer Zeit kaufte ich -recht günstig- eine Kappe mit Neoprenschirm, ist besser damit, allerdings noch nicht 100%, hier ist störend, dass sich bei einem langen Lauf -bei Wärme- der Schirm enorm mit Schweiß vollsaugt, so dass es beim Laufen von der Kappe tropft (ich schwitze eigentlich nicht so enorm).

Ich habe es mal mit so einem Schlauchtuch (Buff) mit UV-Schutz versucht, bzw. noch zusätzlich unter der Kappe, ist aber auch recht warm dann in dieser Kombination.

Danke für Tipps, Empfehlungen für eine entsprechende Kopfbedeckung!!

2
Habe da von Adidas Laufcapen, die haben zwar seitlich auch so Mesheinsätze, bei mir kommt da eigentlich keine Sonne durch da die Kappen innen nochmals einen 2. Mesheinsatz besitzen.
Vielleicht versuchst du es mal mit so ner Kappe.

Ich weis ja nicht was für Kappen du jetzt hast ?

5
Große Auswahl bieten Messen großer Stadtmarathons ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“