Banner

Sachstand: 1:23:07 - was ist bis 31.08.10 machbar?

Sachstand: 1:23:07 - was ist bis 31.08.10 machbar?

1
Also, bin Donnerstag Wettkampf in der genannten Zeit gelaufen. Mein Trainingsplan sah grob so aus:
Di locker 12km (~5:20min/km)
Mi in geraden Wochen 4x2/4x3/3x4/3x5km Intervalle ~3:50, in ungeraden Wochen 5x1000er ~3:35
Do normal 17km (~4:45min/km)
Sa normal 12km [~4:55min/km)
So 24-36km (in 2km Schritten ansteigend pro Woche), ~4:38min/km

Sind also 80-90km pro Woche in 5 Einheiten.

1) Wie schnell kann ich bis 31.08 werden?
2) Wie schnell kann ich theor. 10km laufen?
3) Kann ich bei 5 Einheiten die Woche bleiben?
4) Wie schnell könnte ich im Oktober in Köln einen Marathon laufen?

3
!Adolf hat geschrieben:1) 1:19
2) 35:30
3) Ja
4) 2:46

:zwinker2:
Also die 35:30 sind definitiv zu optimistisch. Und die 2:46 beim Marathondebüt ebenfalls.

4
Alex_1979 hat geschrieben:
1) Wie schnell kann ich bis 31.08 werden?
2) Wie schnell kann ich theor. 10km laufen?
3) Kann ich bei 5 Einheiten die Woche bleiben?
4) Wie schnell könnte ich im Oktober in Köln einen Marathon laufen?
1.) Das weisst niemand, wir schon weniger als Du.

2.) Gibt verschiedene Rechner, z.B.
McMillan Running - Training Programs, Running Pace Calculators, Personal Online Coaching, Nutritional Advice for Runners and more! oder
Berechnungen nach Jack Daniels

Greif hat auch einen auf seiner HP.

3.) Wenn Du schneller werden willst, dann wäre eine Möglichkeit, an dieser Schraube zu drehen. Von mir, dem viel laufen gut tut: nein, mach wenigstens 6 Tage und dazu noch Crosstraining.

4.) Theoretisch könnte das schon Richtung 2:55 gehen, wenn Du bis dahin ordentlich trainierst. Hängt aber von vielen Sachen ab, z.B. obs Dein erster Marathon ist, wieviele Kilometer Du laufen willst und schon gelaufen bist, wie lange Du läufst etc pp.

Ich würde Dir raten: kauf Dir ein schlaues Buch oder belies Dich in Internetforen. Du scheinst recht flott zu sein, aber am theoretischen Backround könntest Du noch arbeiten. Oder aber Du schließt Dich einem Verein an, der ein paar gute Leute und vor allem Trainer hat, wenn eine solche Möglichkeit besteht.

Gruß
Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“