Banner

Richard auf dem Jakobsweg

Richard auf dem Jakobsweg

1
Im vergangenen Jahr musste Richard und sein Freund aufgeben. Doch nur, um in diesem Jahr zurückzukehren und zu vollenden.

Wie es Richard und seinem Lauffreund täglich ergeht, könnt ihr hier verfolgen:
Jakobsweg

Wer hat sich am Jakobsweg schon mal versucht?

Viel Spaß beim Lesen
Dieter

2
laufkultur hat geschrieben: Wer hat sich am Jakobsweg schon mal versucht?

Viel Spaß beim Lesen
Dieter
Ich Dieter, bin gerade mal 16 Tage wieder zurück. War von Burgos bis Santiago unterwegs.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

3
Hallo Pia,

Find ich klasse. Welche Distanzen hast Du täglich zurückgelegt. Und bist Du mehr gegangen oder mehr gelaufen? Und was hat es in Dir verändert?

4
laufkultur hat geschrieben:Hallo Pia,

Find ich klasse. Welche Distanzen hast Du täglich zurückgelegt. Und bist Du mehr gegangen oder mehr gelaufen? Und was hat es in Dir verändert?
Ich bin täglich plus minus 30 km gegangen. Nein bin nur gegangen, aber mit gutem Schritt. Machte auch keine Pause, ging durch bis zur Herberge.

Ich kann sagen, das ich meinen inneren Frieden mit mir gemacht habe, aber noch vieles was ich nicht beschreiben möchte, weil es mir zu wichtig ist.

Und du was hat es dir gebracht?

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

5
Hallo Pia,

ich selbst bin den Jakobsweg noch nicht gelaufen. Meine Wege, zu mir zu finden, führen mich auf eigene - wohl auch etwas weniger ausgetretene - Pfade, was ich persönlich auch nicht bedauerlich finde.

Trotzdem finde ich es klasse, was mein Lauffreund Richard erlebt und berichtet (der Samstag ist bereits online: Jakobsweg -Samstag ). Vor allem begeistert mich das Laufen abseits von Zeiten und Platzierungen und das Erleben von Land und Leuten.

Dieter

8
Hallo Dieter, :hallo:

ja der Jakobusweg wir irgendwann einmal auch mein Weg sein. Führt er doch an meinem Haus vorbei und ein Teil meiner Laufstrecken sind gleichzeitig Teile des Jakobuswegs. :nick:

Es ist ein lange gehegter Traum von mir mich mal auf den Weg zu machen. Am liebsten vom Allgäu bis Santiago, natürlich nicht in einem Rutsch, solange bekomme ich keinen Urlaub. An Ostern wäre ich beinahe gestartet, Pilgerpaß und Wanderkarte lagen schon bereit. Leider mußte ich kurzfristig umplanen.

Insofern interessieren mich alle Berichte über die Reise und so werde ich mit Sicherheit auch den Blog der Beiden verfolgen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

Santiago

9
Sie haben es geschafft. Nach 6 Lauftagen und 287 km (513 km hatten die Beiden im letzten Jahr bis zu ihrer Aufgabe schon zurückgelegt) sind Richard und Fredl nun in Santiago angekommen.
Wie sich ihr Lauf ins begehrte Ziel gestaltete, könnt ihr hier nachlesen: Jakobsweg - Santiago

Und die Beiden wollen noch ein wenig weiter!

Viel Spaß bei der Verfolgung wünscht Euch

Dieter

10
Ich wollte mich im vergangenen Jahr auch mal zusammen mit einem Freund am Jakobsweg versuchen, allerdings konnten wir nicht zusammen starten, da einen Monat vor Antritt unseres Projektes bei meinem Kumpel ein Knorpelschaden diagnostiziert wurde. Alleine wollte ich dann auch nicht laufen (faule Ausrede).

Hoffe, dass es Richard uns seinem Freund besser ergeht und sie heil und erfolgreich in Santiago de Compostela ankommen werden.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

Zugabe - Kap Finissterre

11
Grüß dich Daniel,

Ja, die beiden haben es geschafft, haben heute ihre Zugabe bis zum ultimativen Ende des Jakobsweges gegeben und sind bis zum Kap Finissterre gelaufen.

Jetzt gehts dann wieder auf den Heimweg. Ich hoffe, dass ich aus der Heimat dann noch mehr schöne Bilder bekomme, die ich dann natürlich auch öffentlich mache.

Aber jetzt gibts erst mal den Weg zum Kap: Jakobsweg - Zugabe

Dieter

Jakobsweg - Abschlussbericht

12
Hallo community,

Mit einem abschließenden Statement - zurück in der Heimat - und noch mal vielen schönen Bildern (verteilt im ganzen Bericht) geht Richards und Fredl Lauf auf dem Jakobsweg nun zu Ende. Es lohnt sich also, die ganze Tour noch einmal Revue passieren zu lassen:

Jakobsweg - das Ende
Viel Spaß dabei

Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“