Banner

Strecken mit ST für Garmin bearbeiten

Strecken mit ST für Garmin bearbeiten

1
hallo miteinander,

ich möchte eine Radstrecke die ich schon mal gefahren bin bearbeiten und nochmal abfahren. Bei GTC wird ja erst die Vorgeschichte also die bereits einmal gefahrene oder gelaufene Strecke zu "Strecken exportiert, dort kann ich dann die Strecke bearbeiten und dann als Strecke in den FR310 übertragen.
Wie kann ich sowas in Sporttracks machen?

2
Hallo,

ich bin mir nicht so wirklich sicher was du sucht :confused: . Aber Apply Routes Plugin könnte das sein was du suchst. Damit kannst du Routen sammeln die du noch einmal abfahren willst und auch wieder an die Uhr exportieren.

Gruß
Ronny

3
Kalle99 hat geschrieben:Hallo,

ich bin mir nicht so wirklich sicher was du sucht :confused: . Aber Apply Routes Plugin könnte das sein was du suchst. Damit kannst du Routen sammeln die du noch einmal abfahren willst und auch wieder an die Uhr exportieren.

Gruß
Ronny
sammeln? machst du doch eh indem du die Routen in ST speicherst.
anzeigen, vergrößern und bearbeiten ja.
Ich mach das aber lieber in GPSies (Plugin zum Upload nach GPSies installieren).
Von GPSies gehts direkt auf den FR.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten

4
binoho hat geschrieben:sammeln? machst du doch eh indem du die Routen in ST speicherst.
Richtig, aber du findest deine ausgewählten Strecken dan unter Ansicht wählen > Routen. Ist doch schöner als in all deinen Trainings nach einer Strecke zu suchen. Klar geht es auch anders aber mir gefällt es so besser :nick:

5
Kalle99 hat geschrieben:Apply Routes Plugin könnte das sein was du suchst. Damit kannst du Routen sammeln die du noch einmal abfahren willst und auch wieder an die Uhr exportieren.
sorry, wie exportiere ich auf den FR ? brauchts da wieder ein Plugin?
mein ApplyRoutes bietet das nicht

6
Kalle99 hat geschrieben:Hallo,

ich bin mir nicht so wirklich sicher was du sucht :confused: . Aber Apply Routes Plugin könnte das sein was du suchst. Damit kannst du Routen sammeln die du noch einmal abfahren willst und auch wieder an die Uhr exportieren.

Gruß
Ronny
also angenommen ich bin eine neue Strecke gefahren oder gelaufen und habe sie mal auf den FR. Nun möchte ich mir für das nächste mal bestimmte Punkte in der Strecke markieren um einen Alarm durch den FR informiert zu werden. z.B. wo man die Wasserflasche einfach auffüllen kann, wo man Gel nehmen soll vor einer Bergetappe oder wo man auf der Strecke aufpassen muß damit man sich nicht verfährt.
Mit GTC funktioniert das wunderbar wenn ich jedoch alles mit ST machen möchte, würde mich hier die Vorgehensweise interessieren.

schöne Grüße aus Franken

7
binoho hat geschrieben:sorry, wie exportiere ich auf den FR ? brauchts da wieder ein Plugin?
mein ApplyRoutes bietet das nicht
Nöö! Mein Apply Routes bieted das schon sehr lang (locker über ein jahr) ich glaub du hast es nur noch nicht gefunden :zwinker2:

Ansicht wählen > route > exportieren :daumen:

8
Frankenrenner hat geschrieben:also angenommen ich bin eine neue Strecke gefahren oder gelaufen und habe sie mal auf den FR. Nun möchte ich mir für das nächste mal bestimmte Punkte in der Strecke markieren um einen Alarm durch den FR informiert zu werden. z.B. wo man die Wasserflasche einfach auffüllen kann, wo man Gel nehmen soll vor einer Bergetappe oder wo man auf der Strecke aufpassen muß damit man sich nicht verfährt.
Mit GTC funktioniert das wunderbar wenn ich jedoch alles mit ST machen möchte, würde mich hier die Vorgehensweise interessieren.

schöne Grüße aus Franken
Ja, hier würde ich auch GPSies empfehlen! Es bietet wirklich tolle Möglichkeiten! Mich hat es leider nicht so überzeugt... aber das soll nicht heissen, dass du nicht damit dein perfektes Routenverwaltungsprogramm findest. Probiers aus :daumen:

9
mit GPSies kann ich zwar recht einfach und genau Strecken erstellen und übertragen, aber die sogenannte "Streckenpunktfunktion" ist nicht möglich.

Da kannst du dich beim Abarbeiten der Strecke über beliebige Ereignisse informieren lassen . Ich habe mal eine Seite abgespeichert wie das aussieht.
Dateianhänge
Streckenpunktfunktionen.png Streckenpunktfunktionen.png 131 mal betrachtet 66.02 KiB

10
Frankenrenner hat geschrieben:mit GPSies kann ich zwar recht einfach und genau Strecken erstellen und übertragen, aber die sogenannte "Streckenpunktfunktion" ist nicht möglich.

