Banner

Bringts was?

Bringts was?

1
Ich hab letzten Sommer gemacht und heuer würde mich interessieren ob sichs was bringt.
Bringt es was wenn man bei einem morgentlichen langen Lauf nur mit ner banane im Magen und ein paar Schluck Sportgetränk läuft?

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Hallo Kevin,

aus meiner Erfahrung ja. Ich mach das nur so.
Die Frage ist, was ist bei Dir ein langer Lauf, und in welcher Intensität Du den Lauf machst.

Ich z.B., eß am abend vorher schon nichts mehr. Trinke nur noch Wasser oder Fruchtsaft, das aber sehr ausreichend. So bis 30km brauche ich da nichts. Wenn es nicht gerade sehr warm ist, brauche ich auch keine Flüssigkeit.
Habe das früher schon so gemacht, als ich noch viele lange WK gemacht habe.
Heute mach ich das wieder so, und komm gut damit zurecht. Habe Anfang Februar 2010 wieder angefangen zu laufen. So bis 2H mit einer Intensität bis 85%HFmax komme ich da gut zurecht.
Ob es was bringt? Bei langen Läufe mit fast leere Speicher kommt der Ermüdungspunkt natütlich viel früher. Da ich mein Training aber immer mit Endbeschleunigung gestalte, schiebe ich den Punkt immer weiter nach hinten. So ist meine Erfahrung. Ob das aus Sportmedizinischer Sicht richtig ist, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Vin

3
Kevin_Ar. hat geschrieben:Ich hab letzten Sommer gemacht und heuer würde mich interessieren ob sichs was bringt.
Bringt es was wenn man bei einem morgentlichen langen Lauf nur mit ner banane im Magen und ein paar Schluck Sportgetränk läuft?

GLG Kevin
Viel wichtiger ist, dass Du am Abend davor so wenig Kohlenhydrate wie möglich isst. So dass Dein Glykogenspeicher schön leer bleibt. Damit kannst Du Deinen Körper schulen, mehr Energie aus den Fettreserven zu gewinnen und den Speicher zu vergrößern. Das Frühstück füllt den Speicher in der Muskulatur nicht, weil dafür viel mehr Zeit benötigt wird. Das Frühstück, natürlich soll das auch klein bleiben, soll nur Deinen Leber-Glykogenspeicher voll machen. Und der ist für Energieversorgung Deines Gehirns zuständig.
Also Abendessen klein und Frühstück klein.

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“