Da kannst du dich beim Abarbeiten der Strecke über beliebige Ereignisse informieren lassen . Ich habe mal eine Seite abgespeichert wie das aussieht.
Wie wärs mit Waypoints hinzufügen?

11
Siegfried hat geschrieben:Wie wärs mit Waypoints hinzufügen?
Hätte ich jetzt auch gesagt. Hab mir am Wochenende für die nächste Radtour einige Wegpunkte gespeichert. Die werden dann ja unterwegs eingeblendet.

Das geht auch super über GPSies.com - dort Adresse angeben, suchen, dann gibts die Koordinaten, ein klick und sie sind auf der FRin! :daumen: Das geht ruckzuck.

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Hätte ich jetzt auch gesagt. Hab mir am Wochenende für die nächste Radtour einige Wegpunkte gespeichert. Die werden dann ja unterwegs eingeblendet.

Das geht auch super über GPSies.com - dort Adresse angeben, suchen, dann gibts die Koordinaten, ein klick und sie sind auf der FRin! :daumen: Das geht ruckzuck.

gruss hennes
Beim Track ändern gibts oben zwei Schaltflächen - einen für den Track und einen für Waypoints. Umschalten und dann an die richtige Stelle klicken.

Gruss Siegfried

13
das mit GPSies habe ich heute ausprobiert, funktioniert zwar macht aber nur Sinn wenn man eine neue Strecke ausarbeitet und dann abfährt.

Für eine Strecke die schon vorhanden ist, ist es einfacher die Strecke mit Waypoints in GTC zu ergänzen und auf den FR310 zurück exportieren.

Ideal wäre ein passendes Plugin in ST wo ich einfach in der Strecke z.B. bei der täglichen Aktivität per Mausklick diese Waypoints setzte und dann auf den FR310 zurck exportiere.

14
Frankenrenner hat geschrieben: Ideal wäre ein passendes Plugin in ST wo ich einfach in der Strecke z.B. bei der täglichen Aktivität per Mausklick diese Waypoints setzte und dann auf den FR310 zurck exportiere.
Ich hab da zwar keinen Bedarf für, aber die Idee hört sich gar nicht so falsch an. Irgendwie verwunderlich das es sowas nicht gibt... oder etwa doch???

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:Ich hab da zwar keinen Bedarf für, aber die Idee hört sich gar nicht so falsch an. Irgendwie verwunderlich das es sowas nicht gibt... oder etwa doch???

gruss hennes
Hm - den einzigen Waypoint den ich im Gerät habe ist mein Haus - als Peilpunkt wenn ich von irgendwo nach Hause laufe. Sonst wüsste ich nichts was speicherungswürdig wäre was ich nicht auch so finde.

16
ich sehe bis jetzt auch erst eine praktische Anwendung für mich.

Und zwar die Radrunde beim Challenge Roth ist nicht so besonders gut ausgeschildert, und hier könnte man sich im Vorfeld die kritischen Stellen per Waypoints markieren. So könnte man sich das lästige Umkehren sparen bis der Garmin die falsche Richtung erkannt hat.
Außerdem könnte man sich die Dörfer markieren die einen Brunne n in der Nähe der Strecke haben.

17
Frankenrenner hat geschrieben:ich sehe bis jetzt auch erst eine praktische Anwendung für mich.

Und zwar die Radrunde beim Challenge Roth ist nicht so besonders gut ausgeschildert, und hier könnte man sich im Vorfeld die kritischen Stellen per Waypoints markieren. So könnte man sich das lästige Umkehren sparen bis der Garmin die falsche Richtung erkannt hat.
Außerdem könnte man sich die Dörfer markieren die einen Brunne n in der Nähe der Strecke haben.
Ok, wenn ich mal in Roth starte werde ich das auch machen, aber bis dahin... :hihi: :hihi: :hihi:

und auch die Friedhöfe markieren :teufel: ...... die haben auch Wasserhähne!

gruss hennes

18
Frankenrenner hat geschrieben:ich sehe bis jetzt auch erst eine praktische Anwendung für mich.

Und zwar die Radrunde beim Challenge Roth ist nicht so besonders gut ausgeschildert, und hier könnte man sich im Vorfeld die kritischen Stellen per Waypoints markieren. So könnte man sich das lästige Umkehren sparen bis der Garmin die falsche Richtung erkannt hat.
Außerdem könnte man sich die Dörfer markieren die einen Brunne n in der Nähe der Strecke haben.
Du willst doch wohl nicht aus den Dorfbrunnen trinken. Die wenigsten haben da Trinkwasserqualität. Dann lieber Leitungswasser vom Friedhof.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“